Lux von Aldi - Rezeptur geändert ?

  • Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum
BerlKat

BerlKat

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
5.256
Ort
Berlin
Hallo,

meine Mäkelliesen Thais und Tigris bekommen unter anderem Lux von Aldi Nord, nur die beiden getreidefreien Sorten in Gelee (gelbes und orangefarbenes Etikett).
Nun habe ich eine orangefarbene Dose geöffnet und dachte gleich: Pöööh, das sieht aber anders aus als sonst :confused:
Das Gelee war ein wenig weicher als üblich und auch der Geruch war anders, roch aber nicht verdorben.
Meine Katzen haben es nicht gefressen....
Die gelben Dosen werden weiterhin mit wahrer Lust inhaliert.

War vielleicht nur diese Dose schlecht oder habt Ihr Lux-Fütterer auch Unterschiede festgestellt ?
 
A

Werbung

Also ich hab nichts feststellen können, aber Milo frisst eh alles :) Lux gibt es allerdings auch nur selten, im Moment hab ich ein paar Dosen da, weil mein Neuzugang nur "billiges" Futter mag (bis jetzt ;)).

Ist denn die Deklaration anders?
 
Also bei mir ist es ähnlich, nur das bei mir beide Farben verweigert werden. Kaufe auch nur das Orange und das Gelbe und das wurde immer super gerne gefressen.
Vor ca. 1 Monat wurde dann rumgemäkelt und das Futter nicht mehr angerührt. Habe dann 2-3 Wochen meine anderen Dosen verwenden müssen, Schmusy, Real Nature, Miamor etc.
Habe dann letzte Woche 1 Dose Orange und 1 Dose Gelb beim Aldi gekauft und jetzt wird es wieder gefressen, allerdings nicht so wie früher. Bleiben immer Reste (2-3 Stückchen) im Napf.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben