akut erblindete Freigängerin an Katzentoilette gewöhnen

  • Themenstarter Regina G.
  • Beginndatum
  • #21
Audrey u. Schnecke

Da hast Du aber viel mit Audrey durchgemacht. Deine/Eure Geschichte habe ich gelesen, hat mich sehr berührt. Es ist ganz toll von Dir, wie Du Dich um sie kümmerst und sie dankt es Dir mit ihrer lieben Art. Ich muß sagen, dass sie unserem Schneckchen nicht nur äußerlich sehr ähnlich ist, sondern auch vom Charakter her. Auch Schnecke ist dankbar und ich glaube sehr froh, dass wir sie aufgenommen haben, d.h. sie hatte sich uns ausgesucht und ist stur vor der Tür sitzen geblieben. Auch als wir kurz nachdem sie uns aufgefallen ist für 6 Tage verreist waren, saß sie noch da, als wir wiederkamen :yeah:
Sie ist wirklich ganz lieb, macht nichts kaputt, springt nicht in die Gardinen oder auf die Küchenschränke, zerkratzt keine Tapeten etc. Sie springt im WZ auf ihre Decke auf der Garnitur oder geht dort auf ihr Leo-Kissen. Sie ist für uns ein vollwertiges Familienmitglied. Lieben Gruß Regina
 
A

Werbung

  • #22
Hallihallo...:smile:
also ich habe gleich 2 "Blindies" und kann nur sagen, dass ich auch immer wieder überrascht bin, wie gut sie zurecht kommen. Allerdings lasse ich sie auch nicht ganz raus. Ich hatte das Glück, eine "Voliere" mit direktem Zugang in einen Teil des Hauses bauen zu können...somit können sie nun sicher rein und raus...wie es den Herrschaften gefällt. Anastasia fängt sogar Baby-Mäuse und sollte sich ein unerfahrener Spatz in die Voliere verirren.....:oops:
16045957eh.jpg

Anastasia verlor ihre Augen mit ca. 5 Monaten.
Sie ist aber "Chefin" in der Handicap-Gruppe.:D
 
  • #23
ui, noch eine Augenlose! Und so eine Hübsche!!
Audrey schleppt auch immer wieder mal Mäuse und Vögel an, die blöd oder gehandicapt genug waren, sich von ihr fangen zu lassen :oops: Ist schon verrückt. Hatte Anastasia auch Katzenschnupfen?
 
  • #24
Ich habe sie bei einer touristische Attraktion hier auf der Insel mit 3 Geschwistern gefunden.Alle 3 hatte Schnupfen und völlig verklebte Augen, völlig entzündet. Das habe ich aber mit Hilfe vom Ta hinbekommen. Dann bekam Anastasia einen total erhöhten Augendruck.Ob das auch ein Symtom von Katzenschnupfen ist...keine Ahnung... Die Augen waren auf das Doppelte angeschwollen. Das war entsprechend schmerzhaft. Mit Medis sind die Augen kurzfristig wieder abgeschwollen, aber das ging nicht lange gut.Irgendwann war klar, dass ich die süsse Maus nicht mit diesen ewigen Schmerzen weiterleben lassen kann....so war die Entscheidung recht einfach! Und wie gesagt...sie kommt super damit zurecht.
 
  • #25
Blindis

wie gut, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich den schwachen Katzengeschöpfen annehmen :zufrieden:
Danke für Deine Nachricht. Es freut mich immer zu hören, dass auch Blindis gut zurecht kommen. Langsam werde ich ruhiger und vertraue darauf.
Oresteia, Du hast Recht. Unsere beiden Blindis haben beide Teddygesichter. Mir war das vorher gar nicht aufgefallen, hab jetzt aber mal drauf geachtet und auch noch ältere Bilder angesehen. Gruß Regina
 

Ähnliche Themen

Regina G.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bücherfee
B
L
Antworten
11
Aufrufe
689
Tina&Feli
Tina&Feli
J
Antworten
7
Aufrufe
864
Alma und Hatschi
Alma und Hatschi
L
Antworten
8
Aufrufe
734
L.P-M
L
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben