Wacklig ich konnte dich nicht vergessen

  • Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
2.397
Wacklig_bg.jpg


Damals als ich mit einer Mitarbeiterin wegen der kleinen Ataxie-Kätzchen Lilly und Salem telefoniert habe, hat sie mir von Wacklig berichtet. Es war Mitte November glaube ich.

Er saß damals im Bungalow des Tierheim, wo sich alle alten, scheuen und Handicaps befinden.

Ich bat um ein Foto, um ihn im Netzt vorstellen und nach Adoptanten und Paten suchen zu können. Es kam kein, bzw. kaum Bildmaterial auf der Internetseite :mad:

Wenige Tage später kam ein Foto von Wacklig. Eben dieses eine Bild mit dieser Beschreibung:

geboren 2009

Kater Wacklig ist ein Fundtier. Er kam vor ca. 2 Jahren ins Tierheim. Er leidet unter Ataxie. Er schwankt relativ stark, kann aber klettern und springen. Aufstehen fällt ihm etwas schwer und er fällt auch mal um, kommt aber im Großen und Ganzen mit seiner Behinderung zurecht.

Wacklig ist ängstlich und war Menschen nicht gewohnt, ein Grund dafüer daß er noch bei uns ist.

Kater Wacklig sucht ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die sich mit behinderten Tieren auskennen oder einen Paten.


Er hatte mich direkt so sehr berührt. Ich war sehr traurig ihn nicht mitnehmen zu können , als ich Lilly und Salem aus Leipzig abgeholt habe. Es war nun mal kein Platz frei. Ich konnte auch nicht sagen, was mich mit Lilly und Salem erwartet. Würde sie sich gut entwickeln ? Muß ich sie permanent unterstützen ? Wierselbständig werden sie ?
Natürlich mußte ich auch an die Finanzen denken. Welche Tierarztkosten sind für die zwei Kleinen zu stemmen ?

Ich wäre Wacklig sicher nicht gerecht geworden.

Nun ist meine alte Fee verstorben. :mad: Und jedes Tierchen, daß mich verläßt vermacht sein Hab und Gut einem anderen Notfellchen.

Nun kann ich mein Versprechen gegenüber Wacklig einlösen.

FIV- und FeLV-Test sind negativ :smile:, die Fahrt ist organisiert. Eigentlich sollte alles gutgehen.

Dann wäre Wacklig in seinem Zuhause und seine Geschichte fängt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das tut mir leid das deine Fee verstorben ist, aber ich freu mich das du Wacklig bei dir aufnehem kannst und bin gespannt auf Neuigkeiten!:muhaha:

Gruß


Maria
 
Silke du bist grossartig
Ich hatte den Aufruf in FB gelesen und freu mich das er nun zu dir kommt
Ich bin gespannt was du berichten wirst
 
Hallo,

ich finde das so toll von Dir. :)
Und ich muss gestehen, ich habe grad ein bissl Wasser in den Augen vor Freude :oops:für das Katertier.
 
Liebe Silke! Es tut mir sehr leid, dass deine Fee gegangen ist :(

Aber für Wacklig freut es mich so sehr, dass er zu dir ins Paradies darf. Ich möchte dir gern danke sagen dafür, dass du dich so sehr um Handicats kümmerst, ihnen die Chance auf ein wunderschönes Leben gibst! Ich wünsche dir und dem Wacklig von ganzem Herzen, dass er ein ganz tolles, langes Leben bei dir haben darf!
 
Wacklig_bg.jpg


Damals als ich mit einer Mitarbeiterin wegen der kleinen Ataxie-Kätzchen Lilly und Salem telefoniert habe, hat sie mir von Wacklig berichtet. Es war Mitte November glaube ich.

Er saß damals im Bungalow des Tierheim, wo sich alle alten, scheuen und Handicaps befinden.

Ich bat um ein Foto, um ihn im Netzt vorstellen und nach Adoptanten und Paten suchen zu können. Es kam kein, bzw. kaum Bildmaterial auf der Internetseite :mad:

Wenige Tage später kam ein Foto von Wacklig. Eben dieses eine Bildmit dieser Beschreibung:

geboren 2009

Kater Wacklig ist ein Fundtier. Er kam vor ca. 2 Jahren ins Tierheim. Er leidet unter Ataxie. Er schwankt relativ stark, kann aber klettern und springen. Aufstehen fällt ihm etwas schwer und er fällt auch mal um, kommt aber im Großen und Ganzen mit seiner Behinderung zurecht.

Wacklig ist ängstlich und war Menschen nicht gewohnt, ein Grund dafüer daß er noch bei uns ist.

Kater Wacklig sucht ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die sich mit behinderten Tieren auskennen oder einen Paten.


Er hatte mich direkt so sehr berührt. Ich war sehr traurig ihn nicht mitnehmen zu können , als ich Lilly und Salem aus Leipzig abgeholt habe. Es war nun mal kein Platz frei. Ich konnte auch nicht sagen, was mich mit Lilly und salem erwartet. Würde sie sich gut entwickeln ? Muß ich sie permanent unterstützen ? Wier selbständig werden sie ?
Natürlich mußte ich auch an die Finanzen denken. Welche Tierarztkosten sind für die zwei Kleinen zu stemmen ?

Ich wäre Wacklig sicher nicht gerecht geworden.

Nun ist meine alte Fee verstorben. :mad: Und jedes Tierchen, daß mich verläßt vermacht sein Hab und Gut einem anderen Notfellchen.

Nun kann ich mein Versprechen gegenüber Wacklig einlösen.

FIV- und FeLV-Test sind negativ :smile:, die Fahrt ist organisiert. Eigentlich sollte alles gutgehen.

Dann wäre Wacklig in seinem Zuhause und seine Geschichte fängt an.
Sowas berührt..

Eine wunderschöne Zeit euch
 
Ich vermute mal, daß die Fahrt für ihn ein Riesenstress werden wird.
Felliway und Rescuetropfen werden eingepackt.
Auch Bestechungsgeld in Form von Leckerlies. er soll sehr verfressen sein ;)
 
Werbung:
Auch Bestechungsgeld in Form von Leckerlies. er soll sehr verfressen sein ;)

Hehe so was ging mir auch durch den Kopf. Ich wage mal zu behaupten, auf dem Bild sieht er nicht grade wie ein tapezierter Kleiderbügel aus. ;)
 
Das ist ja toll.
Ich wünsche Wacklig eine gaaanz tolle Zeit bei Dir! :pink-heart:
 
  • #10
Es tut mir so leid für Fee, aber ich freue mich für Wacklig.
Er darf nun ein neues, gutes Leben starten.:)
 
  • #11
Das mit deiner Fee tut mir sehr leid :( jedoch freue ich mich für Wachelig, dass er nun ein schönes zu hause bekommt!
 
  • #12
Ich freu mich auch für Euch! Klasse, Dein Engagement!
 
  • #13
Das tut mir sehr leid mit deiner Fee, sie hatte eine tolle Zeit bei dir.

Für Wacklig freut es mich natürlich sehr, er ist ein super süßer Kater. Ich finde es echt super toll, dass du dich diesen Katzen annimmst. Danke dafür!
 
  • #14
Auch mir tut es sehr leid wegen Fee und freue mich widerum sehr für Wackelig.:pink-heart: Du hast ein Herz aus Gold. :zufrieden:
 
Werbung:
  • #15
Eine gute Reise ins Regenbogenland kleine Fee!

Ich ziehe den Hut vor dir Silke und danke dir

Gaby
 
  • #16
Am Samstag ist es endlich soweit :smile:
ich hole Wacklig beiLeipzig ab.
In aller Hergottsfrühe geht es los.
Gegen 01:30 geht es aus dem Bett um alle Katzen zu versorgen.
Und gegen 04:20 sitze ich im Zug.

Besonders freue ich mich darauf Anja die ehemalige Pflegemama von Lilly und Salem wieder zu sehen :smile: und auch Antonia, die das Schicksal der beiden mitverfolgt. Sie bringt mir Wacklig das Stück vom Tierheim Eilenburg bis Leipzig entgegen. :pink-heart:

Man ist ja immer wieder aufgeregt.
Eigentlich sollte ich als erfahrene Pflegestelle total cool sein.

Ich hoffe es wird alles gutgehen.


LG Silke
 
  • #17
So schmerzlich der Verlust von Fee ist, so sehr freut es mich, dass der süße Kerl bei Dir einen schönen Platz bekommt.

Respekt und viel Glück für Euch
 
  • #18
Es tut mir leid um Deine Fee.

Dem Wackelig wünsch ich mit und bei Dir einganz tolles Leben.:)
 
  • #19
Oh jetzt gibts für wacklig auch nen thread wie schön :). Du bist echt toll und ich freu mich sehr dass er es nun so gut wie salem und lilly haben wird. Ging ja diesmal dann wohl recht schnell mit dem ganzen Bürokram mit dem Tierheim.
und ich freu mich auch sehr auf unser wiedersehen am Samstag :D
 
  • #20
Ein süßes Kerlchen :)
Und der Name ist Spitze :D

Schade für deine Fee, aber toll für wacklig
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben