Aktuell das staubärmste Streu

  • Themenstarter Josy2512
  • Beginndatum
  • #21
Kurzes Update:
Habe jetzt das Excellent Sensation white blue controll irgendwas gekauft. Das gab es bei Fressnapf und ich dachte bevor ich was im Netz bestelle gebe ich dem doch noch eine Chance.
Vom Streu selbst bin ich mega begeistert. Es staubt wirklich gar nicht auch wenn die Zwerge wie die bekloppten darin graben. Es hat eine feine Körnung und bleibt nicht zu sehr am Fell hängen, wobei meine eh kurzhaarig sind.

Wir haben vorsichtshalber erst nur ein Klo damit befüllt.... und was soll ich sagen, sie LIEBEN es! Direkt ab rein und GRABEN!!!
Jedoch lieben sie es für meinen Geschmack ein bisschen ZU sehr, denn man bekommt sie gar nicht mehr raus aus dem Klo :ROFLMAO:
Sie finden es so klasse, dass sie dieses KaKlo mit dem neuen Streu jetzt zu ihrem Spielplatz erwählt haben und beide nach Herzenslust darin rumbuddeln..

Zunächst habe ich mir Gedanken gemacht, dass sie es nun gar nicht mehr als ihr Klo verstehen und es nur noch zum spielen nutzen, jedoch habe ich zwischen den Buddelaktionen gemerkt, dass sie auch ins Streu gemacht haben.
Und bevor Zweifel auf kommt: Sie buddeln wirklich spielerisch, nicht als hätten sie Probleme beim Absetzen des Kots oder so oder als würden sie kein schönes Loch finden um reinzumachen (das dachte ich Anfangs). Sie jagen einfach gern diese kleinen rieselnden Steinchen🙄 Das CB lag ja immer so langweilig und tot da
Sie waren ja vorher schon Buddelmeister aber jetzt verbringen sie jede freie Sekunde im KaKlo.
Schön wird es aber erst so richtig, wenn das Katerchen mal wieder DF hat und der durch das gaaaanze Klo gebuddelt wird! Überall kleine Kackistücken. SUPER! Kann jetzt quasi das gesamte Streu wieder austauschen😅 (15€, teurer Spaß)

Kennt das jemand? Legt sich das? Ich habe auch Bedenken, dass sie durchs viele Spielen im Klo vermehrt Streupartikel aufschlabbern wenn was an der Nase, an der Pfote hängt etc..

Die haben echt ne Macke die zwei.. aber lieben tut man sie ja trotzdem (oder genau deswegen)😂
 
A

Werbung

  • #22
Kenne ich. :ROFLMAO:
Das legt sich wieder! Kann aber erneut auftauchen, gerade wenn Du am ausprobieren bist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Josy2512
  • #23
Na ich hoffe das legt sich schnell denn so ist das wirklich eine schwiiiierige Angelegenheit.. aber eine tolle Beschäftigung für die Kleinen 😅 Wozu ein Fummelbrett oder eine Rasselmaus wenn man doch ein Katzenklo hat?
 
  • #24
Kenn ich und legte sich bei uns wieder ...hier nur noch, wenn es ganz frisch ist😂😂😂
 
  • #25
Ich bestätige, vor allem im frisch eingefüllten Streu wird gebuddelt und sich einmal reingelegt 🤷‍♀️. Ich nutze seit kurzem das Premiere carbon control und sowohl Mensch als auch Katz sind sehr angetan!
 
  • #26
Kenn ich und legte sich bei uns wieder ...hier nur noch, wenn es ganz frisch ist
Ich hoffe hoffe es 😅

Ich nutze seit kurzem das Premiere carbon control und sowohl Mensch als auch Katz sind sehr angetan!
Das hatten wir auch gesehen und mussten uns dann zwischen dem jetzt und dem carbon control entscheiden. Zünglein an der Waage war dann, dass die Verkäuferin meinte sie hat das blue blablabla zu Hause und es hat kaum Eigengeruch und riecht auch nach einer Zeit nicht unangenehm. Die hat nicht mit meinen Kacke-Buddlern gerechnet die ihre Exkremente am ersten Abend direkt zu Streu-Größe zerbröselt und schön mit unters Streu gemischt haben 😂 jetzt riecht es leider doch ein klein wenig aber nur wenn man seine Nase direkt drüber hat, sonst riecht man es nicht. Punkt für die Excellent Streus! Trotzdem schade ums CB :(
 
  • #27
Hier wird sich auch gern mal in frisch eingefülltes Streu gelegt. Brutus treibt es dann immer noch auf die Spitze und wälzt sich wie verrückt darin.
Nur aus Spaß gebuddelt wird aber nicht. Es kann höchstns mal sein, dass das angefangene Loch dann doch nicht gefällt und dann gegenüber ein neues gebuddelt wird (vielleicht kackt es sich in Nord-Süd Ausrichtung besser...)
 
  • Like
Reaktionen: Josy2512
Werbung:
  • #28
  • #29
@Josy2512 :wie wäre es denn mit höhreren kaklos, wie hier schon oft angepriesen, verweise ich auf die berühmten samla-boxen von ikea. da müssen die zwar "oben rinspringen" aber das gewühle ist nicht mehr dazu geeignet, die umgebung in eine strandregion zu verwandeln ^^
 
  • #30
Es kann höchstns mal sein, dass das angefangene Loch dann doch nicht gefällt und dann gegenüber ein neues gebuddelt wird (vielleicht kackt es sich in Nord-Süd Ausrichtung besser...)
Ja das Gefühl habe ich auch manchmal. Da wird sich schon drüber gehockt aber dann doch nochmal woanders ein Loch gescharrt 😂

also ich hab neben dem cats best manchmal das vom FN,
MultiFit Öko-Comfort 10l | FRESSNAPF
kann man auch beides zusammen nutzen, ich finde, es staubt weniger als das cöb.
Das hatten wir bevor wir das CB gekauft haben und das hat irgendwie noch mehr gestaubt:oops: Habe eh das Gefühl dass die Qualität bei manchen Streus von Charge zu Charge unterschiedlich ist. Die ersten CB Beutel haben auch nicht so stark gestaubt wie der große 40l Sack jetzt :/


wie wäre es denn mit höhreren kaklos, wie hier schon oft angepriesen, verweise ich auf die berühmten samla-boxen von ikea. da müssen die zwar "oben rinspringen" aber das gewühle ist nicht mehr dazu geeignet, die umgebung in eine strandregion zu verwandeln
Ja das haben wir gestern auch besprochen, dass wir wenn das so weiter geht echt zu Klos mit Topeinstieg wechseln müssen. Die Samla Box wäre da natürlich klasse. Gibt es die denn aber nur in durchsichtig? Das finde ich jetzt nicht sooo schön ehrlich gesagt. Aber es gibt ja auch Klos mit Topeinstieg die nicht transparent sind,, kosten halt das 5 Fache 😂 naja, wir finden schon eine Lösung
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #31
Sorry, ich misch mich mal kurz ein, weil hier grad die Samla-Boxen aufkommen:
Welche Größe verwendet ihr denn da?
 
  • #32
Die 40l-Boxen benutzen wir hier und alle sind zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #33
Danke :)
Mir erscheint die so klein :unsure:
 
  • #34
Ich hab auch die 45l Boxen, sind zwar keine Samla sondern von Kaufland, haben aber die selbe Größe. Die sind ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Werbung:
  • #35
Vielen Dank für die weitere Anregung.
Nachdem wir das Premiere White Sensation mit dem Carbon Controll XXL 1:1 vermischt haben buddeln sie ein Glück nicht mehr wie die Geisteskranken in den Klos. Die erste Fuhre Carbon controll musste ich jedoch wegwerfen weil sie nach unseren Kacki-Schippern echt erbärmlich gestunken hat. Auch so finde ich das Streu nicht sooo ergiebig aber bei 1kg Nassfutter immer mit extra Wasser wird natürlich auch ordentlich produziert bei den beiden 😅
Ansonsten sind wir total zufrieden mit dem Streu. Jetzt wo alles nach dem "reinmachen" an Ort und Stelle bleibt stinkt das Streu auch nicht mehr so schnell. Und es staubt echt überhaupt nicht was das beste daran ist.
 
  • #36
Hmm, wann habt ihr das denn das letzte Mal ausprobiert? Das ist doch wirklich sogut wie komplett staubfrei? Haben das vorher Mal im richtigen Licht komplett durchgeschaufelt und geschüttelt für den Härtetest. Absolut kein Staub 😕
Mit dem Plastik gebe ich dir absolut Recht das ist ätzend!
Auch der Preis ist happig das ist wahr..
Aber vom Geruch her finde ich es ziemlich neutral. Und was meinst du mit Werbung?
 
  • #37
Was soll diese Verpackung dieser Eigenmarke? Qualität suggerieren?

Ja? Ist das nicht der Sinn von Werbung und Verpackungsdesign? 😅 Versteh mich nicht falsch aber ich finde nichts verwerfliches daran, sein Produkt gut in Szene zu setzen. Dass die da nicht draufschreiben "Scheiße für Scheiße" ist ja auch klar..
Wie man selbst das Produkt findet ist natürlich subjektiv und man muss es nicht toll finden nur weil andere es toll finden, das ist klar.

Ich reagiere auf den Staub, es sind Silikate drin.

Das mit den Silikaten wusste ich gar nicht. Bzw habe mich nie damit auseinander gesetzt. Werde mich mal schlau lesen einfach um des Wissens willen. Danke für den Aspekt.

Ich kaufe wegen des Zoohandels grundsätzlich in Fressnapf Markt nicht.(Auch nicht in Dehner oder Kölle Zoo o. ä.).

Mir ist es unbegreiflich, warum der Lebendhandel von Haustieren bis heute gesetzlich noch immer nicht verboten wurde.

Auch diesen Aspekt kann ich sehr gut nachvollziehen und bin da voll bei dir. Aber wo sonst kaufen? Meist hat man ja die Wahl zwischen Zoohandel und Onlinehandel. Also zwischen Pest und Cholera 🙊
Verkauft auch Fressnapf noch Tiere? Kenne nur die in unserer Umgebung und da gibt es so etwas nicht aber das spricht natürlich nicht für alle Filialen in Deutschland.
 

Ähnliche Themen

miss.erfolg
Antworten
209
Aufrufe
15K
JeKiMa
JeKiMa
Löwenmutter
Antworten
14
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
M
Antworten
2
Aufrufe
707
Murv
M
Liwy
Antworten
8
Aufrufe
3K
Liwy
Liwy
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben