Kleine aber feine Unsauberkeit?!

  • Themenstarter Murv
  • Beginndatum
M

Murv

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2020
Beiträge
30
Guten Morgen zusammen,

ich wende mich erneut an euch, da uns Marshall (12 Wochen) und Marley (16 Wochen) ein kleines bisschen Sorgen bereiten.
Die zwei haben sich soweit ganz gut eingelebt. Sie fressen gut, spielen und schlafen zusammen.
Bis jetzt ist nichts in Mitleidenschaft gezogen wurden und auch auf die Toilette gehen die beiden. :)

Nun ist es so, dass wir oft kleine weiße (vom streu) oder nasse (Urin) Pfotenabdrücke nach dem Toilettengang auf den Fliesen haben... auch schafft es Marshall nach dem verscharren seines Kotes die Pfote mit diesem dreckig zu machen.

Wir benutzen zwei offene Klos und eins mit Haube (Klappe wurde entfernt). Es tritt bei beiden Varianten auf. Die Toiletten sind auch groß genug für die beiden. Als streu haben wir Premiere vom fressnapf.

Es ist sehr lästig immer nach dem Klogang zu schauen, ob irgendwer irgendwas irgendwo am Fell bzw. der Pfote hat... Die zwei sind glaube ich auch schon ein wenig genervt.
Meine Freundin und ich leider auch, da wir jeden Morgen nach dem Aufstehen erst mal putzen können.

In die Wohnung hat bisher keiner der beiden Kater gemacht. Was auch auffällig ist, ist dass sobald einer der beiden auf klo geht, der andere wartet und danach ebenfalls uriniert oder kotet.

Vielleicht hatte jemand das Problem schonmal und könnte uns einen Tipp geben, wie wir das Problemchen in den Griff kriegen könnten.
 
A

Werbung

Vielleicht hatte jemand das Problem schonmal und könnte uns einen Tipp geben, wie wir das Problemchen in den Griff kriegen könnten.

Ganz einfach: Putzen!

Wenn sie älter werden, werden sie auch geschickter und es wird kaum mehr vorkommen, dass sie in ihre Hinterlassenschaften tapsen. Bzw. sie putzen ihre Pfoten dann auch gleich mal selber.

Ansonsten: Vielleicht das Streu höher einfüllen.
 
Ganz einfach: Putzen!

Wenn sie älter werden, werden sie auch geschickter und es wird kaum mehr vorkommen, dass sie in ihre Hinterlassenschaften tapsen. Bzw. sie putzen ihre Pfoten dann auch gleich mal selber.

Ansonsten: Vielleicht das Streu höher einfüllen.

Das haben wir uns schon fast gedacht...

Das Einstreu haben wir schon höher eingefüllt.
Dann schauen wir mal, wie sich das entwickelt und hoffen, dass die beiden bald mal etwas vorsichtiger werden :)
 

Ähnliche Themen

Borobudur
Antworten
13
Aufrufe
997
NellyundMia11/20
NellyundMia11/20
Z
Antworten
13
Aufrufe
767
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
16+4 Pfoten
Antworten
12
Aufrufe
11K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
freshchica
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
8
Aufrufe
739
L.P-M
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben