Eine unserer 4 Katzen ist unsauber

  • Themenstarter freshchica
  • Beginndatum
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
716
Hallo ihr Lieben,

seit vielen Jahren ist eine unserer 4 Katzen mal mehr und mal weniger unsauber. Ganz besonders gerne uriniert sie auf Textilien und alles was knistert. Wir hatten vor etwas mehr als einem Jahr mal eine Katzentherapeutin bei uns, die uns einige Tipps gegeben hat.
Ein paar Infos:
- zwei weibchen, zwei Männchen, alle 4 kastriert
- seit 3 Jahren leben die Katzen alle zusammen, vorher hatte ich die beiden Jungs und mein Mann die beiden Mädels.
- Shiva (die Übeltäterin ist 6 Jahre alt), ihre Schwester ebenfalls, meine beiden Jungs sind 5
- Shiva ist generell sehr eigen und etwas sensibel, mit einem meiner Jungs versteht sie sich nicht so gut - sie gehen sich aber eigentlich immer aus dem Weg und tun sich nichts
- Unsere Wohnung ist 120 qm groß, 30qm Balkon, wir haben 4 Katzentoiletten
- zwei davon sind große Ikea Boxen voller Streu
- die anderen beiden sind gewöhnliche kleine Katzentoiletten
- drei Toiletten stehen in einem extra "Katzenbad"
- eine Toilette bei uns mit im Bad
- wir nutzen das Premiere Excellent Sensitiv Streu von Fressnapf
- Beim Arzt waren wir mit Shiva schon. Sie wurde untersucht, Blut wurde abgenommen - es scheint alles in Ordnung zu sein
- Feliway Stecker haben wir in der ganzen Wohnung verteilt.

Es gibt immer mal wieder schlechtere und bessere Phasen. In den letzten Monaten lief es ganz gut. Wir haben uns jetzt ein neues Sofa gekauft. Da hat sie bisher jeden Tag drauf gemacht (etwa eine Woche lang). Glücklicherweise haben wir von Anfang an das komplette Sofa mit Inkontinenzdecken eingedeckt, sodass der Stoff nichts abbekommen hat. Trotzdem ist es natürlich super ärgerlich und wir wissen wirklich langsam nicht mehr weiter. Das Sofa haben wir übrigens auch mit Feliway besprüht und wir geben den Katzen täglich Leckerlies auf dem Sofa. Außerdem stehen im Moment alle Futternäpfe auf dem Sofa verteilt in der Hoffnung, dass sie das vom Pipimachen auf dem Sofa abhält.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp für euch. Wir wären auch sehr dankbar.

Viele liebe Grüße
 
A

Werbung

Magst du bitte trotzdem den Fragebogen Unsauberkeit ausfüllen, dann muss nicht alles einzeln abgefragt werden, auch wenn du schon viele Infos gegeben hast:

Fragebogen Unsauberkeit
 
- Shiva ist generell sehr eigen und etwas sensibel, mit einem meiner Jungs versteht sie sich nicht so gut - sie gehen sich aber eigentlich immer aus dem Weg und tun sich nichts


- drei Toiletten stehen in einem extra "Katzenbad"
- eine Toilette bei uns mit im Bad
- wir nutzen das Premiere Excellent Sensitiv Streu von Fressnapf
- Beim Arzt waren wir mit Shiva schon. Sie wurde untersucht, Blut wurde abgenommen - es scheint alles in Ordnung zu sein

Hallo
Wurde der eine Kater mit dem sie sich nicht so gut versteht auch mal untersucht?

Ich würde bei vier Katzen mindestens noch zwei offene Toiletten an ruhigen Stellen aufstellen.
Die Toiletten würde ich auch ein bisschen aufteilen.(Nicht drei in einem Raum).

Was wurde denn noch beim TA untersucht?
Urin,Zähne (Forl),Schilddrüse,Ultraschall der Organe u.s.w.

Eventuell würde ich mal noch ein anderes Streu ohne Babypuder-Duft dazuholen.

Mit was reinigt ihr die Stellen?
Fragebogen wäre natürlich für die eine oder andere Frage hilfreich.:)
 
Wurde der Urin mal untersucht?
Auch auf Harngries?

Und der Fragebogen wäre sicher trotzdem hilfreich. :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
KatzeImSack
KatzeImSack
freshchica
Antworten
10
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Mitzimaus
Antworten
19
Aufrufe
2K
Simpat
S
K
Antworten
2
Aufrufe
972
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben