Aggressives Verhalten

  • Themenstarter dreamy87
  • Beginndatum
  • #61
Sie kratzt eigentlich schon immer, also das idt nichts neues ;) Zu der Zeit,als ich noch eine zweite hatte, war es allerdings noch ne Spur schlimmer.

Und selbst wenn ich Futter irgendwo rein mache, frisst sie es nicht :( Ich sag ja, die Katze ist komisch :D

Und Kratzbretter und Kratzbaum hab ich schon an mehreren Stellen gehabt, bringt nichts
 
A

Werbung

  • #62
Ok, die ist echt seltsam, die Miezi :D ;)

Aber Wie gesagt, ich bekomme so das Gefühl, dass die Katze unzufrieden/unausgelastet ist. Dass es damals noch ein wenig schlimmer war als deine andere Katze noch da war, kann wirklich daran liegen dass es einfach sehr unpassend für deine ruhige Miez war. Das kann frustrieren.

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das eben eine GUT PASSENDE, charakterlich gleiche und ausgeglichene Partnerin im gleichen Alter ( vielleicht auch ein paar Jährchen älter wenn deine Miez wirklich schon immer auffällig spielunfreudig und ruhig war) deiner Katze wirklich helfen könnte.

Was spricht für dich persönlich denn gegen eine Zweitkatze?
 
  • #63
Also ich möchte eigentlich zur Zeit erstmal keine Zweitkatze mehr haben, da ich zuviel Angst davor habe, das dass ganze hinterher noch schlimmer wird und auch zurzeit nicht wirklich die Zeit dafür, die beiden wieder aneinander zu gewöhnen und so...
 
  • #64
Hmmm ok dann musst du erstmal mit den hier geschriebenen Tipps schauen ob es sich etwas besser, waren ja einige dabei :)

Vor allem alm Spielen sollte man nochmal gezielt ansetzen denke ich, IRGENDWIE muss die Kleine doch zum Spielen zu bekommen sein.....*grübel*
Dann wäre sie wenigstens schonmal ein wenig ausgelasteter.
 
  • #65
Das ist leider alles deutlich leichter gesagt als getan. So langsam verzweifel ich auch schon etwas :(
 
  • #66
Ich kann dich verstehen :( Das ist wirklich nicht schön wenn man nicht dahinterkommt, was man ändern kann. Sag mal, rennt sie denn nichtmal geworfenen Leckerlis hinterher?
Was tut sie wenn sich unter dem Teppich/ unter einer Decke, etwas bewegt? interessiert sie das?
Kannst du mit ihr Fangen spielen?

Wenn alles Spielzeug nicht helfen sollte, dann wäre Clickern für euch vielleicht wirklich was? Das ist ja was ganz anderes als einem Mäuschen hinterherzujagen.
 
  • #67
Wenn sich irgendwas bewegt, haut sie auch direkt ab. Also in solchen Hinsichten auch noch scheu, genauso wie bei menschen die sie nicht kennt.

Wenn man ihr leckerchen hinschmeißt, kommt sie auch noch gaaaanz vorsichtig an...

Was sie aber sehr gerne macht, sich selbst unter den decken verstecken die auf dem Sofa liegt :)
 
Werbung:
  • #68
Hmmm ok sie scheint wirklich schreckhaft zu sein?

Wie ist das Vertrauen zu dir? Ist es gut oder ist sie auch bei dir schreckhaft? Wenn ja sollte man zuerst daran arbeiten, vielleicht verliert sie dann auch die Angst vor anderen beweglichen Dingen ;)

Was hälst du von Clickertraining, hast du darüber nachgelesen? :) Das wäre nicht zu aufregend für sie und es würde auch noch eure Bindung stärken...
 
  • #69
Also bei mir ist sie eigentlich nicht schreckhaft. Nur dann, wenn ich irgendwelche schnelleren Bewegungen mache..

Weiß jemand, warum manche katzen versuchen Türen aufzumachen? ist das auch ein besonderes zeichen?
 
  • #70
Das bezeichne ich schon noch als schreckhaft, wenn sie vor schnellen Bewegungnen noch wegrennt.

Nicht böse gemeint, aber es wäre echt lieb wenn du die Fragen alle beantworten könntest ;)
Ich zitiere mich nochmal: Was sagst du zu Clickertraining, hast du darüber etwas gelesen?

Wenn Katzen Türen öffnen heisst das dass sie eben in den Raum wollen oder einfach nur das die Tür auf sein soll, meine hier hasst geschlossene Türen und springt jede Tür auf.
 
  • #71
meine macht auch alle Türen auf :D die wohnungstür muss ich zum beispiel immer abschließen ;)

Ach sorry, ganz vergessen zu antworten :) hab mich damit noch nicht so wirklich auseinander gesetzt, da ich sowas auch hier noch nie gesehen hab...
 
  • #72
Ich würde mich an deiner Stelle aber mal einlesen dazu, auch hier gibt es viele Links zum Thema Clickern Irgendetwas muss ja gemacht werden damit das Zusammenleben von euch beiden entspannter wird.

Ich würde grundlegend mal noch an der Vertrauensbasis arbeiten und daran, dass sie ihre Schreckhaftigkeit verliert. Das macht vieles einfacher. Und dann eben zB durch Clickern die Katze gut auslasten, vielleicht kratzt sie dann auch nicht mehr so viel an dir/den Wänden ( gesetzt dem Fall es ist ein Zeichen von Unzufriedenheit/Langeweile/Unausgelastetsein)
 
  • #73
Was mich auf jedenfall immer wieder wundert, das sie nachts immer bei mir am fußende oder neben mir im bett liegt und ganz friedlich schläft :)

Bei meinem freund macht sie das gar nicht ;)

Ich werd mir das dann mal anschauen :)
 
  • #74
Das ist doch sehr schön :) Wenn wir Menschen liegen, sind wir wohl weniger erschrecken, die Erfahrung habe ich hier auch gemacht :D

Ja lies dir das mal durch, das könnte echt was für euch sein :)
 
Werbung:
  • #75
So dann wäre das erste Problem vielleicht und hoffentlich bald geklärt, jetzt hab ich nur noch das andere Problem, welches das dünner werdende Fell betrifft :(
 
  • #76
Ich denke so ganz einfach wird es sich mit ein wenig Clickern nicht lösen lassen, aber es ist ein Anfang. Du musst ganz ausdauernd versuchen, deiner Katze beschäftigunsmöglichkeiten zu bieten, das braucht sie dringend. Aber alles nach und nach, du hast ja Zeit :)

Zu dem anderen Thema hatte ich ja schon im anderen Thread geschrieben: Eigenes neues Thema, da gibt es sicher mehr Resonanz :)
 
  • #77
Ah sorry grad gelesen dass schon ein thread existiert
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
54
Aufrufe
2K
Fusseltruppe
F
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
bran
Antworten
12
Aufrufe
174
bran
bran
Wasserfeder
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Wasserfeder
A
Antworten
89
Aufrufe
7K
hoppelmoppel
hoppelmoppel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben