aggressive Katze

  • Themenstarter Lucky-Schnurri
  • Beginndatum
L

Lucky-Schnurri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2011
Beiträge
5
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Meine Katze ist mir letztes Jahr Oktober zugelaufen und es hat wunderbar gepasst, waren beim Tierarzt usw.
Doch seit 2 Wochen ist sie voll aggressiv springt mich an und krazt und beisst und hört nicht mehr auf, sie stellt sich hin mit katzenbuckel faucht und wie wenn sie einen kampf anfangen möchte.
Irgendwann is sie wieder normal, aber nach einer halben stunde gehts wieder los.
Hat jemand einen Tipp für mich?? :)

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Bitte etwas mehr Informationen.

Wie alt ist sie?
Kastriert?
Hat sie einen Spielgefährten?
Wie bist du bisher mit dem Problem umgegangen? Sind Feliway, Zylkene bekannt?
Was hat der TA gemeint? Können Schmerzen ausgeschlossen werden?
 
Vielleicht ist sie rollig? Vielleicht hat sie sich über den Winter nur den Po gewärmt und meint nun der Winter isr um und will raus? lG Heidi
 
Bitte etwas mehr Informationen.

Wie alt ist sie?
Kastriert?
Hat sie einen Spielgefährten?
Wie bist du bisher mit dem Problem umgegangen? Sind Feliway, Zylkene bekannt?
Was hat der TA gemeint? Können Schmerzen ausgeschlossen werden?

sie ist 2 Jahre
ist sterilisiert
hat keinen Spielgefährten, ist mal draußen und mal drinnen
Was ist Feliway und Zylkene?
Der TA meinte dass sie total gesund ist, aber ich war jetzt nicht wg. diesen Problemen beim TA.
 
Vielleicht ist sie rollig? Vielleicht hat sie sich über den Winter nur den Po gewärmt und meint nun der Winter isr um und will raus? lG Heidi

auch wenn sie sterelisiert ist??
Kann natürlich schon sein, dass der Winter des ausmacht.
Ich hoffe des wird wieder.
Danke
 
ist sie kastriert, oder sterilisiert?
Wenn sie nur sterilisiert ist, wird sie weiterhin rollig.
Deshalb kastriert man auch Katzen

sie ist sterilisiert.
Ich kenn mich da nicht so gut aus, also ich kenn dass nur beim Kater dass die kastriert werden.
 
Sterilisieren heißt, Samenstrang bzw. Eileiter zu durchtrennen. Die Hormonproduktion wird nicht unterdrückt, die Tiere sind nur nicht mehr zeugungsfähig, alle Triebe bleiben erhalten.

Kastrieren heißt, die Hoden bzw. Eierstöcke zu entfernen, damit wird auch die Hormonproduktion unterbrochen.

Bitte lass es abklären, aber ich gehe davon aus, dass Deine Katze kastriert ist.

Legt ein Tier plötzlich ein so aggressives Verhalten an den Tag, kann eine mit Schmerzen verbundene Krankeit dahinterstecken. Bitte lass auch das von Deinem Tierarzt abklären.
 
Werbung:
Sterilisieren heißt, Samenstrang bzw. Eileiter zu durchtrennen. Die Hormonproduktion wird nicht unterdrückt, die Tiere sind nur nicht mehr zeugungsfähig, alle Triebe bleiben erhalten.

Kastrieren heißt, die Hoden bzw. Eierstöcke zu entfernen, damit wird auch die Hormonproduktion unterbrochen.

Bitte lass es abklären, aber ich gehe davon aus, dass Deine Katze kastriert ist.

Legt ein Tier plötzlich ein so aggressives Verhalten an den Tag, kann eine mit Schmerzen verbundene Krankeit dahinterstecken. Bitte lass auch das von Deinem Tierarzt abklären.

Ich hab meinen freund gefragt und der meinte auch dass sie kastriert ist.
Vielen Dank für die information, hat mir sehr geholfen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
54
Aufrufe
2K
Fusseltruppe
F
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
happy1
H
Kurokami
Antworten
29
Aufrufe
4K
schattenkatz
S
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
Balli
Balli
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben