Sie gehen die ganze Zeit an die Pflazen...Was tun?

  • Themenstarter Tante Käthe
  • Beginndatum
T

Tante Käthe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2010
Beiträge
20
Hallo wir haben seit 2 Wochen 15 Wochen alte Rassenkatzen (Junge und Mädchen). Sie gehen wirklich im Minutentakt an unsere Pflazen und holen die Erde raus. Wie kann ich dagegen steuern?Eine Bekannte hat mir den Tipp gegeben Pfeffer draufzustreuen aber das hat sie auch nicht interesiert... Wir dachten schon an kleine Steine drüber, aber die nehmen sie sehr wahrscheinlich raus zum spielen....Heute haben wir sie dann mal mit Wasser abgeschreckt...Aber hat auch wenig genützt:(

Hmmm...was sollen wir noch versuchen?:confused::confused::confused:
 
A

Werbung

ich hab von Alufolien und Strumpfhosen über den Töpfen gehört, probier es mal aus.
 
Als erstes... Finger weg von Pfeffer!!!
Das riechen am Pfeffer verursacht Schmerzen bei der Katze... Das muss nun wirklich nicht sein... zumal du irgendwann das nächste Problem bekommst, weil die Nase völlig verätzt ist, kann die Katze ihr Klo nicht mehr riechen, und wird unsauber.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten die Katzen von den Pflanzen weg zu bekommen...
1. Planzen wegstellen, sodass die Katzen nicht mehr rankönnen.
2. Damen-Fein-Kniestrümpfe nehmen, über den Topf ziehen, an der Pflanze verknoten... so bleibt die Erde im Topf und man kann trotzdem gießen.
Alternativ geht da auch Alufolie, aber die hält nicht so gut am Topf, und man muss sie zum gießen abnehmen.
 
Alufolie halt ich für zu gefährlich, wenn sie anfangen daran zu kratzen, können sie Stückchen davon abrupfen oder abbeissen und womöglich verschlucken!
Von meinen Katzen macht das nur eine... Lisa, und zwar mit Begeisterung!
Ich lege bei den grossen Töpfen grosse Steine locker auf die Erde, aber auf Dauer hilft das leider auch nicht. Die kleineren Töpfe habe ich ohnehin schon alle entfernt. Mit Strümpfen hab ich noch nicht ausprobiert, passt auch nicht auf grosse Töpfe, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie daran hängen bleiben und den Topf umreissen.....
Mein Vater hat in seiner Wohnung - wo die Katzen auch oft sind - Orangennetze über die Töpfe gespannt.
 
Ich hab aufgegeben.... die Palme ist tot, mit der haben sie am liebsten gekämpft, die war noch besser als Katzengras. Ich hab im Moment gar keine Pflanzen außer zwei Usambaraveilchen und einem Hibiskus. Alles andere haben die kleinen Racker erledigt und nichts hat geholfen
 
Kaninchendraht geht auch super.. Passend schneiden (scharfe Kanten abfeilen) , auf den Topf drauf und fertig..
 
Wir dachten schon an kleine Steine drüber, aber die nehmen sie sehr wahrscheinlich raus zum spielen....

Große Flusskiesel nehmen, die sind zu schwer für die Herrschaften ;) Und stell dich schon mal drauf ein, dass sie das ein Leben lang machen werden ... :cool:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
742
andkena
andkena
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
14
Aufrufe
759
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
B
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben