aggressiv nach narkose?

  • Themenstarter ollipaula
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

ollipaula

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2021
Beiträge
7
meine paula wurde heute beim tierarzt sediert/kurznarkose für eine ultraschall/röntgen-untersuchung und blasenpunktion. das war heute mittag. sie lässt sich seitdem nicht mehr berühren (wollte den verband von der blutabnahme von vorderpfote abmachen und einen kotklumpen hinten entfernen, unmöglich), sie liegt nur rum und knurrt ganz ganz doll. was sie sonst nie machte.
außerdem bekam sie mirtazapin als appetitanreger (heute als salbe, vorher 2x als tablette, danach nie aggression).

kann was schiefgehen bei blasenpunktion, so dass sie schmerzen hat??

paula war schon 2x in narkose, da war das nicht so.
ich mache mir große sorgen... kennt jemand so eine aggression nach narkose? oder schmerzen bei/nach blasenpunktion?

danke für antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi
Ich kenne es nur so, dass meine Katze nach einem US mit (wohl zu starker) Sedation danach mehr tot als lebendig war.

Warst du bei der Untersuchung dabei? (Ich durfte es nicht). Also weiss man somit nicht, was genau gemacht wurde ☹️

Deine Katze hat ev. ein Trauma. Ich würde in der Klinik/Praxis anrufen.

Lass die Katze erst mal in Ruhe und beobachte nur unauffällig. Ich hoffe, sie erholt sich 🍀
 
  • Like
Reaktionen: ollipaula
vielen dank - ja ich hatte schon in der praxis angerufen, konnte nur helferin sprechen, die sagte wenn sie bis morgen nix isst, soll ich nochmal anrufen.
ich war nicht dabei (corona), musste auf dem parkplatz warten.
sie verkriecht sich weiterhin und knurrt, hat auch einen bösen gesichtsausdruck.
ich lasse sie komplett in ruhe bis auf das 1 mal als ich den kot hinten abnehmen wollte.... die andern beiden katzen gehen ab und an mal gurrend zu ihr hin, werden aber auch weggeknurrt

ja... trauma, schmerzen oder das mirtazapin
 
so, also paula humpelt seit dem tierarztbesuch - das knurren hängt also wohl mit schmerzen zusammen:eek:
habe in der praxis angerufen, die rufen zurück

oh man.... was ist da bloß passiert?
 
😩was für ein Mist. Hoffe die TÄ können deiner Maus schnell helfen. Daumen sind gedrückt
 
Och nein, auch noch humpeln ☹️

Wurden vlt angeblich auch die Ohren "geputzt"?
Das haben sie in der Klinik nach hartnäckigem Nachfragen bei meiner Katze gemacht. Sie konnte wegen den Hinterbeinen nicht mehr laufen und viel dauernd um.
Mein Haus-TA vermutete dadurch ein neurologisches Problem.
Wissen tun wir es nicht, weil die groben Stümper es vertuschten. Man darf dort nicht dabei sein, nicht wegen Corona.
Ist mir jetzt auch klar warum ☹️

Nach der mehrstündigen Zahn-OP später hat diese Katze übrigens nicht mal am 1. Abend getaumelt...

Ich hoffe, die Praxis meldet sich bald und kann eine Erklärung abgeben.
 
Nachtrag: Eine Blasenpunktion ist bei einem fähigen Arzt kein Problem, schon gar nicht wenn Katze sediert ist!

Aber wer weiss wie die gemacht wurde...
 
Werbung:
ich war bei der besten praxis hier, fahre extra 80km einfache strecke dahin. diese praxis rief zurück, die tierärztin sagte evtl hat die katze schmerzen an der einstichstelle narkose, also vllt blutgerguss. habe schmerzmittel gegeben und nun ist sie gut zuwege. leider kam schrecklicher durchfall seit gestern abend dazu, habe eben laborkotprobe abgegeben und morgen dann 3tage-kotprobe wg parasiten, das tat ich bei einer praxis hier in der nähe. gegen den durchfall gebe ich erstmal bactisel.

sie bekommt ja mirtazapin weil sie so abnimmt (hat FORL, operiert im Januar) und Oxalatsteine (operiert anfang februar), aber sie mäkelt entsetzlich rum. heute kaufte ich wieder josera sensicat, sowohl trocken und nass, denn das bekam sie bevor sie zu mir kam. ich weiß dass es wegen der oxalate nicht gut ist, aber bevor mir die katze oxalatfrei verhungert, gebe ich es ihr jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mathilda09
Antworten
4
Aufrufe
3K
mathilda09
mathilda09
J
Antworten
85
Aufrufe
4K
JenDu
J
R
Antworten
28
Aufrufe
2K
ronninka
R
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
1
Aufrufe
292
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben