Äußere Naht nach 5 Tagen halb auf

  • Themenstarter Enti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Erstmal: wie niedlich ist die denn?!
Zweitens: ja, so eine Leggings-röhre hatte sie ja an, aber wegen dem Blasen-Problem und dem extremen rumturnen haben wir wieder auf Trichter gewechselt. Wenn das mit der Blase besser wird, wechseln wir zurück...
Bin aber keine Fan von der Leggingsröhre. Passt nicht zu 100prozent. Gibts da was online? Kannst du was empfehlen?

Body haben wir selber gemacht mit Leggings oder dicke Strumpfhosen die sind sehr dehnbar.
 
A

Werbung

  • #42
Haben die selber zu geschnitten so das die Beine ohne Probleme Platz haben und Stuhlgang abgesetzt werden kann. Aber sie. Nicht an die Naht können.
 
  • #43
Das war dann das endgültige Ergebnis
 

Anhänge

  • IMG-20221111-WA0003.jpg
    IMG-20221111-WA0003.jpg
    100 KB · Aufrufe: 63
  • #44
Hey :) Wie gehts der kleinen Maus denn heute?

Ich bin ein riesen Fan von den weichen Donut Kissen als Trichter. https://www.amazon.de/Xinzistar-Halskrause-Schutzkragen-Einstellbarer-Schützender/dp/B08DJ21XNY
Vielleicht wäre das ja eine Alternative, damit sie sich nicht selber verletzt. Unsere Maus konnte sich mit ihrem Body überhaupt nicht mehr bewegen und fiel auch von der Couch. Bei ihr sah es fast so aus als wollte sie sich runterstürzen 😅 Daher bin ich dann auch die Donut Kissen umgestiegen und das lief super! Sie kam nicht ran, konnte sich damit aber gut abfinden.

Alles gute für euch, die Zeit geht schnell vorbei 🍀
 
  • #45
Der geht's wieder super konnten sich beide ohne Probleme bewegen und fressen. An so was haben wir auch gedacht die wir gefunden haben waren leider nur mit Halsband. Oder hätten gedauert bis sie an kamen.
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #46
Hey :) Wie gehts der kleinen Maus denn heute?

Ich bin ein riesen Fan von den weichen Donut Kissen als Trichter. https://www.amazon.de/Xinzistar-Halskrause-Schutzkragen-Einstellbarer-Schützender/dp/B08DJ21XNY
Vielleicht wäre das ja eine Alternative, damit sie sich nicht selber verletzt. Unsere Maus konnte sich mit ihrem Body überhaupt nicht mehr bewegen und fiel auch von der Couch. Bei ihr sah es fast so aus als wollte sie sich runterstürzen 😅 Daher bin ich dann auch die Donut Kissen umgestiegen und das lief super! Sie kam nicht ran, konnte sich damit aber gut abfinden.

Alles gute für euch, die Zeit geht schnell vorbei 🍀
Viel besser! Sie jagte trotz Trichter einen Deckel 20 Minuten durch die Küche, zerlegte eine spielzeugmaus und hat ein wenig mehr vom regulären futter gefressen. Sie konnte auch wieder ganze normal aufs klo - das war ja eine meiner sorgen.
Auf der Naht ist jetzt Schorf, nur die harte Beule hinter der Naht ist genauso groß wie gestern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230206-235640.png
    Screenshot_20230206-235640.png
    1,5 MB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: Anjaa_, Scherasade und Nula
  • #47
Freut mich zu hören das es ihr besser geht
 
Werbung:
  • #48
Freut mich zu hören das es ihr besser geht
Nur diese harte Beule hinter der Naht ist genauso groß wie gestern und irritiert mich. Die hat sie erst seit 2 tagen.
Ein Narbenbruch sähe doch anders aus, viel größer? Als die TÄ am Samstag raufschaute, war die Beule meiner Meinung nach noch nicht da. Nachts war sie vom sofa gefallen. Aber wenn so eine Beule eine Woche nach der Kastration öfter vorkommt, ist das vielleicht zufall...
 
  • #49
Könnte schon Nabelbruch sein bei Fluffy hat das auch so ausgeschaut, da wurde noch Mal operiert wegen Nabelbruch. Kann dir aber nur der Tierarzt genau sagen.

Hab davon leider keine Bilder mehr, war aber in der Tierklinik erst der 2 Fall in 10 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Wenn sich Katz so viel bewegt, kann das auch noch eine Einblutung sein. Oder eine Sammlung von Wundflüssigkeit, die der Körper noch nicht resorbiert hat.
Muss der Tierarzt anfassen.
 
  • #51
Nur diese harte Beule hinter der Naht ist genauso groß wie gestern und irritiert mich. Die hat sie erst seit 2 tagen.
Ein Narbenbruch sähe doch anders aus, viel größer? Als die TÄ am Samstag raufschaute, war die Beule meiner Meinung nach noch nicht da. Nachts war sie vom sofa gefallen. Aber wenn so eine Beule eine Woche nach der Kastration öfter vorkommt, ist das vielleicht zufall...
Also wir hatten auch eine Beule und die TA meinte das bereits bei "Übergabe nach Kastration", dass so etwas durchaus vorkommen kann.

Aber hör auf dein Bauchgefühl, wenn nicht immer lieber nochmal beim TA anrufen und nachfragen :smile:
 
  • #52
Also wir hatten auch eine Beule und die TA meinte das bereits bei "Übergabe nach Kastration", dass so etwas durchaus vorkommen kann.

Aber hör auf dein Bauchgefühl, wenn nicht immer lieber nochmal beim TA anrufen und nachfragen :smile:
Die Beule sieht man nur, wenn sie auf dem Rücken sich lang macht. Wenn sie auf der seite liegt, sieht man nix.
Ja, ich rufe die TÄ morgen mal an, ob ich die kleine nochmal vorbeibringen soll.

Fast alles verkrustet, nur unten (wo sie an tag 2 sich selbst die fäden gezogen hat) ist noch rot, aber nässt nicht. Die Beule sieht man direkt über der Kruste
Screenshots_2023-02-08-00-33-45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anjaa_
  • #53
Und wie geht es der kleinen Katze so?
Was macht die Wunde?
 
  • #54
Besser! Kruste ist ab, es verbleibt jetzt eine zart rosa Linie, - Foto krieg ich gerade nicht hin, weil sie jetzt Body trägt. Beim Futter ist sie noch super mäklig, - sie will jetzt nur noch schlecksnacks, leckerlie und thunfisch.... Ihr Animonda schlappert sie nur ab... Für Tipps, wie ich sie wieder zum normalen Futter bekomme, wäre ich dankbar.
Wegen dem Knubbel habe ich mit der TÄ telefoniert, sie sagte, das sei normal und wenn's weiter rosa ausschaut, alles gut ist
 
Werbung:
  • #55
Hart bleiben und dem seelenvollen Augenaufschlag widerstehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
  • #57
Leider kann ich dir nur den gleichen Tipp geben. Meine würden nur Leckli und Trockenfutter fressen. Evtl. Funktionieren so 100 g. Päckchen oder Alu schalen. Das bekommen meine ab und zu als topping oben drauf.
 
  • #58
Leider kann ich dir nur den gleichen Tipp geben. Meine würden nur Leckli und Trockenfutter fressen. Evtl. Funktionieren so 100 g. Päckchen oder Alu schalen. Das bekommen meine ab und zu als topping oben drauf.
Sie scharrt direkt neben dem napf und dreht bei den meisten Sorten einfach sofort ab. Ihr Bruder futtert alles - deswegen fütter ich sie jetzt nacheinander, weil sie meistens alles liegen lässt und er dann für zwei isst. Das Trockenfutter, das sie schon als kitten bekommen haben soll, mag sie schon lange nicht mehr. Vor der Op kam sie auf 120g Animonda - jetzt sind's 10g davon und 4x Schlecksnacks(15g), Thunfischfilet und Leckerli.

Je "schlimmer" das futter riecht, desto eher ist sie interessiert. Thunfisch-Filet frisst sie gerne. Thunfisch Naßfutter wird ignoriert. Welches "intensives" Naßfutter könnt ihr empfehlen?
 
  • #59
Wie alt ist den ihr Bruder?
 
  • #60
Beide gleicher Wurf, also 6 Monate
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ka25
K
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09
N
Antworten
4
Aufrufe
15K
doppelpack
doppelpack
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben