Ist Oreo ein Kater?

  • Themenstarter Fortuni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fortuni

Fortuni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2022
Beiträge
134
Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche 2 Katzenminis aus dem Tierheim adoptiert.
Die 2 sind ungefähr 12 Wochen alt (Fundtiere, keine Geschwister. )
Eigentlich sollen es 2 Kater. Bei Pino erkennt man die Hoden wirklich gut, aber irgendwie vermisse ich bei Oreo die Bommel und erkenne da wirklich nichts.
Und irgendwie verunsichert mich das jetzt. 🙈😂
Wir haben uns ja bewusst für 2 Kater entschieden.
Versteht mich nicht falsch, die Menschen im Tierheim und auch der Tierarzt werden wohl genügend Erfahrung haben, aber irgendwie sieht sein Geschlechtsteil für mich so nichtssagend aus - auch im Vergleich zu Pino.

Die 2 werden definitiv zeitnah kastriert - das verlangt auch ne Klausel im Schutzbrief, welche wir unterschrieben haben.


Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Leider mag Oreo es nicht so gerne, wenn er fotografiert wird, aber vielleicht erkennt man ja trotzdem was.



03912631-95B4-4319-8BE5-255E5810D5CF.jpeg
 
A

Werbung

Nein, das ist mit Sicherheit kein Kater 🙈
Mehr Mädchen geht eigentlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bummel, Fla, dieausdemmeerkommt und 7 weitere
Hier der direkte optische Vergleich anhand zweier Kitten (links männlich/rechts weiblich):

2DE52EF8-46B2-42A9-97D2-6BFB95773E7D.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Fortuni
So sah Leeno mit 15 Wochen aus.
Er litt unter Kryptorchismus.
Potent war war aber laut TÄ trotzdem schon.
Kastra war eine Woche später ca.

1C12FCE4-BB3E-4EBC-B158-8FE86BEB834F.jpeg


Edit: und 2 Tage nach diesem
Foto zeigte er uns stolz zum ersten Mal, was er da so ausfahren kann 🤭
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Fortuni
So sah Leeno mit 15 Wochen aus.
Er litt unter Kryptorchismus.
Potent war war aber laut TÄ trotzdem schon.
Kastra war eine Woche später ca.

Anhang anzeigen 194355

Edit: und 2 Tage nach diesem
Foto zeigte er uns stolz zum ersten Mal, was er da so ausfahren kann 🤭

Ich hoffe, dass sich bei Oreo auch noch etwas ausfährt, aber ich bezweifle es.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: FiPu und Fortuni
  • Like
Reaktionen: Fortuni
  • #10
Darauf brauchst du nicht hoffen :)

Ich hoffe sehr, dass Pino und Oreo sich weiterhin so schön verstehen. Irgendwie hab ich jetzt Angst, dass das deswegen in die Hose geht.
Oh menno.

Jetzt muss ich wohl gaaaanz zügig um eine Kastration kümmern…
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, MilesLiam, Schnoki und 3 weitere
  • #12
Ich hoffe sehr, dass Pino und Oreo sich weiterhin so schön verstehen.

Wenn nicht, solltest Du halt für einen weiteren Kater offen sein.
Aber dafür bleibt noch ca 1 Jahr Zeit. Bis dahin geht es oft noch sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, dieausdemmeerkommt, Fortuni und eine weitere Person
  • #13
  • Like
Reaktionen: FiPu, MilesLiam, Schnoki und 4 weitere
  • #14
Du bist nicht allein, war bei @DinkelFermentKatzer auch so.
Vom Tierheim hat sie zwei Katzen bekommen und hat nun Katze und Kater :ROFLMAO:.
Bei dir ist es eben umgekehrt: statt zwei Kater nun Katze und Kater.

Zügige Kastration ist auf jeden Fall gut und nicht immer muss die Kombination Kater und Katze schief gehen.
Die können sich auch weiterhin gut verstehen!
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Schnoki, teufeline und 3 weitere
Werbung:
  • #15
Ich hatte vor über 10 Jahren zwei Hinterhofkitten aufgenommen- laut Tierarzt damals (vermutlich)zwei Kater. Ich habe sehr lange darauf gewartet, dass da sowas wie Hoden wachsen😁
 
  • Like
Reaktionen: Fortuni
  • #16
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Fortuni und racoon20
  • #17
Das hat bei meinem TA auch geholfen, bei dem hies es, frühestens mit 6 Monaten Kastra.

Aber vielleicht hilft es ja bei Fortuni ihrem Tierarzt?

Bleibt Orio denn Orio oder raucht dir grade schon der Kopf weil du einen Damentauglichen Namen suchst?
 
  • Like
Reaktionen: Fortuni
  • #18
Einfach aus dem o ein A machen?
Oria, die Goldene.
Farbe passt zwar nicht, aber wertvoll, wie Gold ist sie doch allemal…
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Fortuni
  • #19
Ich hoffe sehr, dass Pino und Oreo sich weiterhin so schön verstehen. Irgendwie hab ich jetzt Angst, dass das deswegen in die Hose geht.
Oh menno.

Jetzt muss ich wohl gaaaanz zügig um eine Kastration kümmern…

Für die Kastration einfach beim zuständigen Veterinäramt anrufen.
Die wissen, welcher Arzt die zeitigen Kastration macht
 
  • Like
Reaktionen: Fortuni
  • #20
Du bist nicht allein, war bei @DinkelFermentKatzer auch so.
Vom Tierheim hat sie zwei Katzen bekommen und hat nun Katze und Kater :ROFLMAO:.
Bei dir ist es eben umgekehrt: statt zwei Kater nun Katze und Kater.

Zügige Kastration ist auf jeden Fall gut und nicht immer muss die Kombination Kater und Katze schief gehen.
Die können sich auch weiterhin gut verstehen!
Genau das 😊
Aus Edith wurde eben kurzerhand Edmund und die beiden verstehen sich echt gut🧡
Ich hoffe, dass es bei euch auch so läuft 🧡🧡🧡🧡
 
  • Like
Reaktionen: Fortuni

Ähnliche Themen

Sheltiecat
10 11 12
Antworten
236
Aufrufe
34K
giovi
giovi
Chrissi86
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
13
Aufrufe
11K
gisisami
G
J
Antworten
0
Aufrufe
652
JenChien
J
Rhani
Antworten
12
Aufrufe
2K
Rhani
Rhani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben