Äußere Naht nach 5 Tagen halb auf

  • Themenstarter Enti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Wie lange nach der Kastration sollte man warten ehe man entwurmt? Sind beide wohl noch nie entwurmt worden, - vielleicht ist sie deswegen so klein ?
 
A

Werbung

  • #82
Ja, 3 wassernäpfe in verschiedenen räumen und den drink gibts direkt nach dem nachmittagessen.

🤣 als mein kater zum ersten mal was davon bekommen hat, hat er in einer Sitzung eine halbe dose geext. Danach war es moderater

Interessant das es sich auch bei "sowas" einspielt.
Hier bei mir wird das Zeug nur ab und an mal.
Quasi so wie ich mir auch nur ab und an mal n Stück Kuchen gönne.
 
  • #83
Interessant das es sich auch bei "sowas" einspielt.
Hier bei mir wird das Zeug nur ab und an mal.
Quasi so wie ich mir auch nur ab und an mal n Stück Kuchen gönne.
Also würdest du das eher wie einen snack betrachten? Besorgt hatte ich es hauptsächlich für die kleine, damit sie nach der op mehr trinkt
 
  • #84
Also würdest du das eher wie einen snack betrachten? Besorgt hatte ich es hauptsächlich für die kleine, damit sie nach der op mehr trinkt

Ja, für mich fällt das definitiv unter Leckerli.
 
  • #85
Ich würde warten bis sie ganz gesund ist. Weil Entwurmen ist anstrengend für den Körper und vor allem für den Darm.

Ausser sie scheiden schon Würmer aus.
 
  • #86
Von GranataPet gibt es Suppen Casper mit Thunfisch. Da ist auch viel leckere Flüssigkeit, das hab ich Luna nach ihrer Op gegeben. Ist allerdings auch eher ein Snack, kein Alleinfutter. Wenn sie gern Flüssigkeiten schlabbert dann kann ich auch Tasty Cat Terrine empfehlen, da ist echt viel Flüssigkeit dabei.
Das gibts alles bei Sandras Tieroase, wenn du eh schon was von Fellicita zum probieren bestellst könntest du da ein paar Döschen mitbestellen.
 
  • #87
Stimmt von mjamjam gibt es auch so Dosen mit viel Soße ist gerade im Angebot beim Fressnapf.
 
Werbung:
  • #88
Bei den Drink Dingern lohnt sich auf jeden Fall ein Blick auf die Zutaten.
Da gibt es größere Unterschiede als ich vermutet hätte.
Der von Carny zb kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #89
Das ist bei den ganzen Futtersorten teilweise schon von Sorte zu Sorte verschieden was drin ist. Mit jelly oder Soße oder Pate ändert sich die zusammen Setzung.
Miamor trinkfein ist ganz gut von der Zusammensetzung
 
  • #90
Ich würde die leckeren Sachen (Thunfisch etc) nur noch vermischt mit normalem Nassfutter geben.
Ich habe hier nämlich auch eine Katze, die sonst ganz schnell anfängt zu spekulieren, wann es wohl die nächsten Leckerli gibt, und das Nassfutter knallhart stehen lässt! Sie fastet dann einfach und versucht, auch nur noch durch Snacks zu ernähren!
Wenn deine das auch so macht, bekommt sie ja die Nährstoffe aus dem Alleinfutter nicht genügend an, und frisst womöglich auch eher weniger als mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und SimbaLuna123
  • #91
Ich hatte noch eine Dose von lucky lou Kaninchen da, davon hat sie 20g gegessen. Der Kater 80g - es war noch nicht so der durchbruch...
Abgesehen davon hatte sie noch die hälfte von almo Nature kabeljau und ein wenig huhnfilet. Und natürlich mehrere schlecksnacks. Ich habe den schlecksnack mal beim normalen abendessen-Futter runtergerührt, aber sie hat nur das oberflächliche weggeschlappert und das war es schon.
Vorhin hatte sie unverdautes futter im Katzenklo hinterlassen, - vielleicht vom gestrigen Thunfisch? Oder vielleicht doch würmer? Wann kann ich denn frühestens nach der OP eine wurmkur geben?
 
  • #92
Hey
Mit der Wurmkur würde ich noch ne Weile warten.

Sage mal, wie viel an Leckerlis und Ergenzungsfutter gibst du?
 
  • #93
Hey
Mit der Wurmkur würde ich noch ne Weile warten.

Sage mal, wie viel an Leckerlis und Ergenzungsfutter gibst du?
Normalerweise 1 schlecksnack und 1 kauröllchen pro katze pro tag. Ab und an so ein filet und jeden 2./3. tag wird so ein trinkgenuss aufgemacht.
Seit ihrer OP kriegt sie (nicht der Kater) bedeutend mehr schlecksnacks (Rekord 6) und kaurollen (rekord 7), weil sie einfach nichts essen wollte. Wenn ich sie weglasse, frisst sie einfach überhaupt nicht (10g max). Und seit der OP konnte ich einfach nicht bis zum abend durchhalten und hart bleiben, wenn sie Frühstück und mittag nur einmal rüberleckt. Heute habe ich das schon gedrosselten und sie hatte nur 3 schlecksnacks und 2 kaurollen. Ich hoffe, sie hat dann morgen früh großen hunger....
 
  • #94
Bekommt sie Schmerzmittel?
 
Werbung:
  • #95
  • #96
Evtl. Frisst sie nicht wegen den schmerzen, Katzen können das richtig gut verstecken.
Würde ich probieren und Leckerli nur noch max. 2 am Tag geben. Dann will die Katze nur noch lecklie und frisst gar nichts anderes mehr. Und das kann dann dauern bis es sich normalisiert, da können Katzen richtig hartnäckig dann sein.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #97
Evtl. Frisst sie nicht wegen den schmerzen, Katzen können das richtig gut verstecken.
Würde ich probieren und Leckerli nur noch max. 2 am Tag geben. Dann will die Katze nur noch lecklie und frisst gar nichts anderes mehr. Und das kann dann dauern bis es sich normalisiert, da können Katzen richtig hartnäckig dann sein.
Ja, hm - das werde ich jetzt mal versuchen. Habe nur angst, dass sie dann anfängt abzunehmen und sie ist schon so dürr. Da ist kein gramm fett zu viel an ihr
 
  • #98
Deswegen ja der Tipp Dose auf ein bisschen Wasser rein und hinstellen. Von Nassfutter werden sie nicht dick können sie so viel fressen wie sie wollen.
 
  • #99
Und wenn sie alleine sind und keiner da ist fressen sie das wo da ist vor allem nachts.
 
  • #100
Deswegen ja der Tipp Dose auf ein bisschen Wasser rein und hinstellen. Von Nassfutter werden sie nicht dick können sie so viel fressen wie sie wollen.
Das hatte ich heute mittag mit der dose lucky lou Kaninchen versucht. Das hat sogar der Kater stehen gelassen und daneben gescharrt.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mit dem Futter irgendwie daneben liege. Ich habe die beiden ja erst seit 40 Tagen und habe von anfang an animonda carny, 4paws und noch ein paar Zucker-/getreidefreie sorten ausprobiert und vor der OP gingen manche gut und manche weniger.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ka25
K
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09
N
Antworten
4
Aufrufe
15K
doppelpack
doppelpack
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben