Äußere Naht nach 5 Tagen halb auf

  • Themenstarter Enti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Scharren kann heißen mag ich nicht. Oder bei uns das ist katzenfutter fresse ich später.
Es gibt auch so spezial Futter von Tierärzten wegen fressen heißt Recovery oder so ähnlich.
Haben die anderen Foris mehr Erfahrung damit als ich.
Würde dir auch mjamjam Empfehlen Mal auszuprobieren stinkt nicht und wird gut vertragen von Katzen.
 
A

Werbung

  • #102
Scharren kann heißen mag ich nicht. Oder bei uns das ist katzenfutter fresse ich später.
Es gibt auch so spezial Futter von Tierärzten wegen fressen heißt Recovery oder so ähnlich.
Haben die anderen Foris mehr Erfahrung damit als ich.
Würde dir auch mjamjam Empfehlen Mal auszuprobieren stinkt nicht und wird gut vertragen von Katzen.
Ja - das könnte ich wieder besorgen, die Sorte hatte ich ganz vergessen. MjamMjam ging ganz gut am Anfang - das hatte ich in großen Dosen, wo beide normal gegessen hatten und an abemd war die leer. Ich schau mal ob es das auch in kleinen portionen gibt.

Recovery habe ich beim Futterhaus gesehen, das besorg ich gleich am montag 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
Der Hersteller gibt sogar ne Geld zurück Garantie an falls es nicht wirkt. Hab ich so auch selten gesehen.
Mjamjam gibt es in 200, 400, 800 gr. Dosen
Die mit Soße nur in 200 gr. Hab ich sie zumindest nur gesehen
 
  • #104
Der Hersteller gibt sogar ne Geld zurück Garantie an falls es nicht wirkt. Hab ich so auch selten gesehen.
Mjamjam gibt es in 200, 400, 800 gr. Dosen
Die mit Soße nur in 200 gr. Hab ich sie zumindest nur gesehen
Heißt das kattovit oder so? Stand jedenfalls Recovery drauf. Ja - super, besorge ich dann zusammen mit mjammjam gleich am Montag 👍👍
 
  • #107
Hab's auch bei Amazon gesehen würde da Mal in der Apotheke nach fragen ob sie das bestellen könnten. Bieten inzwischen ja auch Apotheken an und da auch ist es Gerade im Angebot Die Beraterapotheke
 
Werbung:
  • #108
Hab's auch bei Amazon gesehen würde da Mal in der Apotheke nach fragen ob sie das bestellen könnten. Bieten inzwischen ja auch Apotheken an und da auch ist es Gerade im Angebot Die Beraterapotheke
Das gibt es als tonikum und als alleinfuttermittel - welches wäre da besser?

Beide verweigern zur zeit die Carny-Pasteten, die ich im Bündel mit allen Sorten über amazon bestellt habe, nachdem ihnen carny aus dem Futterhaus so gut geschmeckt hat. Kann es sein, das die das Futter falsch lagern oder so? Ich habe jetzt anderes Futter hingestellt und da sind sie dann ran. Sie zwar nur 15 g aber immerhin...
 
  • #109
Seh das nur als tonikum aber wenn du sagst deine Katze trinkt Lieber dann würde ich das holen. Mann kann besser kontrollieren das es in die richtige Katze kommt. Würde es auf einen ess Löffel geben und ihr so anbieten.
 
  • #110
Seh das nur als tonikum aber wenn du sagst deine Katze trinkt Lieber dann würde ich das holen. Mann kann besser kontrollieren das es in die richtige Katze kommt. Würde es auf einen ess Löffel geben und ihr so anbieten.
Dann bestell ich das Tonikum und Mjamjam gleich mal über amazon.... Die kleine hat ordentlich abgenommen seit der OP, - sie ist zwar noch am rumtoben und ihr Fell glänzt, aber da ist fast kein gramm fett an ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #111
Seh das nur als tonikum aber wenn du sagst deine Katze trinkt Lieber dann würde ich das holen. Mann kann besser kontrollieren das es in die richtige Katze kommt. Würde es auf einen ess Löffel geben und ihr so anbieten.
Tonikum ist gestern angekommen und sie findet es klasse! Ich beobachte mal und berichte
 
  • #112
  • #113
Ist deine Katze von der Kastration noch immer nicht wieder richtig fit?
Die Wunde sieht top aus - fast komplett blass. Sie tobt und spielt wie vor der OP, nur sie mäkelt extrem mit ihrem normalen Futter. Bei carny (was sie vorher hatte) scharrt sie direkt neben dem napf. Ich hab die Leckereien reduziert aber die Menge Naßfutter ist nicht im gleichen maße gestiegen.

Sie trägt noch ihren Body (bestimmt nicht angenehm), den ich noch nicht abmachen will, solange sich die letzte Naht noch nicht selbst aufgelöst hat und sie so wild mit ihrem Bruder tobt. Da habe ich angst, dass er sie aus versehen kratzt.
 
  • #114
Hast du es mit mjamjam Mal versucht?
Kann auch sein das sie die Sorte von carny nicht mehr frisst. Aber mit den tonikum sollte sie zumindest keinen Nährstoffmangel bekommen.
Freut mich das es ihr wieder besser geht, Body umlassen bis die ganzen nähte weg sind bzw, gezogenen werden. Haben unsere unter Aufsicht Mal so 20 bis 30 min. Ausgezogen damit sie sich putzen können und ohne Body bewegen. Sobald sie an die Naht sind erstmal Hand dazwischen, gehalten wenn das nichts geholfen hat Body wieder angezogen. Umgedreht zwischendurch oder einen anderen angezogen. Hatten ausgefallene Haare darunter kann mir vorstellen das das juckt.
 
Werbung:
  • #115
Hast du es mit mjamjam Mal versucht?
Kann auch sein das sie die Sorte von carny nicht mehr frisst. Aber mit den tonikum sollte sie zumindest keinen Nährstoffmangel bekommen.
Freut mich das es ihr wieder besser geht, Body umlassen bis die ganzen nähte weg sind bzw, gezogenen werden. Haben unsere unter Aufsicht Mal so 20 bis 30 min. Ausgezogen damit sie sich putzen können und ohne Body bewegen. Sobald sie an die Naht sind erstmal Hand dazwischen, gehalten wenn das nichts geholfen hat Body wieder angezogen. Umgedreht zwischendurch oder einen anderen angezogen. Hatten ausgefallene Haare darunter kann mir vorstellen das das juckt.
MjamMjam ist gerade mit der Post gekommen, - das kriegen die beiden dann zum abendbrot.
Die naht ist nur noch an einer einzigen stelle: ein ganzer nahtbüschel, sieht aus wie eine igel. Ich hoffe ja, dass der von selber abfällt. Ich versuch mal ein foto zu machen - vielleicht kann der body doch schon länger ab?
 
  • #116
Macht die äußere Naht nicht der Tierarzt ab?
Hatten nach 10 Tagen noch Mal einen Termin bei unserer Tierklinik zum fänden ziehen
 
  • #117
Die TÄ sagte, das seien selbstauflösende Nähte
 
  • #118
Würde einfach abwarten. Wie lang hat sie die Fäden den schon drin?
 
  • #120
Ganz ehrlich würde ich mit det Tierärztin nochmal abklären. Das sie sich das nochmal anschaut, kann auch passieren daß die nähte sich nicht von selber auflösen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ka25
K
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09
N
Antworten
4
Aufrufe
15K
doppelpack
doppelpack
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben