Ärger mit dem Nachbarn

  • Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum
  • #121
Der Polizist meinte, dass keine Verleumdungsklage folgen wird, weil er es so formuliert hat, dass ich es nicht genau weiß, aber sie die Einzigen sind, die etwas im Haus gegen meine Katzen haben und der Verdacht dann nahe liegt.
Ich glaube kaum dass sich ein Staatsanwalt damit zufrieden gibt - klar liegt der Verdacht nahe, aber dass die Staatsanwaltschaft ohne Beweise jemanden in der Art ermahnt habe ich noch nie gehört.

Ich weiß natürlich nicht, wie der Staatsanwalt das formuliert, aber die haben ja sicher ihre Erfahrungen.
Ich fürchte die haben grad bei sowas eher Erfahrung im Niederschlagen mangels Beweisen...

Bezüglich Nachbarn: Manchmal kippt da auch was im Verhältnis, wir hatten hier vor garnicht allzu langer Zeit mal 'ne kleine Krise, das konnten wir aber wieder in Ordnung bringen und als "Missverständnis" abtun (da hatte jemand bewusst Zwietracht gesät, das steht aber auf einem anderen Blatt).
Da hab ich aber auch gemerkt wie schnell das gehen kann, dass auch super Nachbarn böse Feinde werden denen man alle möglichen Schandtaten zutraut... Da kann man regelrecht Verfolgungswahn bzw. Rachephantasien entwickeln, auf jeden Fall aber sich reinsteigern.
Sowas kann also immer passieren - in der Mietwohnung, in der Eigentumswohnung, im freistehenden Einfamilienhaus. Und auch jederzeit, auch jahrzehntealte Nachbarschaftsverhältnisse können kippen...

Die Frage wird wohl sein ob sich das hier wieder wird normalisieren kann - ich hätte da vermutlich jegliches Vertrauen verloren...
 
A

Werbung

  • #122
Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich das entwickelt. Ich kann ja im Moment eh nichts weiter machen. Vl. normalisiert es sich ja wieder, wenn unsere Katzen jetzt nicht raus gehen.
Obwohl ich nicht wirklich daran glaube.

Leider war heute Morgen wieder die Erde aus einer Rabatte raus gebuddelt, war sicher eine Amsel. Ich habe es weggefegt, nur wenn ich nicht da bin und es passiert wieder, dann wird sicher wieder behauptet, dass es meine waren.:rolleyes:

Ich glaube zu 99,9 %, dass die das Rattengift hingeworfen haben, weil ich am Samstagvormittag, gehört habe als sie zu ihrem Mann sagte: "Die Katzen sind schon wieder draußen." Und 1 Stunde später kommt Teddy mit der Tablette an, solche Zufälle gibt es nicht. Außerdem habe ich morgens noch nichts Weißes unter der Tanne gesehen, erst später.

Wir waren eine sehr gute Hausgemeinschaft und auf einmal nicht mehr. Sie hätten doch mit mir reden können, wir hätten sicher eine Lösung gefunden.
 
  • #123
Der Polizist meinte, dass keine Verleumdungsklage folgen wird, weil er es so formuliert hat, dass ich es nicht genau weiß, aber sie die Einzigen sind, die etwas im Haus gegen meine Katzen haben und der Verdacht dann nahe liegt.

Ich weiß natürlich nicht, wie der Staatsanwalt das formuliert, aber die haben ja sicher ihre Erfahrungen.
Der Staatsanwalt wird sich schon geschickt und für Euch unverfänglich ausdrücken.
Da würde ich auch auf dessen Erfahrung vertrauen.

So ein amtliches Schreiben schüchtert den Fiesling bestimmt ein.
Ich drücke Euch ganz, ganz feste die Daumen, daß nun nichts mehr passiert und daß Teddy´s Gesundheit keinen Schaden genommen hat.
Es war gut, daß Du gestern noch beim TA mit ihm warst.
 
  • #124
Huhu!

Ich hab noch acht Tage bis zur Eigentümerversammlung...es eskaliert hier immer weiter. Angeblich sei Frau Blockwart heute "vollflächig in Katzenscheiße" getreten:rolleyes: Mit Zeugin ließ sich im angegebenen Areal davon natürlich überhaupt gar nichts sehen. Ich bin wirklich runter mit den Nerven.

Gibts bei Euch was Neues, Willienchen? Post von der Staatsanwaltschaft angekommen?
 
  • #125
Huhu!

Ich hab noch acht Tage bis zur Eigentümerversammlung...es eskaliert hier immer weiter. Angeblich sei Frau Blockwart heute "vollflächig in Katzenscheiße" getreten:rolleyes: Mit Zeugin ließ sich im angegebenen Areal davon natürlich überhaupt gar nichts sehen. Ich bin wirklich runter mit den Nerven.

Das tut mir Leid. Ich würde ihr ganz genau erklären, dass Katzen ihre Hinterlassenschaften verbuddeln und sie es somit gar nicht gewesen sein können.

Gibts bei Euch was Neues, Willienchen? Post von der Staatsanwaltschaft angekommen?

Bis jetzt hat sich noch Niemand bei mir gemeldet, ich hoffe das bleibt auch so.

Die Katzen sind aber auch den ganzen Tag drin, außer am WE, doch da lassen wir nur Mohrly raus, er würde sonst die Wände hochgehen. Ich hoffe, dass keiner mehr Rattengift in unseren Garten wirft.
 
  • #126
Nur stimmt das mit dem Verbuddeln leider auch nicht immer.

Emmy hat vor ein paar Tagen einen riesigen Haufen mitten auf den Rasen vom Nachbarn gesetzt. Da war auch nichts mit verbuddeln.
Die Nachbarin hat es mir völlig entgeistert gesagt (sie hat Emmy dabei gesehen und es konnte auch wirklich nur Emmy gewesen sein) und ich hab ihn gleich weggemacht.

Und mir Emmy zur Brust genommen, dass sie sich wenigstens dabei nicht erwischen lassen soll ;)
 
  • #127
Ich hab immer schon Bauchweh beim Nachhauskommen...heute war gar nix zu finden. Noch eine Woche. Ich mag einfach nicht mehr. Der Immobilienmarkt hier ist leer.

Chapeau, dass Deine das so mitmachen. Willy würde das ganze Haus zusammenmaunzen. Wäre gleich die nächste Beschwerde.

Ich drück Euch die Daumen!
 
Werbung:
  • #128
Mittlerweile lassen wir Mohrly hinaus, er lässt uns sonst keine Ruhe. Bei ihm habe ich auch keine Angst, dass er was frisst.

Das Schlimme ist jetzt, dass Teddy seit gestern bricht (hat mir aber erst heute mein Mann erzählt). Ich muss nachher gleich mit ihm zur TÄ, habe überhaupt kein gutes Gefühl. Ich habe gegoogelt und dort stand, dass man bei Rattengift das Tier mindestens zwei Wochen behandeln muss und vor allem ein Blutbild über die Blutgerinnung machen soll. Meine TÄ hätte so etwas auch wissen müssen. So ein Mist! Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich ihr blind vertraut habe.
 
  • #129
Was genau wurde denn gemacht?

Ich habe es nur überflogen und einen Beitrag gefunden, dass deine Tierärztin keinen direkten Handlungsbedarf sah, wurde denn trotzdem noch direkt nach dem Fressen ein Brechmittel verabreicht oder Kohle oder ähnliches?

Rattengift wirkt normalerweise immer zeitversetzt, das ist gerade das Schlimme daran, denn wenn die Symptome dann erstmal da sind, was eben gut auch erst nach zwei Wochen sein kann, dann ist es oft schon wirklich spät.
Wenn ihr aber doch gesehen habt, dass die Katzen Kontakt mit dem Gift hatten, dann hätte die Tierärztin normalerweise möglichst schnell ein Brechmittel oder andere Maßnahme ergreifen müssen (ein Hausmittel, wenn es für das Brechmittel schon zu spät ist, soll z.B. Kohle sein).

Ist das nicht geschehen, würde ich bei den Anzeichen so schnell wie möglich zum Tierarzt, besser zu einem anderen, wenn die Tierärztin derartig reagiert hatte.
 
  • #130
Was genau wurde denn gemacht?

Ich habe es nur überflogen und einen Beitrag gefunden, dass deine Tierärztin keinen direkten Handlungsbedarf sah, wurde denn trotzdem noch direkt nach dem Fressen ein Brechmittel verabreicht oder Kohle oder ähnliches?

Rattengift wirkt normalerweise immer zeitversetzt, das ist gerade das Schlimme daran, denn wenn die Symptome dann erstmal da sind, was eben gut auch erst nach zwei Wochen sein kann, dann ist es oft schon wirklich spät.
Wenn ihr aber doch gesehen habt, dass die Katzen Kontakt mit dem Gift hatten, dann hätte die Tierärztin normalerweise möglichst schnell ein Brechmittel oder andere Maßnahme ergreifen müssen (ein Hausmittel, wenn es für das Brechmittel schon zu spät ist, soll z.B. Kohle sein).

Ist das nicht geschehen, würde ich bei den Anzeichen so schnell wie möglich zum Tierarzt, besser zu einem anderen, wenn die Tierärztin derartig reagiert hatte.


Teddy wurde nach dem Kontakt mit dem Gift, am Samstag und am Montag, jeweils ein Gegengift, Vitamin K, gespritzt. Aber im Internet heißt es, dass man das mindestens zwei Wochen machen soll und dann unbedingt eine Blutprobe, wegen der Gerinnung. Sie hat zu mir gesagt, dass er wohl nicht viel von dem Gift in den Körper bekommen hat (hatte die Tablette mit) und deshalb reichen zwei Spritzen. Vl. hat er auch nur eine Magenverstimmung oder Würmer, aber darauf will ich mich nicht verlassen. Ich lasse heute abend Blut nehmen.
 
  • #131
ich drück ganz fest die Daumen für Teddy!
 
  • #132
Hier sind auch alle Daumen gedrückt!

Positiv denken: Es ist nur eine Magenverstimmung!

*Daumendrück*
 
  • #133
Nein!!! :eek: Das darf nicht sein, das muß bestimmt einen anderen Grund haben. Ich denk ganz fest an Euch, bin sehr gespannt, was die TÄ sagt!!

Ich muß dumm nachfragen: Wie kannst Du sicher sagen, daß Mohrly nichts draußen fressen würde? Natürlich hoffe ich, daß es so ist.

Mittlerweile lassen wir Mohrly hinaus, er lässt uns sonst keine Ruhe. Bei ihm habe ich auch keine Angst, dass er was frisst.

Das Schlimme ist jetzt, dass Teddy seit gestern bricht (hat mir aber erst heute mein Mann erzählt). Ich muss nachher gleich mit ihm zur TÄ, habe überhaupt kein gutes Gefühl. Ich habe gegoogelt und dort stand, dass man bei Rattengift das Tier mindestens zwei Wochen behandeln muss und vor allem ein Blutbild über die Blutgerinnung machen soll. Meine TÄ hätte so etwas auch wissen müssen. So ein Mist! Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich ihr blind vertraut habe.
 
  • #134
ich drücke auch die Daumen, das es nichts mit dem Gift zutun hat und er sich einfach den Magen verdorben hat toi toi toi und gute Besserung Teddy
 
Werbung:
  • #135
Meine Daumen sind auch gedrückt für Teddy.

Es hat bestimmt eine harmlose Ursache (daran glaube ich einfach ganz fest.)
Aber mit dieser Rattengiftgeschichte im Hintergrund ist das natürlich sehr beunruhigend.
 
  • #136
Was hat denn die TÄ gesagt? Ich hoffe, sie konnte entwarnen und beruhigen. (Bei unseren hier muß ich extrem aufpassen, die können es sowas von nicht ausstehen, wenn man "was im Internet gelesen hat", es ist schon direkt kindisch. Kratzt wohl an ihrem Stolz oder was. Der Patient bzw. Halter darf einfach nichts wissen, so war das immer und so soll das auch bleiben. Ich hoffe, bei Eurer TÄ ist das nicht so!)

Alles Gute!
 
  • #137
Oje, meine Daumen sind auch feste für Teddy gedrückt!
 
  • #138
Danke für eure Anteilnahme. Erst einmal Entwarnung, er hat einen Virus. Ich habe aber trotzdem Blut nehmen lassen, sicher ist sicher. Er hat auch schon gestern Abend etwas Hühnchen gefuttert und heute Morgen sein Omn Nom und es ist drinnen geblieben. *freu*

@Brickparachute, doch genau so ist meine TÄ, deshalb muss ich immer sehr diplomatisch sein.

Ganz genau kann ich es natürlich bei Mohrly nicht sagen, aber eigentlich bringt er nichts an außer Vögel, leider. Aber Teddy nimmt alles in sein Mäulchen, weil er keine Tiere fängt (warum auch immer) und ist dann ganz Stolz, wenn er es mir schenken kann. Das ist auch immer ganz süß, aber Rattengift ist eben nicht mehr lustig.
 
  • #139
Puh, Erleichterung! Ich wünsche gute Besserung für den Kleinen :)
 
  • #140
Ooohhhh.....das fällt einem ja alles Verfügbare vom Herzen!!! :wow: Gott sein Dank!

Das ist gut, daß Du es mit Diplomatie machst. Da müsse wir die Klügeren sein bei sowas, gell.:rolleyes:

Hoffentlich ist es kein ansteckender Virus, den dann all Deine Lieben kriegen. Wie schön, daß er schon was gefressen hat, braver Bub! (Om Nom Nom hab ich schon öfters mal wo gelesen, aber noch nie probiert. Ist das so lecker? Fressen es Deine alle?)

So lieb, wie er Dir Geschenke bringt von draußen! Er ist schon ein ganz ein goldiger. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich fühlt in dem Moment, wenn man erkennt daß es Rattengift ist!:eek:


Danke für eure Anteilnahme. Erst einmal Entwarnung, er hat einen Virus. Ich habe aber trotzdem Blut nehmen lassen, sicher ist sicher. Er hat auch schon gestern Abend etwas Hühnchen gefuttert und heute Morgen sein Omn Nom und es ist drinnen geblieben. *freu*

@Brickparachute, doch genau so ist meine TÄ, deshalb muss ich immer sehr diplomatisch sein.

Ganz genau kann ich es natürlich bei Mohrly nicht sagen, aber eigentlich bringt er nichts an außer Vögel, leider. Aber Teddy nimmt alles in sein Mäulchen, weil er keine Tiere fängt (warum auch immer) und ist dann ganz Stolz, wenn er es mir schenken kann. Das ist auch immer ganz süß, aber Rattengift ist eben nicht mehr lustig.
 

Ähnliche Themen

Maureen
Antworten
2
Aufrufe
4K
Starfairy
S
H
Antworten
37
Aufrufe
12K
katzen_lady
K
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Richard
R
Puma2.0
Antworten
5
Aufrufe
2K
Puma2.0
Puma2.0
S
Antworten
5
Aufrufe
611
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben