Ärger mit dem Nachbarn

  • Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum
  • #21
Oh mann was ist denn da bei euch los?
Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen,aber in meinem Familienkreis
gabs mal einen ähnlichen Fall der in heftiger Sachbeschädigung (Auto etc) geendet hat.Arschlöcher und Psychos gibts leider in Unmengen und Überall.
Ich würde an deiner Stelle Tagebuch führen über alle auch nochso kleinen Vorkommnissen,alles was dir komisch vorkommt dokumentieren und bildlich festhalten!

Ab heute werde ich das auch so machen, aber wer denkt denn gleich an sowas. Wir hatten bis vor kurzem nie Stress mit unseren Nachbarn, auch nicht mit denen. Ich weiß nicht was in sie gefahren ist? Das sie Katzen nicht mag, dass hat sie mir mal erzählt, sie hat Angst vor ihnen. Aber dass sie auf einmal anfangen zu mobben, ist mir ein Rätzel. Wahrscheinlich nervt es sie auch, weil wir die Katzen gegen 16 Uhr immer rufen, dass sie rein kommen. Mohrly verspätet sich gerne einmal und dann rufen wir ihn natürlich öfter, aber immer am Tag. Noch nie in der Nacht. Andere rufen doch auch ihre Kinder und da sagt keiner was. Ausgerechnet jetzt ist mein Mann im Krankenhaus und ich stehe solchen Dingen immer hilflos gegenüber. Ich kann nicht so gut reden wie er, ich werde dann auch wütend, wegen der Ungerechtigkeiten.
 
A

Werbung

  • #22
Ach ich fürchte bei solchen Menschen sucht man vergebens nach rationalen Gründen,das würde ich mir an deiner Stelle auch gar nicht antun.
Aber ruhig bleiben finde ich immer besser- sonst läßt du dich hinterher noch zu unnötigen Äußerungen hinreißen!
P.s. und deinem Mann unbekannterweise Gute Besserung!Manchmal kommt die Scheiße echt Eimerweise runter..
 
  • #23
Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Vermieter den Keller in Augenschein nehmen. Wenn es nach Urin und Kot riecht, müsste man ja auch was davon finden? Ich weiss auch nicht wieviele Katzen man braucht damit Büsche und Bäume eingehen :confused: - gibt es diese toten Pflanzen denn tatsächlich?

Hier turnen neben meinen Katzen noch diverse Nachbarskatzen durch den Garten, die sich auch gerne mal "erleichtern". Sämtliches Grünzeug sieht jedoch nach wie vor sehr gut aus. Ich hätte es ja gerne, dass die Katzingers wenigstens die Thuja tot pinkeln, aber nichts zu machen:D

Lange Rede, kurzer Sinn, es müssten schon hunderte von Katern gegen einen Busch urinieren, um ihn ins Jenseits zu befördern.
 
  • #25
Das ist ja alles an den Haaren herangezogen, ich hab auch noch nicht gesehen, dass was eingegangen ist. Außerdem muss so etwas erst einmal bewiesen werden.
 
  • #26
Das ist ja alles an den Haaren herangezogen, ich hab auch noch nicht gesehen, dass was eingegangen ist. Außerdem muss so etwas erst einmal bewiesen werden.

Also du hast deine 3 Katzen ja nicht versteckt - insofern wurde es geduldet. Wird es somit auch nicht rechtswirksam - selbst wenn es gegen irgendwelche Klauseln verstösst :confused:
 
  • #27
Ich hab sie nicht versteckt, aber Teddy ist erst ein Jahr bei uns und im Mietvertrag stehen ja nur zwei erlaubte Katzen.

Ich weiß nur nicht, was ich im Moment machen soll. Jetzt in der Woche können sie nicht raus. Ich power sie abends mit viel Spielen aus, aber am WE kann ich sie bestimmt nicht in der Wohnung halten. Doch was mache ich, wenn der Kerl ihnen etwas antut? Dem ist alles zuzutrauen, er hat schon mal im Haus jemanden Prügel angedroht bis es eskalierte und die Polizei gerufen wurde.
 
Werbung:
  • #28
Dem ist alles zuzutrauen, er hat schon mal im Haus jemanden Prügel angedroht bis es eskalierte und die Polizei gerufen wurde.

Ach nein.. Aber sowas wird im Haus geduldet? Eine Katze mehr in einer Wohnung ist dafür ein Riesenproblem? :grummel:
 
  • #29
Willienchen, dann würde ich ernsthaft über einen Umzug nachdenken.
 
  • #30
Willienchen, dann würde ich ernsthaft über einen Umzug nachdenken.

Das Problem ist, dass wir diese Wohnung mitgestalten durften. Unsere Wohnung ist mit besseren technischen Geräten ausgestattet. Das Badezimmer wurde nach unseren Vorstellungen gebaut und ich habe als einzige eine andere Küche. Außerdem hat mein Mann eine schöne Hütte in den Garten bauen lassen. Wir haben so viel Geld in diese Wohnung gesteckt, es sollte doch unsere letzte sein.:(
 
  • #31
Die Frage ist ob ihr dort jemals wieder euren Seelenfriede finden werdet.
Falls es sich zu einem Rechtsstreit entwickeln sollte - und angenommen ihr gewinnt den sogar - was meinst du wie das Zusammenleben danach sein wird?
 
  • #32
Die Frage ist ob ihr dort jemals wieder euren Seelenfriede finden werdet.
Falls es sich zu einem Rechtsstreit entwickeln sollte - und angenommen ihr gewinnt den sogar - was meinst du wie das Zusammenleben danach sein wird?

Ja leider. Ich hoffe ja immer noch, dass wir uns gütlich einigen. Aber wie ich meinen Mann kenne, wird der scharfe Geschütze aufstellen. Wenn man ihn ärgert kann er sehr unangenehm werden.
 
  • #33
Das stellt man sich natürlich mit bangem Herzen vor. :( Aber die andere Seite ist die, daß es dann wirklich sehr einfach wäre für gewisse Nachbarn, einfach durch falsche Anschuldigungen und Anzetteln einer solchen Sache die Katzenbesitzer zum Ausziehen zu bewegen. Das schmeckt einem halt auch so gar nicht, daß solche Leute mit sowas durchkommen sollten. :(

ich verstehe auch sehr gut die Situation mit der Wohnung, in der Ihr für immer bleiben wolltet und die entsprechend gestaltet wurde.

Die Frage ist ob ihr dort jemals wieder euren Seelenfriede finden werdet.
Falls es sich zu einem Rechtsstreit entwickeln sollte - und angenommen ihr gewinnt den sogar - was meinst du wie das Zusammenleben danach sein wird?
 
  • #34
Ja leider. Ich hoffe ja immer noch, dass wir uns gütlich einigen. Aber wie ich meinen Mann kenne, wird der scharfe Geschütze aufstellen. Wenn man ihn ärgert kann er sehr unangenehm werden.

Verstehe ich. Ginge mir nicht anders. Nur - so wie du den Nachbarn beschreibst, scheint der unberechenbar zu sein und schreckt auch vor einer körperlichen Auseinandersetzung nicht zurück. Ihr könnt euch vielleicht wehren - aber die Fellingers? Würde mir Angst machen - ganz ehrlich. Was nützt da die schönste Wohnung, wenn die Lebensqualität flöten geht?
Ich hoffe sehr es geht alles gut für euch aus..
 
Werbung:
  • #35
Sollte es zu so einem verbalen Schlagabtausch kommen, hoffe ich, daß der Nachbar zu der Sorte Mensch gehört (von denen ich so einige kenne!), die - wenn sie wirklich Kontra unmittelbar ins Gesicht kriegen - grummelnd kneifen und sich zurückziehen. Womöglich wäre auch der Vermieter dabei, da könnte sich der Nachbar keine Blöße geben. Allerdings, ich versetze mich in diese Lage, da hätte ich als Besitzerin von Freigängern natürlich auch keine ruhige Minute. Denn einer, der an der Vordertür den Kürzeren ziehen mußte, überlegt sich tief im Stolz verletzt oft was für die Hintertür und dann sind wir da, wo Maiglöckchen angesetzt hat.

Ich hoffe ganz doll, daß sich hinter der Fratze des Nachbarn ein Mensch verbirgt,der vernünftiger Ansprache doch zugänglich ist und daß sich eine eventuelle Konfrontation ruhig entwickelt, damit keiner ausrasten muß und was sagen, was nicht mehr zurück zu nehmen ist. Ich weiß, das ist echt schwer. Mich kann beleidigen, wer will, aber wenn es um die Tiere geht, da muß ich auch echt schwer an mich halten! :(

Natürlich wäre da dann noch die Sache mit dem Vermieter selber...wäre es möglich, das mit der Camera zu machen? Bildbeweise, die zeigen, daß es andereTiere sind im Keller, müßten doch aufräumen mit dem ganzen Quatsch? Dieses sich aufhängen an der "2 Katzen hab ich genehmigt, jetzt sind es aber drei,ich bin voll im Recht zu verlangen, daß eine abgegeben werden muß"-Sache läßt mich nicht los.

Ja leider. Ich hoffe ja immer noch, dass wir uns gütlich einigen. Aber wie ich meinen Mann kenne, wird der scharfe Geschütze aufstellen. Wenn man ihn ärgert kann er sehr unangenehm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Natürlich wäre da dann noch die Sache mit dem Vermieter selber...wäre es möglich, das mit der Camera zu machen? Bildbeweise, die zeigen, daß es andereTiere sind im Keller, müßten doch aufräumen mit dem ganzen Quatsch? Dieses sich aufhängen an der "2 Katzen hab ich genehmigt, jetzt sind es aber drei,ich bin voll im Recht zu verlangen, daß eine abgegeben werden muß"-Sache läßt mich nicht los.


Im Keller ist nichts, kein Kot, kein Urin und auch kein Geruch. Das ist völlig aus der Luft gegriffen.

Mal etwas anderes, ich hatte mich im Urlaub gewundert, dass meine nette Nachbarin unsere Packete nicht mehr entgegen genommen hat, sondern der junge Mann über uns. Kann das sein, dass der Stinker, alle gegen uns aufgehetzt hat. Weil eine andere Hausbewohnerin, als ich meinen Mohrly rief, zu mir sagte: "Ist dein Kater unterwegs? Man macht sich doch Sorgen, wenn sie nicht rechtzeitig heim kommen und für dich sind sie doch wie deine Kinder. Die kann man dir doch nicht wegnehmen." Damals habe ich mir nichts dabei gedacht.
 
  • #37
Ah okay,das hatte ich wohl verdrängt. Weil es mir nicht eingeht, daß - wenn doch nix da ist - jemand beim Vermieter was diesbezüglich aufbaut. Wenn ich der Vermieter bin und ich höre sowas, geh ich doch erstmal gucken. Und wenn dann kein Urin und kein Geruch und kein Kot ist, dann verfolge ich das doch nicht weiter? Ach, ich komm nicht mit bei alledem, es muß an mir liegen....:oops:

Das mit der Nachbarsdame bringt man natürlich jetzt im Rückblick und im Licht der kürzlichen Ereignisse in Zusammenhang, würde mir nicht anders gehen. :(

Im Keller ist nichts, kein Kot, kein Urin und auch kein Geruch. Das ist völlig aus der Luft gegriffen.

Mal etwas anderes, ich hatte mich im Urlaub gewundert, dass meine nette Nachbarin unsere Packete nicht mehr entgegen genommen hat, sondern der junge Mann über uns. Kann das sein, dass der Stinker, alle gegen uns aufgehetzt hat. Weil eine andere Hausbewohnerin, als ich meinen Mohrly rief, zu mir sagte: "Ist dein Kater unterwegs? Man macht sich doch Sorgen, wenn sie nicht rechtzeitig heim kommen und für dich sind sie doch wie deine Kinder. Die kann man dir doch nicht wegnehmen." Damals habe ich mir nichts dabei gedacht.
 
  • #38
Ah okay,das hatte ich wohl verdrängt. Weil es mir nicht eingeht, daß - wenn doch nix da ist - jemand beim Vermieter was diesbezüglich aufbaut. Wenn ich der Vermieter bin und ich höre sowas, geh ich doch erstmal gucken. Und wenn dann kein Urin und kein Geruch und kein Kot ist, dann verfolge ich das doch nicht weiter? Ach, ich komm nicht mit bei alledem, es muß an mir liegen....:oops:

:(

Unser Vermieter wohnt etwas weiter weg und kommt nur sehr selten ins Haus. Das Schlimme ist, dass diese Leut, die sich höchstwahrscheinlich beschwert haben, sich um das Haus kümmern, so ähnlich wie Hausmeister. Natürlich vertraut er ihnen.
 
  • #39
Unser Vermieter wohnt etwas weiter weg und kommt nur sehr selten ins Haus. Das Schlimme ist, dass diese Leut, die sich höchstwahrscheinlich beschwert haben, sich um das Haus kümmern, so ähnlich wie Hausmeister. Natürlich vertraut er ihnen.

Na ja - nachdem ihr da seit 11 Jahren wohnt, könnte er euch auch einen kleinen Vertrauensvorschuss geben :rolleyes:
 
  • #40
Das macht natürlich Sinn. Obwohl in all der Zeit der Vermieter seine Pappenheimer (sowohl Euch, als auch die Hausmeisters) schon kennen könnte. Aber da ist eben nicht ein Jeder gleich. Tut mir so leid, daß Du da nun gleich mal allein damit konfrontiert wurdest, das ist immer doppelt schwer und recht gute Besserung Deinem Mann. (Der sicher auch im Krankenbett liegt und das Thema wälzt. Wie könnte er nicht?)

Unser Vermieter wohnt etwas weiter weg und kommt nur sehr selten ins Haus. Das Schlimme ist, dass diese Leut, die sich höchstwahrscheinlich beschwert haben, sich um das Haus kümmern, so ähnlich wie Hausmeister. Natürlich vertraut er ihnen.
 

Ähnliche Themen

Maureen
Antworten
2
Aufrufe
4K
Starfairy
S
H
Antworten
37
Aufrufe
12K
katzen_lady
K
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Richard
R
Puma2.0
Antworten
5
Aufrufe
2K
Puma2.0
Puma2.0
S
Antworten
5
Aufrufe
609
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben