Ängstlicher Kater findet nicht mehr heim…

  • Themenstarter Nadine_Coco
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater vermisst orientierungslos
  • #21
Ja, sowas kann leider dann passieren, wie auch nach TA Besuchen. Du machst das alles schon genau richtig. Habe Geduld, versuch selber ruhig zu bleiben. Vielleicht auch noch zusammen füttern, spielen, Leckerchen geben, viel schmusen.
 
A

Werbung

  • #22
Er ist endlich wieder da !!!! Haben nochmal einige Schleppen gelegt und das miauen der geschwisterkatze über einen Lautsprecher abgespielt.
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich geheult habe als er endlich vor der Tür stand..

Jetzt stehe ich aber vor einem neuen Problem: die Schwestern erkennt ihn einfach nicht mehr wieder. Sie faucht und attackiert ihn auch richtig. Er ist so stark verschmutzt aber ich habe ihn schon bestimmt 10 mal mit nem Waschlappen gesäubert, ihn mit einem t Shirt von mir eingerieben, katzenminz Geruch an ihm verteilt. Wie lange ist dieses Verhalten von ihr normal ?
Feliway besorge ich später gleich
Na GsD hast du ihn wieder. Was für ein "Schmutz" ist das denn? Ich glaube du musst ganz neu vergesellschaften...
 
  • #23
Das ist erstmal normal.
Dein Kater hat die Gerüche von draußen noch an sich.

Das sollte sich in den nähsten 1-2 Tagen wieder geben.

Die Sachen die er heute und morgen benutzt würde ich reinigen,damit die fremden Gerüche verschwinden.

Und ansonsten am besten selbst ganz ruhig bleiben.

Wenn es zu schlimmeren Aggresionen kommen sollte,sollten die beiden in der Zeit in der niemand Zuhause ist getrennt werden.
Mehr würde ich ersteinmal nicht machen.
 
  • #24
Ein Glück!
Reibe doch beide mit dem gleichen Tuch ab, um die Gerüche zu vermischen.
 
  • #25
Er ist endlich wieder da !!!! Haben nochmal einige Schleppen gelegt und das miauen der geschwisterkatze über einen Lautsprecher abgespielt.
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich geheult habe als er endlich vor der Tür stand..

Jetzt stehe ich aber vor einem neuen Problem: die Schwestern erkennt ihn einfach nicht mehr wieder. Sie faucht und attackiert ihn auch richtig. Er ist so stark verschmutzt aber ich habe ihn schon bestimmt 10 mal mit nem Waschlappen gesäubert, ihn mit einem t Shirt von mir eingerieben, katzenminz Geruch an ihm verteilt. Wie lange ist dieses Verhalten von ihr normal ?
Feliway besorge ich später gleich
Hier funktioniert bei Fremdgeruch (nach dem Tierarztbesuch) der Geheimtipp von Quilla super. Beide Katzen mit einem SchleckSnack einreiben. Also ein kleines bisschen Schlecksnack zwischen den Händen verreiben und dann der Katze damit vom Hals abwärts übers Fell streichen. Sie putzen sich dann und nehmen dann den Familiengeruch wieder an.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, basco09 und Mrs. Marple
  • #26
Gute Idee!
 

Ähnliche Themen

MoeC
2 3
Antworten
42
Aufrufe
76K
MoeC
MoeC
L
Antworten
0
Aufrufe
4K
LineCumin
L
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
C
  • Crazycatmomtessa
  • Vermisst
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
Catinthehead
C
T
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben