Ängstlich Katze!!!

• Themenstarter Themenstarter lilienfee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verweigert futter
A

Werbung

ja vielleicht kann ich später den kater meiner eltern dazu holen...

du kannst nicht einfach irgendeinen kater dazu holen, das alter sollte ähnlich sein und das temperament auch.

ein alter kater wird von einem jungen kater immer genervt sein, weil der junge kater den ganzen tag spielen, toben und raufen will. und ein eher ruhiges tier kann mit einem dominanten kater nichts anfangen.
daher ist es immer optimal, wenn die miez schon einen kumpel hat, den adoptiert man dann gleich mit, völlig egal, ob er ein kitschauge hat oder nicht. hauptsache, deinem kater gehts gut.

so also haben entgegen der ratschläge hier den rat einer freundin angenommen und den deckel der transportbox entfernt. später kamen wir wieder nach hause und er hat gefressen und sogar in die toilette gemacht!!
er verkriecht sich jez noch hinters waschbecken aber wenn man ihn am kopf streichel fängt er an zu schnurren und kommt raus und schmust sogar mit uns! hätten wir ihn in ruhe gelassen gäbe es wohl keine fortschritte! mit der zweitkatze werde ich mir zu herzen nehmen und evtl in ein paar monaten, wenn sich fridolin richtig eingelebt hat umsetzen.

Ich freu mich, dass er frisst 😉 - mehr als Recht zu haben 😛 aber dann ist es wohl doch kein so scheuer Geselle 🙂
und nerv - ich würde so bald wie möglich einen Kumpel suchen und nicht erst in ein paar Monaten

ich finde auch, Du solltest so schnell wie möglich einen Kumpel besorgen.
Dann fängt er an, sich dafür zu interessieren und er wird schneller zutraulich.
Gib ihm alle Liebe aber bedränge ihn nicht. Setz Dich zu ihm, bleib ruhig. Auch die Nervosität überträgt sich.
von der OP wird er sich schnell erholen.

Ich finde das war alles zu viel für Dich und den Kater: besser wäre es gewesen, ihn erst nach der Eingewöhnung bei Euch zu kastrieren bzw. noch im Tierheim ihn sich erholen zu lassen.
So war das bei meinen. Ich habe sie mit 10 Mo bekommen und sie erst später, vielleicht drei bis vier Wochen später kastrieren lassen. Das war dann besser, da sie sich schon heimisch gefühlt haben.

Aber Ekel sollte man nicht haben, wenn irgendwelche med. Probleme auftauchen. Das bessert sich bestimmt noch, wenn Du den Kater echt gern hast.
Der arme Kater hat sicher Durchfall von der OP her gehabt bzw. der Narkose u./o. der Aufregung.

LG
cindy