Änderung bei Venandi?

  • Themenstarter Eismond
  • Beginndatum
  • #161
Hier steht übrigens noch ein nicht ganz ausgepackter Karton der Lieferung von letzter Woche von Bitiba mit Rind.

20240520_211415.jpg
 
A

Werbung

  • #162
Weil du schauen wolltest? Oder hab ich etwas nicht verstanden?

Ich hab Luftlinie 500m neben meiner Arbeit ein Futterhaus. Bin also für alle Notfälle gewappnet.
Und, zur Zeit haben die Mädels alles, bis auf Huhn, mehr oder weniger gut gefressen.
Ah du brauchst also nichts? Dachte wegen der Sonderling-Frage 😊
 
  • #164
Ah du brauchst also nichts? Dachte wegen der Sonderling-Frage 😊
😄 Ne, ne, alles gut. Ich hab mich nur gewundert. Viele Katzen mögen ja Huhn, wie mir scheint.

Mein Paulchen, früher, durfte nicht, weil er allergisch auf Huhn war.
Und die Mädels wollen keins. 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
  • #165
@LeCoFl
@Usambara

Für die Sonderlinge kann ich gern Freitag/Samstag mal bei uns schauen.

Müsst mir nur sagen was ihr braucht - hoffe kein Rind/Kalb 😅
Wow 🥰
Also ich würde Pferd Mono-Protein in 200g Dosen brauchen. Chargen mit DE NW

Ich kann bei mir bei der Futterfarm für dich schauen.
Du brauchst auch Mono-Protein in Rind und Kalb? Dort gibt es aber nur 200g Dosen ..
 
  • #166
Am wichtigsten wäre Rind - allerdings hab ich immer die 800er gehabt, 400er würden auch noch gehen. Bei den 800ern ist es leider noch schwerer Offline.
 
Werbung:
  • #167
Hab hier eigtl zwei die nicht alles abkönnen und bei beiden ging Rind gut, daher die großen. Bei den kleinen würd ich arm. 🙈
 
  • #168
Melde mich morgen bei euch beiden per Pn - muss noch schnell Freizeitpark-Brackwasser von mir abduschen und dann erstmal zum Komaschlaf bis 06:00 Uhr 😅
 
  • Love
Reaktionen: LeCoFl
  • #169
So, heute die Standard Antwort von Venandi bekommen: es ist ein Naturprodukt, das Fleisch von älteren Tieren ist dunkler, Rezeptur ist gleich….
Ich habe festgestellt das die Dosen die ich in den letzten Monaten gekauft habe, augenscheinlich nur von älteren Tieren sind. Heißt für mich Qualitätsschwankungen auf ganzer Linie
Ich kauf das nicht mehr.
Leider ist deren Werbeversprechen ein Flop ☹️
 
  • #170
So, heute die Standard Antwort von Venandi bekommen: es ist ein Naturprodukt, das Fleisch von älteren Tieren ist dunkler, Rezeptur ist gleich….
Ich habe festgestellt das die Dosen die ich in den letzten Monaten gekauft habe, augenscheinlich nur von älteren Tieren sind. Heißt für mich Qualitätsschwankungen auf ganzer Linie
Ich kauf das nicht mehr.
Leider ist deren Werbeversprechen ein Flop ☹️
Hatten die versprochen Geld zurück wenn’s nicht schmeckt oder so?
 
  • #171
Das weiß ich nicht…
Das Versprechen war gute gleichbleibende Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
  • #172
Bei uns im Fressnapf gibt es auch einzel Dosen.
 
  • #173
Ich Kauf das nicht mehr. Egal was dort versprochen wird.
Ich bin bereit, mehr zu zahlen, erwarte dann aber auch das gleiche wie immer.
Und ich hab 48 Dosen altes Huhn gekauft 🤦‍♀️
 
  • #174
  • #175
Ich Kauf das nicht mehr. Egal was dort versprochen wird.
Ich bin bereit, mehr zu zahlen, erwarte dann aber auch das gleiche wie immer.
Und ich hab 48 Dosen altes Huhn gekauft 🤦‍♀️
Da liegt im Leben nicht am Ausgangsmaterial - das ist gröber gewolft, fettiger, dunkler. Einfach 100 % anders - sonst würden es katzingers ja auch fressen.
 
  • #176
Ich bin mir sicher die hauen halt ihre Standard Antworten raus. Die können ja auch nicht einfach zugeben dass ihre subunternehmer halt nicht alle gleich arbeiten 😅
Peinlich ist es halt, wenn sie damit werben und es dann so verkacken..
 
Werbung:
  • #177
Da liegt im Leben nicht am Ausgangsmaterial - das ist gröber gewolft, fettiger, dunkler. Einfach 100 % anders - sonst würden es katzingers ja auch fressen.
meinst du das es an der Zubereitung liegt? 100% anders heißt für mich nicht gleichbleibend. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
 
  • #178
Ich bin mir sicher die hauen halt ihre Standard Antworten raus. Die können ja auch nicht einfach zugeben dass ihre subunternehmer halt nicht alle gleich arbeiten 😅
Peinlich ist es halt, wenn sie damit werben und es dann so verkacken..
Wenn dem so ist, hätte ich die wenigsten Probleme mit einer solchen Aussage. Ich will die ja nicht verklagen. Nur so fühle ich mich sehr veräppelt und dafür muss ich für mein Geld arbeiten wie andere auch.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #179
Muss ich mal schauen. Da es bei uns nicht gefuttert wird habe ich nicht so den Überblick.
 
  • #180
Ok Moment hab nochmal drüber nachgedacht theoretisch kann das beides zusammenspielen, ich hab da kein Wissen drüber aber kann mir das Szenario vorstellen:

Es wird ja in verschiedenen Abfüllanlagen produziert:
1. DE NW Abfüller hat wohl vorher hauptsächlich produziert, hier ist die Anlage so gebaut das feiner gewollft wird. Spricht ja auch dafür da alles was von dort kommt eine ähnliche Konsistenz hat.

2. DE Abfüller / Ch Charge produziert jetzt für sie oder zumindest anteilig (das bleibt ja abzuwarten), hat aber eine Anlage die gröber wolft (bspw Wild Freedom würd mir jetzt von der Beschaffenheit einfallen oder wow) was die unterschiedliche Beschaffenheit erklären würde.

Ich vermute was die uns da durch die Blume sagen ist das bei beiden Abfüllbetrieben nicht genau das Gleiche angeliefert wird. Vermutlich hat also 1. andere Zulieferer als 2. weshalb es den Katzen nicht schmeckt und abweicht. Oder halt andere Mischverhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
68
Aufrufe
12K
Quilla
Q
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joker24
Joker24
Tittybean
2
Antworten
29
Aufrufe
985
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben