Venandi - Nassfutter | schon getestet ??

  • Themenstarter Quilla
  • Beginndatum
  • Stichworte
    monoprotein nassfutter venandi
  • #41
Ich verfüttere Venandi schon ne ganze Weile, war das dritte Futter, dass es in den permanenten Bestand überging. Ich finde die Inhaltsstoffe sehr gut und kann es neben online auch im örtlichen Futterhaus kaufen. Unsere zwei vertragen es super, es gab von Anfang nie auch nur die Anzeichen für Matschekot o. ä.

Zur Futterannahme: Es gib Tage, da wird es weggeputzt wie nix. Aber auch Tage, an denen ich scheinbar eine der Dosen erwischt habe, die vergiftet wurde und damit absolut ungenießbar und bääääh ist. Ich könnte auch nicht sagen: Ente oder Kalb sind der Hit und Rind ungenießbar. Das wechselt teilweise täglich oder von Mahlzeit zu Malhlzeit. Da ich diese Reaktion allerdings mittlerweile auf alle "Bestandfutter - Dosen" erhalte (Sandras Schmankerl, Mjam Mjam, Lilou & Emile, Tundra, Cats Love, Cats Fine Food, Macs, Canelis, GranataPet) nehme ich unsere zwei Süßen da nicht mehr wirklich ernst. So lieb wie ich die zwei Chaoten auch habe, beim Futter entscheide ich was serviert wird, sonst gibt es hier bald nur noch gedünstetes Seelachsfilet, Lammlachse o. ä.😂
 
  • Like
Reaktionen: zizi und Feli02
A

Werbung

  • #42
Mal sehen, ob das morgen auch noch so ist. 😸

Der Kater findet es immer noch lecker (der findet aber auch selten mal was überhaupt nicht lecker). Die Katze hat beschlossen, das Frühstück ausfallen zu lassen, aber sie ist ja eh eine kleine Mäkeltante und steht eher auf Rohfleisch. So langsam weiß ich aber auch, wie ich das einzuschätzen habe und mach mir nicht mehr so einen Kopp, das arme, zarte Ex-Straßenmiezi könnte verhungern, wenn es 2 Stunden mal nix frisst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Na ich bin gespannt. Laut Ankündigung kommt mein ZooRoyal Paket morgen.

Nachtrag: Paket kam schon heute früh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #44
Heute ist mein "kleines" Probierpaket mit 12 x 800 Gramm angekommen. Ich wollte erst noch ein paar Tage warten mit dem Testen, weil meine Jungs gerade etwas kränklich sind. Aber ich wollte dann doch unbedingt wissen, ob sie es fressen, also hab ich direkt eine Dose Truthahni aufgemacht.

Sie hatten nichts dran auszusetzen und haben ganz gut davon gefressen. Geflügel mögen sie aber eh gerne. Mal schauen, ob sie die Ente von Venandi essen - von Mjamjam mögen sie das nämlich nicht so sehr. Pferd kennen sie noch gar nicht und da bin ich auch schon gespannt, ob sie es mögen... Ich werde berichten. 😉
 
  • #45
Truthahn war hier nur so lala (mögen sie beim Barf aber auch nicht soo schrecklich gern). Pferd wiederum hat dem Katertier wieder sehr gut gemundet.
 
  • #46
Ich habe es jetzt doch bestellt :) Aber Rind und Pferd habe ich gegen andere Sorten tauschen lassen...Gegen Rind besteht eine Unverträglichkeit und Pferd ist mein Ausschlussdiät-Joker, falls es mal nötig ist...

Ich bin gespannt, ob es den Herren mundet...
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #47
Halo forum und dexcoona!

Du konntest im Mixpaket Sorten austauschen?? Wir fragten vor einigen Wochen nach ob das möglich ist & erhielten ein klares nein als antwort. Das fänden wir ja jetzt doch frech von Venandi, sollte das bei einem Kunden möglich sein und beim anderen nicht...

Lg,
Kitty
 
Werbung:
  • #48
Halo forum und dexcoona!

Du konntest im Mixpaket Sorten austauschen?? Wir fragten vor einigen Wochen nach ob das möglich ist & erhielten ein klares nein als antwort. Das fänden wir ja jetzt doch frech von Venandi, sollte das bei einem Kunden möglich sein und beim anderen nicht...

Lg,
Kitty

Ich habe nicht bei Venandi selbst bestellt, sondern bei einem Händler in der Schweiz :) Die waren da sehr entgegenkommend, ich durfte sogar aussuchen, gegen welche Sorten ich tauschen möchte. Bei Pfotenliebe war das letztens auch kein Problem. Das ist nicht sehr kundenfreundlich von Venandi, es gibt ja häufiger Unverträglichkeiten...
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #49
Ich habe nicht bei Venandi selbst bestellt, sondern bei einem Händler in der Schweiz :) Die waren da sehr entgegenkommend, ich durfte sogar aussuchen, gegen welche Sorten ich tauschen möchte. Bei Pfotenliebe war das letztens auch kein Problem. Das ist nicht sehr kundenfreundlich von Venandi, es gibt ja häufiger Unverträglichkeiten...
Könntest du mir bitte die Webseite von dem Händler angeben? Ich bin noch auf der Suche nach Mono-Futter.
 
  • #50
Könntest du mir bitte die Webseite von dem Händler angeben? Ich bin noch auf der Suche nach Mono-Futter.

Gerne, das ist wirklich der einzige mir bekannte Schweizer Online-Shop mit wirklich hochwertigem Nassfutter. Die haben auch Mjamjam, Tasty Cat, Auenland, Hofgut Breitenberg etc. Und sehr nett sind sie auch noch!

Futtertraum.ch
 
  • #51
Danke! 😊
 
  • #52
Ich habe es jetzt doch bestellt :) Aber Rind und Pferd habe ich gegen andere Sorten tauschen lassen...Gegen Rind besteht eine Unverträglichkeit und Pferd ist mein Ausschlussdiät-Joker, falls es mal nötig ist...

Ich bin gespannt, ob es den Herren mundet...
Genau aus dem Grund habe ich bisher noch kein Pferd gefüttert. Ich werde es aber jetzt wohl doch testen. Ansonsten kann ich auch Känguru füttern, falls eine Ausschlussdiät mal nötig sein sollte.

Gerade hab ich eine Dose Ente aufgemacht. Mein Super-Mäkel-Kater Pips hat voll reingehauen. Mal schauen, ob es weiterhin so bleibt, oder ob sich die Anfangsbegeisterung wieder legt...
 
  • #53
Gestern bestellt und heute schon geliefert :) Ich war allerdings gerade erst am Briefkasten, ich habe heute noch gar nicht mit der Lieferung gerechnet. Jetzt gab es zum Abendessen natürlich schon was. Aber morgen früh wird es sofort getestet!
 
  • #54
Ich hab heute früh die Dose mit Huhn pur gefüttert... ging solala. Am meisten hat Akuma gefuttert. Ich glaub der frisst alles.
War aber bei Mjamjam pur auch schon so. Hatte mal versehentlich Huhn und Pferd pur gekauft, wurde auch nicht gern gefressen.
Mal schauen wie die anderen Sorten so gehen. Bei Kalb und Rind hab ich schon so meine Bedenken.
 
Werbung:
  • #55
Geschmacksrichtung Nr. 3 (Rind) schmeckt Willy auch. Fienchen lasse ich mal außen vor, die bekommt ihr geliebtes Barf und gut ist.

Im Vergleich zu anderen Marken/Sorten kommt das Futter aber prinzipiell durchaus gut an.
 
  • #56
Ich schleiche die ganze Zeit um das Futter herum, aber es nervt mich, wenn ich immer alles separat bestellen muss...Warum kann nicht ein Online-Shop alles haben?😤

Hier scheitert es auch daran. Aber wenn es dem Mjammjam ohnehin so ähnlich ist, kann ich es mir eigentlich sparen.
 
  • #57
Also Truthan musste ich ein Trofu-Topping verpassen, damit es überhaupt angerührt wird...Nach ein paar Bissen haben sie sich jetzt für das Warten auf bessere Zeiten entschieden😂
 
  • #58
Von Huhn pur hab ich heut ne viertel Dose weggeschmissen. Mjamjam Huhn mit Möhrchen dagegen geht super.
 
  • #59
Mein vorläufiges Fazit: Es wurde zumindest alles probiert, allerdings haben wir auch hier das Problem, dass bis auf 1, 2 Ausnahmen Futter aus frisch geöffneten Dosen bevorzugt wird. Kalb und Pferd kamen am besten an und da mir das Futter grundsätzlich gefällt und auch relativ gut ankam, werde ich es ggf. noch einmal bestellen, wenn ein Lieferant, bei dem ich bestelle, es anbietet oder es mir anderswo über den Weg läuft (bitte nicht wörtlich zu verstehen :grin: )
 
  • #60
Oh ja, frisch geöffnete Dosen sind hier auch fast immer der Hit ... aber deswegen mit 100 gr Beuteln anfangen, werde ich bestimmt nicht . Nein, nein, nein ... sie sind so schon verwöhnt genug 🙈 .
 

Ähnliche Themen

Waterlily28
Antworten
0
Aufrufe
531
Waterlily28
Waterlily28
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
192
Nula
Nula
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
282K
elberi
E
T
Antworten
2
Aufrufe
187
romulus
romulus
N
Antworten
27
Aufrufe
12K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben