Zum Verwöhnen Katzenfutter

  • Themenstarter Motzki117
  • Beginndatum
M

Motzki117

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Bianca und habe zwei Katzen. Ein Perser Mädel 10 Jahre, und ein Maine Coon-Siam Mix Bub 3 Jahre.
Die beiden sind total schleckig und ich habe schon soooo viel an Futter versucht.
Aktuell bin ich bei Mjammjam das mögen die beiden nicht.
Grau nur mit Porta 21 oben drauf möglich. Pfotenliebe ist bestellt mal sehn was da Sache ist.
Leonardo ja ok wenn se Lust darauf haben. Animonda vom Feinsten Mousse wird verschlungen da man ja nicht kauen muss.
CARNILOVE geht so.
Catz finefood geht nur mit Soße.
DeliCATessen na ja und wenn nur mit Porta 21 drauf.
Venandi Animal geht nur mit Porta 21 drauf.

Habe jetzt im Futterhaus was gefunden. Es gibt 4 verschiedene Sorten, unten ein Bsp.

Zum Verwöhnen Feine Filets Natur - Huhn & Thunfisch​

Nassnahrung für Katzen​

  • Echte Hühnchenfilets, schonend gegart im eigenen Saft
  • Mit 45 % Hühnerbrustfilet und 20 % Thunfischfilet
  • Getreide- und glutenfreie Rezeptur
Erhältlich in Dosen mit 70 g und 140 g Inhalt.

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen​

Zusammensetzung: 45 % Hühnerbrustfilet, 32 % Brühe, 20 % Thunfischfilet, 2 % Sonnenblumenöl, 1 % Mineralstoffe
Analytische Bestandteile: 18 % Protein, 2,7 % Fettgehalt, 2,8 % Rohasche, 0,2 % Rohfaser, 76 % Feuchtigkeit

Zusatzstoffe:​

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
  • Vitamin A: 6000 I.E.
  • Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 25 mg
  • Mangan (als Mangan-(ǁ)-sulfat, Monohydrat): 1,4 mg
  • Taurin: 1.500 mg
  • Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 1 mg
  • Jod (als Kalziumjodat, wasserfrei): 0,75 mg
Ja und ich muss sagen, wow die Schlingen, als hätten sie Tagelang nichts zu essen bekommen. Kennt jemand von euch das Futter auch oder hat es schon mal versucht ? Was haltet Ihr davon ?
 
A

Werbung

Hallo Bianca,

ich habe ein Problem mit dem Thunfisch.
20 % ist für Dauerfütterung much too much.
Dazu kann @Cat_Berlin noch mehr sagen aus Erfahrung.

Ausserdem hab ich generell ein Problem damit, Meeresfisch an Katzen zu verfüttern, aufgrund der Meeresfischerei und der daraus resultierenden Überfischung und Umweltschäden.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, verKATert und Julia01
Oh, ok. Das ging aber schnell. Vielen Dank. Dann werde ich andere Sorten nehmen.

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen​

Zusammensetzung: 65 % Hühnerbrustfilet, 32 % Brühe, 2 % Sonnenblumenöl, 1 % Mineralstoffe
Analytische Bestandteile: 18,6 % Protein, 2,7 % Fettgehalt, 1,9 % Rohasche, 0,2 % Rohfaser, 76 % Feuchtigkeit

Zusatzstoffe:​

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
  • Vitamin A: 6000 I.E.
  • Vitamin D3: 200 I.E.
  • Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 25 mg
  • Mangan (als Mangan-(ǁ)-sulfat, Monohydrat): 1,4 mg
  • Taurin: 1.500 mg
  • Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 1 mg
  • Jod (als Kalziumjodat, wasserfrei): 0,75 mg

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen​

Zusammensetzung: 45 % Hühnerbrustfilet, 32 % Brühe, 20 % Lachs, 2 % Sonnenblumenöl, 1 % Mineralstoffe
Analytische Bestandteile: 18 % Protein, 2,8 % Fettgehalt, 2,8 % Rohasche, 0,2 % Rohfaser, 76 % Feuchtigkeit

Zusatzstoffe:​

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
  • Vitamin A: 6000 I.E.
  • Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 25 mg
  • Mangan (als Mangan-(ǁ)-sulfat, Monohydrat): 1,4 mg

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen​

Zusammensetzung: 45 % Hühnerbrustfilet, 32 % Brühe, 20 % Lachs, 2 % Sonnenblumenöl, 1 % Mineralstoffe
Analytische Bestandteile: 18 % Protein, 2,8 % Fettgehalt, 2,8 % Rohasche, 0,2 % Rohfaser, 76 % Feuchtigkeit

Zusatzstoffe:​

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
  • Vitamin A: 6000 I.E.
  • Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 25 mg
  • Mangan (als Mangan-(ǁ)-sulfat, Monohydrat): 1,4 mg
 
Danke @Quilla 😊

Thunfisch sollte nie öfter als 1-2x im Monat gegeben werden.
Die Gründe fangen bei Quecksilber an, gehen über Vitamin- und Mineralstoffmangel (da davon so gut wie nichts enthalten ist), es erhöht die Risiken für Anämien, Herz- und Augenkrankheiten, eine Fettleber und geht bis zur Gelbfettkrankheit, an der uns Leeno damals fast gestorben wäre. Sie entsteht durch die vom Thunfisch erhöhte Zufuhr an ungesättigten Fettsäuren wie zb Omega-3.

Er hatte fast 2 Wochen lang sehr oft Thunfisxh bekommen, weil er im Zuge einer anderen Sache das Fressen eingestellt und rapide abgenommen hatte. Thunfisch nehm er aber, und wir haben ihn gelassen. Leider.
An einem Tag dann konnte man fast zugucken, wie es ihm von Stunde zu Stunde schlechter ging. Ab in die Klinik und zum Glück konnte ihm noch geholfen werden.

Mit Thunfisch ist nicht zu spaßen.
Das ist ein Ausnahmeleckerli. Wenn es sein muss.
 

Es gibt auch was in Pate​

Zum Verwöhnen Softes Paté mit Geflügelherzen
Nassnahrung für Katzen​

  • Feine Pastete mit 70 % Fleischanteil
  • Mit 55 % Huhn
  • Getreide- und glutenfreie Rezeptur
Erhältlich in Dosen mit 100 g Inhalt.

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen​

Zusammensetzung: 55 % Huhn (Fleisch, Leber, Magen, Hals), 28 % Brühe, 15 % Geflügelherzen, 1 % Zellulose, 1 % Mineralstoffe
Analytische Bestandteile: 10,4 % Protein, 6 % Fettgehalt, 2,4 % Rohasche, 0,8 % Rohfaser, 78 % Feuchtigkeit

Zusatzstoffe:​

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
  • Vitamin D3: 200 I.E.
  • Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 25 mg
  • Mangan (als Mangan-(ǁ)-sulfat, Monohydrat): 1,4 mg
  • Taurin: 1.500 mg
  • Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 1 mg
  • Jod (als Kalziumjodat, wasserfrei): 0,75 mg
 
Danke @Quilla 😊

Thunfisch sollte nie öfter als 1-2x im Monat gegeben werden.
Die Gründe fangen bei Quecksilber an, gehen über Vitamin- und Mineralstoffmangel (da davon so gut wie nichts enthalten ist), es erhöht die Risiken für Anämien, Herz- und Augenkrankheiten, eine Fettleber und geht bis zur Gelbfettkrankheit, an der uns Leeno damals fast gestorben wäre. Sie entsteht durch die vom Thunfisch erhöhte Zufuhr an ungesättigten Fettsäuren wie zb Omega-3.

Er hatte fast 2 Wochen lang sehr oft Thunfisxh bekommen, weil er im Zuge einer anderen Sache das Fressen eingestellt und rapide abgenommen hatte. Thunfisch nehm er aber, und wir haben ihn gelassen. Leider.
An einem Tag dann konnte man fast zugucken, wie es ihm von Stunde zu Stunde schlechter ging. Ab in die Klinik und zum Glück konnte ihm noch geholfen werden.

Mit Thunfisch ist nicht zu spaßen.
Das ist ein Ausnahmeleckerli. Wenn es sein muss.
Das tut mir sehr Leid. Ok, das wusste ich nicht, hat mir noch niemand gesagt. Und es gibt so viel Futter wo Thunfisch drin ist.
Ist das bei jedem Fisch so ?
 
Das Paté gefällt mir von der Auswahl am besten. Das Filetfutter hätte mir auf Dauer einen zu geringen Fettanteil. Allgemein sieht das Pate von den analytischen Bestandteilen deutlich ausgewogener aus.
 
Werbung:
Das tut mir sehr Leid. Ok, das wusste ich nicht, hat mir noch niemand gesagt. Und es gibt so viel Futter wo Thunfisch drin ist.
Ist das bei jedem Fisch so ?

Das bezieht sich bei mir eher auf Thunfisch für Katzen aus der Dose/Beutel.
Futter mit Huhn z.B. in dem auch Thunfisch ist, kann man schon mal geben. Aber eben mal. Auch nicht täglich.
Fisch gibt es hier generell sehr selten. Sie mögen es nicht sonderlich, und das ist mir sehr recht.
 
Hallo.

Ich hol mal diesen alten Thread wieder hervor.
Ich habe eine Frage zur Fisch-Nassfutter Diskussion.
Thunfisch in Massen ist nicht gut, leuchtet mir ein. Aber wie sieht es mit Lachs,Hering und Schrimps aus?
Wir verfüttern Cats Finefood und Animonda. Unsere stehen fast nur auf Fisch. Also immer Huhn mit Lachs, Geflügel mit Hering usw. Aber bis auf Lamm und Kanninchen wird bei uns nur "Wasserbeute" angenommen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Fibie
Fibie
monika1985
Antworten
4
Aufrufe
4K
jeannett85
jeannett85
K
Antworten
5
Aufrufe
861
Kiwilein
K
T
Antworten
5
Aufrufe
15K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben