Änderung bei Venandi?

  • Themenstarter Eismond
  • Beginndatum
  • #181
Das könnte eine Erklärung sein. Dann muss ich heut Abend mal schauen, was ich da zuhause hab
 
A

Werbung

  • #182
Am besten mal hier von vorn lesen - ich hatte hier auch Bilder eingestellt von den Konsistenzen, etc. 😊
 
  • #183
Hab eben mal geschaut, das nächste Futterhaus ist 45 km weg von hier.o_O
Fressnapf hat die auch, falls da eins näher dran ist.
Und die haben die Eigenmarke Select Gold Pure in verschiedenen Sorten, vlt. eine Alternative?

Hab hier Venandi Pferd 800g DE NW, da essen die die erste Portion, die zweite nicht mehr so gern...das liegt aber wohl an dem 200g/400g/800g allgemeinen Unterschied/Problem, die essen wohl lieber aus der 400g Dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #184
Ok Moment hab nochmal drüber nachgedacht theoretisch kann das beides zusammenspielen, ich hab da kein Wissen drüber aber kann mir das Szenario vorstellen:

Es wird ja in verschiedenen Abfüllanlagen produziert:
1. DE NW Abfüller hat wohl vorher hauptsächlich produziert, hier ist die Anlage so gebaut das feiner gewollft wird. Spricht ja auch dafür da alles was von dort kommt eine ähnliche Konsistenz hat.

2. DE Abfüller / Ch Charge produziert jetzt für sie oder zumindest anteilig (das bleibt ja abzuwarten), hat aber eine Anlage die gröber wolft (bspw Wild Freedom würd mir jetzt von der Beschaffenheit einfallen oder wow) was die unterschiedliche Beschaffenheit erklären würde.

Ich vermute was die uns da durch die Blume sagen ist das bei beiden Abfüllbetrieben nicht genau das Gleiche angeliefert wird. Vermutlich hat also 1. andere Zuliefer als 2. weshalb es den Katzen nicht schmeckt und abweicht. Oder halt andere Mischverhältnisse.
Genau, das ist es was ich meinte: riesige Werbekampagnen über Monate hinweg, Kunden generieren ohne Ende, aber die bisherige Kapazität reicht nicht aus...logisch. Und darunter leidet m.E. die Qualität.
 
  • #185
Das Defu Bio wird auch schon mit immer länger werdenden Zähnen gefressen. Hab jetzt Tasty Cat bestellt, mal abwarten. Ich dachte echt, das hätten wir hinter uns...🙄
 
  • #186
Das Defu Bio wird auch schon mit immer länger werdenden Zähnen gefressen. Hab jetzt Tasty Cat bestellt, mal abwarten. Ich dachte echt, das hätten wir hinter uns...🙄

Genau aus so Gründen wie jetzt bei Venandi: Nach Möglichkeit immer mehrere Marken/Sorten füttern, dann fällt immer nur eins weg und nicht gleich alles zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator und Usambara
Werbung:
  • #187
  • #188
Im Prinzip hast Du Recht...es ist aber nicht so einfach. Unsere Franzi hat SDÜ, daher brauche ich Futter mit einem niedrigen zugesetzten Jodanteil. Sie verträgt nur Huhn Monoprotein, alles andere kotzt sie aus. Moritz auch am liebsten Mono, wehe ist ein Kartöffelchen oder Möhrchen drin... Deshalb war ich ja so glücklich mit Venandi. Über 1 Jahr keine Probleme...
 
  • #189
Ich hab hier ja auch Sonderlinge und trotzdem ne Futterliste von locker über 100 getesteten Sorten/Marken - hat sich über die letzten drei Jahre so angesammelt 😅 Gut ich muss gestehen das beinhaltet auch den Weg zum Mono aber im Prinzip mach ich immer weiter.
 
  • #190
Könnten wir nochmal kurz zusammenfassen wo es Venandi Offline gibt? Vielleicht kann ich Freitag/Samstag noch ein paar Läden zusätzlich anfahren die auf den Routen liegen. Futterhaus, Fressnapf, Zoo & Co hab ich was vergessen?
 
  • #191
Venandi verweist bei Reklamationen an den Lieferanten.
Ich hab dann mal zooplus angeschrieben.
Und dort auch eine passende Bewertung hinterlassen
IMG_4549.jpeg
IMG_4549.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4547.jpeg
    IMG_4547.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
Werbung:
  • #192
Jop Ch-Charge. Deswegen trauen sich so viele nicht mehr zu bestellen, gibt durchaus einige Händler die es nicht umtauschen.
 
  • #193
So ein Schiet…
Ich hab da tatsächlich nie drauf geachtet.
 
  • #195
Mußt Du ja auch nicht! Du mußt Dich auf den Hersteller verlassen können...
 
  • #196
Zwischenbericht:

Es gibt wohl weitere Abfüller! 🤯😵‍💫

Hab auch mal bei Mjmjam geschaut, da gabs das auch.

Sind beides Sorten die ich hier nicht geben kann sonst hätte ich eine testweise mitgenommen.
 

Anhänge

  • IMG_6013.jpeg
    IMG_6013.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_6014.jpeg
    IMG_6014.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_6015.jpeg
    IMG_6015.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_6016.jpeg
    IMG_6016.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: LeCoFl
Werbung:
  • #197
Also, wenn ich das richtig gelesen habe, wurden die NW chargen gefressen, die anderen nicht.
 
  • #198
Ich sollte mich ja bei Zooplus melden, da Venandi nicht in der Lage ist, mein Chargenproblem zu lösen. Z+ hat angeboten, die Dosen zurück zu nehmen. Schauen wir mal was das gibt….
 
  • #199
Also, wenn ich das richtig gelesen habe, wurden die NW chargen gefressen, die anderen nicht.
Ja genau! Hab jetzt auch nochmal ein paar Rind dosen erwischt, bin gespannt was passiert und wie es aussieht.

Ich sollte mich ja bei Zooplus melden, da Venandi nicht in der Lage ist, mein Chargenproblem zu lösen. Z+ hat angeboten, die Dosen zurück zu nehmen. Schauen wir mal was das gibt….
Das ist gut, drücke die Daumen das es klappt - Zooplus hab ich bisher immer sehr kulant erlebt.

Langfristig wirds aber wohl kaum ne Lösung geben, hab im Laden echt viele Dosen umgedreht und DE NW war nur wenig dabei.
 
  • #200
Bei Mjamjam habe ich aehnliches festgestellt. Wir haben 800g Mjamjam Pferd an Kuerbis Dosen mit NW und CH. Bei NW handelt es sich um 'normale' Pate, bei CH ist deutlich mehr Glibber enthalten. Gluecklicherweise schmecken dem Kater, der es Hauptfutter bekommt, beide Varianten 🙂.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
68
Aufrufe
12K
Quilla
Q
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joker24
Joker24
Tittybean
2
Antworten
29
Aufrufe
985
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben