Änderung bei Venandi?

  • Themenstarter Eismond
  • Beginndatum
  • #81
Ich hoffe ja, dass nur die Chargen mit Datum September 2026 so schlecht waren. Die Guten hatten doch November 2026 drauf.
Deine ist doch bis 2028 haltbar.
Ich habe leider die anderen Dosen nicht mehr, weil wir einen Staubsauger haben, der auch die inhaliert hat (2 von 3 haben verweigert), kann also nicht nachsehen, wie lange die haltbar waren. Hätte ich vorher mal machen können 😅
 
A

Werbung

  • #82
Wo kauft Ihr denn Venandi offline?

Überlege ja doch nochmal zum Laden zu fahren und die zu holen die von der Charge her passen.

Wir haben die 800er hier nur bei Futterhaus und Zoo & Co - dafür müsste ich dann von zuhause aus jeweils 30 Minuten in entgegengesetzte Richtung fahren.

AYCE mit 100er Animonda macht mich arm.
 
  • #83
Ich habe es immer im fressnapf geholt, aber die haben nur noch die kleinen Päckchen, nicht mehr die Dosen (haben im Sommer schon erzählt, sie würden venandi komplett aus dem Verkauf nehmen, bisher ist das nicht passiert). Ansonsten gibt es hier keinen Tierladen in der Nähe, ich bestelle es also immer online.
 
  • #84
Ich habe es immer im fressnapf geholt, aber die haben nur noch die kleinen Päckchen, nicht mehr die Dosen (haben im Sommer schon erzählt, sie würden venandi komplett aus dem Verkauf nehmen, bisher ist das nicht passiert). Ansonsten gibt es hier keinen Tierladen in der Nähe, ich bestelle es also immer online.


Ja im Fressnapf hatte ich auch erst demletzt so eine Begegnung der besonderen Art. Hab das gesucht und nicht gefunden - die Dame sagte dann die haben es gar nicht.

Bin dann verzweifelt durch die Reihen auf der Suche nach irgendeiner Alternative (meine Güte haben die viel Müll in den Regalen und kaum große Dosen).

Hab es dann doch gefunden 😒 aber nur zwei drei Sorten a 400g.
 
  • #85
Bei mir gibt es Dosen im Futterhaus. Die sind mir aber zu teuer.ich hole sie nur, wenn Not an der Frau ist.
 
  • #86
Bei mir gibt es Dosen im Futterhaus. Die sind mir aber zu teuer.ich hole sie nur, wenn Not an der Frau ist.
Also auch ansonsten Online?

Bestelle normalerweise ja auch alles aber hier würde ich jetzt mal eine Ausnahme machen.
Aber jetzt warten wir erstmal ab was als nächstes geliefert wird. Halte Euch gerne auf dem Laufenden (Rind/Kalb).
 
  • #87
Wir haben die erste Venandi-Lieferung erhalten. Meine beiden sind eigentlich nahezu Allesfresser, aber Pute war schonmal laaaaangweilig. Da scheint die Gemüse-/Obstbeilage zu fehlen.
 
Werbung:
  • #88
  • #89
Wir haben die erste Venandi-Lieferung erhalten. Meine beiden sind eigentlich nahezu Allesfresser, aber Pute war schonmal laaaaangweilig. Da scheint die Gemüse-/Obstbeilage zu fehlen.

Na aber langweilig ist ja nicht ganz so tragisch solang es nicht komplett verweigert wird.
 
  • #90
Ja, ich kaufe das sonst online. Leider weiß ich auch nicht mehr, wo ich die 'schlechte' Charge bestellt hatte. :confused:

Glaube selbst wenn Du es wüsstest würde es Dir nichts bringen. Stand im Futterhaus auch vor beiden Chargen/Abfüllern.
 
  • #91
  • #92
  • #93
Bei uns im HTZ gibt es das Venandi. Da kauf ichs aber nur, wenn ich überbrücken muss, weil ich zu spät online bestellt habe. Die Dosen sind da ja einzeln und dementsprechend auch recht teuer. Da könnte ich aber auch mal wieder gucken, da kann ich mir die Chargennummer ja anschauen.
 
  • #94
Hach an dich hab ich die Tage noch gedacht - sorry war untergegangen.

Deine waren es die die Konsistenz so lieben gell?
Zitat verloren @Moonrise88
 
Werbung:
  • #95
Ja genau, meine zwei stehen total auf die feine Venandi-Konsistenz :D

Heute kam übrigens mein Paket von STO an, da ist nun auch mal Fellicita dabei zum Testen. Ich werde berichten wie es ankommt.
 
  • #96
Ja genau, meine zwei stehen total auf die feine Venandi-Konsistenz :D

Heute kam übrigens mein Paket von STO an, da ist nun auch mal Fellicita dabei zum Testen. Ich werde berichten wie es ankommt.
Ja Mist, das wollte ich Dir nämlich noch sagen:
Das Fellicita ist zwar sehr fein - aber eher moussig würde ich fast sagen etwas pappig.

Aber bei von 2/3 kam es hier sehr gut an.

Demletzt hatte ich jetzt noch so ne Smilla Dose in der Hand - von der Konsistenz passte das eher, kommt hier auch gut an - ist aber vom Inhalt meine ich nicht der Burner.

Laufe momentan 24h auf IBU und kaum Schlaf - habs verpeilt, sorry
 
  • #97
Laufe momentan 24h auf IBU und kaum Schlaf - habs verpeilt, sorry
Ach gott, alles gut :D

Moussig erinnert mich an irgendein anderes Futter, das wir mal probiert haben, aber fällt mir grade nicht mehr ein, welches das war :unsure:

Smilla hatte ich nur mal das Geflügeltöpfchen, das wurde aber nicht sonderlich gut gefressen, bzw am Anfang noch von Wendy, sie kannte das von der Pflegestelle. Ist jetzt nicht unbedingt das hochwertigste Futter, aber wenns gut gefressen wird ja eigentlich auch ganz gut um mal zu mischen und den Geldbeutel wenigstens ein Bisschen zu schonen ;)
 
  • #98
Ach gott, alles gut :D

Moussig erinnert mich an irgendein anderes Futter, das wir mal probiert haben, aber fällt mir grade nicht mehr ein, welches das war :unsure:

Smilla hatte ich nur mal das Geflügeltöpfchen, das wurde aber nicht sonderlich gut gefressen, bzw am Anfang noch von Wendy, sie kannte das von der Pflegestelle. Ist jetzt nicht unbedingt das hochwertigste Futter, aber wenns gut gefressen wird ja eigentlich auch ganz gut um mal zu mischen und den Geldbeutel wenigstens ein Bisschen zu schonen ;)
Bei Smilla hab ich alles ausprobiert, es ging nur Rindtöpfchen mit Fisch und halbherzig Rindtöpfchen mit Ente - alles andere nicht.
 
  • #99
Ach und Huhn CH 4stellig und Buchstabe wollt hier auch keiner (nichtmal der Wildling)
 
  • #100
Ja genau, meine zwei stehen total auf die feine Venandi-Konsistenz :D

Heute kam übrigens mein Paket von STO an, da ist nun auch mal Fellicita dabei zum Testen. Ich werde berichten wie es ankommt.
Fellicita ist etwas „trockener“, zumindest die 400 Gramm Dosen. The Good Stuff ist etwas feuchter und feiner (kann beide Male nur von dem Monoprotein Huhn berichten)
Von Tasty Cat Kaninchen mit Ente ist noch moussiger (da hatte ich bis jetzt allerdings nur 200 Gramm Dosen)
Ähnlich dem Fellicitas Huhn ist noch Tasty Cat Huhn Mono.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond

Ähnliche Themen

Q
Antworten
68
Aufrufe
11K
Quilla
Q
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Joker24
Joker24
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
180
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben