Ääääähh ... Aldistangen???

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.260
Ich kaufe nie bei Aldi ein, daher kannte ich auch keine Aldistangen. Da sie aber so hochgelobt werden, ging ich heute extra für meinen Kater dort vorbei und dachte wunders, welche Begeisterungsstürme mich zuhause erwarten würden!! :) Ja Peifendeckel, mein Herr Kater schaut die Dinger mit dem Ar... nicht an :confused: Nix zu machen.... :rolleyes: Gibt's noch mehr Verweigerer????
 
A

Werbung

tja... der Herr muß sie erstmal probiert haben... dann wird er auch drauf fliegen... aber was Katz nicht kennt das frat er nicht... ;)
 
bei uns darf man die aldistangen keine 3 sekunden in der hand halten sonst werden auch noch die finger vor lauter gier abgebissen.:( meine ist total scharf drauf. und selbst das leiseste geräusch wenn ich die einkäufe verräume verrät die aldistangen schon :rolleyes:
 
unterschätz mal nicht den Sturkopp von Kater ....:rolleyes: :D

ja ich weiss schon... es ist halt immer das Problem, ein neues Nahrungsmittel zum ersten Mal in die Miez zu bekommen... das setzt schon manchmal einiges an Erfindungsreichtum und Ausdauer voraus... :D
 
Moritz.

Der hat am Freitag (nachdem mir Maxi das Leben rettete) aus Sympathie zu seiner Schwester eine Aldistange mitgefuttert. Wohl nur, damit sie nicht alles alleine ißt und noch dicker wird :D.

Aber er hat sie früher wochenlang völlig verweigert - im Gegensatz zu seiner Schwester, die schwerstabhängig war :rolleyes:...
 
Werbung:
Ricky mag die Aldistangen auch nicht.
 
ja ich weiss schon... es ist halt immer das Problem, ein neues Nahrungsmittel zum ersten Mal in die Miez zu bekommen...

Bei Plum und seinem Bruder gar nicht mal so sehr. Was ich den beiden auch vorgesetzt habe, es wurde alles ohne Zicken gefressen. Das einzige, was bisher konsequent verweigert wurde, ist das hochgelobte Felidae. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass die beiden ab dem Alter von vier Monaten komplett gebarft wurden und von daher gar nicht an bestimmte Marken oder Geschmack gewöhnt wurden. Im Gegenteil, Plum ist eigentlich sehr neugierig.


Ricky mag die Aldistangen auch nicht.

Da bin ich ja beruhigt, ich dachte, ich könnte das wieder unter der Rubrik "Prinz auf der Erbse" abhaken :D
 
  • #10
unsere Smoky mag die Aldistangen auch nicht, die drei Jungs dafür umso mehr :rolleyes:
 
  • #11
Schnürrli hätte mir fast immer die Finger mit auf gefressen. Er fand Aldistangen toll. Tiger mag sie auch..naja..sind ganz lecker,..aber sie ist nicht so wild hinterher. Das leigt aber wohl daran, dass sie kaum hinter Lekkerlis her ist. Maus ist besser. :D Aber ich kenne eigentlich keine Katze die die Aldistangen nicht lecker findet. Bis jetzt.

LG

Inki
 
  • #12
Ich hoffe ja schwer, dass der Hampel noch Geschmack daran finden wird :rolleyes: Eigentlich habe ich sie ja gekauft, damit meine Mam etwas hat, womit sie ihn ohne Schwierigkeiten rein bekommen wird, wenn wir in Urlaub sind ...:rolleyes:
 
  • #13
Da der Hampel (ich sage meist Pinsel) doch gebarft wird, könnt ihr ihn nicht an Messerwetzen (Messerschärfen) gewöhnen? Mein Vater zog gewohnheitsmäßig das Fleischmesser vorm Schneiden immer 3 oder 4 x ab. Das Geräusch hörte der Kater meines Vaters zu jeder Tages- und Nachtzeit, egal wo er war oder wie weit weg. Er flog förmlich nach Hause.

Jetzt wird es wohl knapp, aber für künftig? Trofu-Klappern interessiert den Hampel ja sicher nicht :D!
 
  • #14
Monty mag sie... muss sie aber nicht haben, wenns nix gibt, lebt er sehr gut damit.

Vivaldi ist ein Junkie! Und das ist nicht übertrieben... er ist süchtig, abhängig, er kann nicht ohne... wenn er abends reinkommt, weiß er genau, dass er eine bekommt. Bin ich gerade mal beschäftigt oder vergesse es, wird nicht gefressen, bevor es keine Stange gab. Erst DANACH geht er an seinen Freßnapf, vorher wird stundenlang Terror gemacht und keine Ruhe gegeben. Er ist SO süchtig, dass er manchmal nur raus geht, um zwei Minuten später wieder reinkommen zu können und eine Stange zu verlangen, weil "ich bin doch nach Hause gekommen, Dosi" :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Da der Hampel (ich sage meist Pinsel) doch gebarft wird, könnt ihr ihn nicht an Messerwetzen (Messerschärfen) gewöhnen?

Nutzt nix, Frischfleisch ist für ihn normales alltägliches Futter. Deswegen kommt er noch lange nicht freiwillig rein, wenn draußen Disco ist. :oops: ICH kenne ja seine ganzen Macken und kann mich darauf einrichten, aber meine Mutter?!?!

Er ist SO süchtig, dass er manchmal nur raus geht, um zwei Minuten später wieder reinkommen zu können und eine Stange zu verlangen, weil "ich bin doch nach Hause gekommen, Dosi" :rolleyes:

Finde ich ehrlich gesagt seeeeeeeeeehr praktisch!!!
 
  • #16
Richtig süchtig danach ist hier Tommy, der bekommt nen richtig irren Blick wenn ich mit der Verpackung raschel :D
Aimee, Iamie und Miep sind auch noch ganz wild drauf, der Rest interessiert die Stangen nicht
 
  • #17
Bei mir läuft Beiden der Sabber wenn ich nur die Tür öffne wo die Aldistangen drin sind - und alle Anderen, auch zuckerfreie werden mehr oder weniger ignoriert....:D
lg Heidi
 
  • #18

Polly rennt auch sofort los :D und gibt schon wieder brrr & bruuu ... Geräusche von sich :D ihr muss ich die Aldi stangen klein machen und dann werden sie ganz schnell aufgegessen ;)

und

Zilly möchte nur ab und zu ein Stückchen wenn es der Prinzessin danach ist und wenn es ihr dann mundet ist sie es auch :D :D *freu*
aber bloß nicht ganz klein machen :rolleyes:
 
  • #19
Wie viele andere Katzen hier ist auch Dionysos der Sucht nach den Aldi-Stangen erlegen.
Persephone ist nicht scharf auf die Stangen, sie nimmt sie nur gnädigerweise an (so als sei Essen aus dem Discounter unter ihrer Würde).

Merkwürdigerweise ist bei jedem anderen Futter, das ich meinen Katzen serviere, Dionysos der Mäkler und Persephone ein kleiner Gierschlund.
 
  • #20
Unsere Beiden sind der beste Beweis dafür, dass auch Katzen eben verschiedene Geschmäcker haben. Cindy reißt mir die Stangen fast aus der Hand, während Mausi wirklich stiften geht, wenn sie nur dran riecht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
41
Aufrufe
6K
Starfairy
S
B
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
10
Aufrufe
910
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Moustic
Moustic
melhanky
Antworten
10
Aufrufe
614
melhanky
melhanky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben