Adventskalender

  • Themenstarter Aki
  • Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
bekommen eure Katzen auch einen Adventskalender :D meiner schon :aetschbaetsch1:
er hat voriges Jahr auch einen bekommen und hat die Türchen auch mit geöffnet :wow:
es sah einfach süß aus wie er die Leckerlis rausgefischt hat:yeah:
 
A

Werbung

Bei meinen ist das eigentlich absolute verschwendung. Von 24 "Überraschungen" wurde nichts gefressen... :rolleyes:
 
Ich WÜRDE meinen Mädels gern einen kaufen....aber da Luna ja allergisch gegen Futtermilben ist, darf sie das zeugs sowieso nicht:(

Und allein für Minni möchte ich keinen kaufen....da wäre Luna total traurig...und das bringe ich nicht über´s Herz.

Also, bekommt mein Mann von mir wieder einen selbst-gemachten Advents-Kalender:muhaha:
 
Shiva hat dieses Jahr einen. Ob sie die Sachen frisst oder nicht, wird sich zeigen.
 
Na das sind doch Katzenleckerli. Ich glaube, die schmecken mir nicht. :D
 
Werbung:
Na klar und zwar so einen Menschenadventskalender vom Aldi, die Schoki fresse ich vorher raus und dann kommen jeden Tag Leckerlis rein.

Als ich im Oktober so einen gekauft habe weil die Tina ja dazu gekommen ist. Haben die drei (die das schon kennen) gedacht es gibt Leckerlis, und da soll einer nochmal sagen, dass Katzen kein gutes Gedächnis haben...

die wussten ganz genau, wofür der Adventskalender ist!
 
  • #10
Na klar und zwar so einen Menschenadventskalender vom Aldi, die Schoki fresse ich vorher raus und dann kommen jeden Tag Leckerlis rein.

Als ich im Oktober so einen gekauft habe weil die Tina ja dazu gekommen ist. Haben die drei (die das schon kennen) gedacht es gibt Leckerlis, und da soll einer nochmal sagen, dass Katzen kein gutes Gedächnis haben...

die wussten ganz genau, wofür der Adventskalender ist!

DAS ist ja mal ne coole Idee, das kriegt meiner auch!:yeah:
Weil der ist auch super schleckig mit allem aber seine Trofuleckerchenmahlzeiten liebt er ja, dann kriegt er das da rein.
 
  • #11
Ich denk es ist eine witzige Idee das selbst zu machen.
Müsste mich mal umsehen wo es solche Kalender zum selbst befüllen gibt. Es ist ja immerhin schon bald so weit!
 
  • #12
Also ehrlich gesagt überlege ich gerade ob meine Kinder dieses Jahr überhaupt einen bekommen :)
Die sind so überhäuft mit Süßigeiten und Geschenken, ..
..aber für das Türchenöffen bis Weihnachten, wäre es ja vielleicht eine nette Alternative wenn der Inhalt dann "für die Katz" ist ;-)

Aber ich glaube unsere Nala wäre auch nicht sonderlich begeißtert. Sie steht absolut auf Naßfutter. Alles Trockenfutter und Leckerlies frißt sie nur mit spitzen Zähnen... und ich schätze in so einem Katzenadventskalender wird ja eher die trockene Variannte drin sein.

Also wird es wahrscheinlich auf keinen Adventskalender hinaus laufen, weder für die Kids noch für Nala -- ich bin ja sooo eine Rabenmutter,..Rabenkatzenmutter ;-)

Mich würde aber mal die Statistik interessieren, ob sich eher Katzenbesitzer einen Advenskalender für die Katze kaufen die selber auch Kinder haben, oder sind es eher die "Kindersatzkatzen" die einen bekommen? --ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen, sobalt meine Kinder groß sind, müssen meine Katzen auch herhalten ;-)
 
  • #13
bei mir muss die Katze herhalten weil Kinder aus dem Haus sind :D
 
  • #14
Bei meinen ist das eigentlich absolute verschwendung. Von 24 "Überraschungen" wurde nichts gefressen... :rolleyes:

meine 7 haben voriges Jahr einen von unserem Wichtel bekommen, von den 6 Sorten wurde grad mal eine akzeptiert, der Rest war *bäääh*

Na klar und zwar so einen Menschenadventskalender vom Aldi, die Schoki fresse ich vorher raus und dann kommen jeden Tag Leckerlis rein.

Hej Justine, das ist eine tolle Idee! Und ich hab ne Schoki-Ausrede! :aetschbaetsch2:

hmmm, da heuer erstmals wieder Adventbasteln angesagt ist (Enkelkind ist 4) könnte ich eigentlich wieder einen Kalender aus Papprollen machen, hochkant in unterschiedlichen Höhen und jeden Tag bei einer Rolle den Deckel abmachen... also eine Mischung aus Fummelbrett und Adventkalender, sozusagen ein Adventfummelkalender...*gleichnotier* bin mal gespannt wie lang das hält? :confused:
 
Werbung:
  • #15
Naja wenn du nicht willst dass deine Kinder so viel Naschen dann füll den Kalender doch mit kleinen Geschenken (Stickers, kleine Spielsachen, Stifte,...) das gleiche kannst du bei den Katzen ja auch machen (Spielmäuse,...)
Es muss ja nicht immer nur Essen sein ;)
 

Ähnliche Themen

An-Ka
Antworten
19
Aufrufe
3K
An-Ka
An-Ka
P
Antworten
24
Aufrufe
2K
phantomrabbit
P
F
Antworten
43
Aufrufe
3K
Cats maid
C
Mia&Zoe
Antworten
2
Aufrufe
390
Wildflower
Wildflower
Monchhichi
2
Antworten
36
Aufrufe
20K
Luna2009
Luna2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben