Entwicklung von Wurfgeschwistern

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Bei unseren beiden ist es nicht vergleichbar, unser Kater ist deutlich schwerer als unsere Katze, aber eine Freundin erzählte mir heute, dass ihr Kater der kleinste aus dem Wurf gewesen sei und daher wohl auch immer kleiner und leichter sein würde.

:confused:

Hm, leuchtet mir jetzt nicht so ein - warum sollte er sich nich genauso entwickeln wie die anderen, die haben doch nur "Vorsprung", oder??
 
A

Werbung

hi,
also ich hab auch 2 Ragdolls hier, Geschwister, sind jetzt 15 Monate alt. Beides Jungs^^
Als ich sie bekam, waren sie 14 Wochen alt und hatten 2200gr und 2100gr auf die Waage gebracht. Heute hat Deamo seinen Vorsprung ausgebaut, er wiegt nun 5100gr, sein Brüderle 4400gr. Sie sind beide ganz unterschiedlich in Körperbau und Charakter. "der Kleine" ist viel agiler und ausgebuffter, immer in Aktion, und hat einen eher schmalen Körperbau. Der Dickerle hat einen gemütlichen Charakter und sieht einfach massiger aus. Obwohl er nicht mehr futtert wie sein Bruder. Ich würde sogar sagen, der Kleine hat nen grösseren Appetit.
Aber Dinari war auch sozusagen der Kleinste im Wurf (waren 7.), wer weiss ob es was damit zu tun hat? Ob das jetzt mit reinspielt oder nicht, ich denke, Geschwister, ob Katzen oder Menschen, können ganz unterschiedlich sein^^
 
Ich hab auch Wurfgeschwister...
Lucky ist für einen Kater eher *zierlich*..
Bei Luna hab ich früher immer gedacht, das sie noch wächst und größer wird. Sie ist aber eine kleine zierliche Maus mit einem kleinen Köpfchen geblieben...:pink-heart::pink-heart:
 
Wir haben auch sehr unterschiedliche Wurfgeschwister aus dem TH, 7 Monate alt, keine Rassekatzen (manchmal frage ich mich, ob sie wirklich Geschwister sind!): Silvie, die Katze, ist gut proportioniert, würde ich sagen. Sie hat plüschig-flauschiges Fell, eher in Richtung Pelz (macht etwas "rundlicher"). Tobi, der Kater, dagegen ist dürr (man spürt die Knochen) und lang, schmal, langer Hals, eher dreieckiger Kopf und sieht schlaksig aus, so als müsse er noch reinwachsen (hoffentlich! denn sonst müssten wir uns Sorgen machen!). Dabei frisst er mehr als sie! (und schlenkert danach eine sichtbare Wampe...!) Er hat glattes, ganz weiches seidiges Fell. Auch im Verhalten sind sie unterschiedlich: er ist total anhänglich, verschmust (liegt am liebsten auf dem Schoß oder lässt sich herumtragen wie ein Baby) und maunzt und redet viel... ein richtiger kleiner Kasperl! Sie war zurückhaltender, schmust aber inzwischen auch gerne und viel, aber dezenter, sehr vital, scheint ihm überlegen zu sein, rauft und jagt mindestens so gerne wie er, sehr neugierig und aufmerksam für alles (wirkt intelligenter).
Es waren insgesamt 5 Geschwister, 4 Jungs, 1 Mädel - nur Tobi ist fast schwarz (dunkel getigert), die anderen alle sehr ähnlich (Silber getigert). Vielleicht war er der letzte/kleinste im Wurf?
 
Schwer zu sagen, ob er immer kleiner oder zarter bleiben wird als seine Geschwister. Kitten die von den Geschwistern vom Fresschen verdrängt wurden und sich nicht so leicht durchsetzen konnten, holen das sicher wieder auf. Wie alt ist denn das Pärchen und wie groß ist der Unterschied?

Ich hab ja nun nicht direkt ein Geschwisterpärchen, aber auch sie sind vom Körperbau nicht wirklich gleich. Yankee hatte ja ein echtes Defizit am Anfang (verdauungstechnisch). Er sah als Baby aus, als ob er mal recht groß werden würde. Nu isser ein knuffiges Kerlchen von 6 Kg. Xantos ist breiter und größer und sah Anfangs eher nach Mädchen aus ;)

Einfach abwarten was da noch kommt :D
 
Hallo,

als wir damals unsere Fellrollen bekommen haben, war das Mädchen optisch größer, wog aber 80g weniger als ihr Bruder. Der Gewichtsabstand wurde immer größer.

Heute sind sie 18 Monate alt, das Mädchen ist klein und zierlich, hat ein Gewicht von 3,6kg und ihr Bruder riesig, mit schier endlosen Beinen und wiegt 5,8kg.

Ein anderes Beispiel aus der Hundewelt: Familienwuffel Lilly war damals von der Größe her "mitten aus dem Wurf", erwachsen ist sie heute mit Abstand die Kleinste.

Viele Grüße,
Sonja
 
Meine Katerbrüder waren mit 12 Wochen sehr unterschiedlich. Tiger war ca 1/3 größer als sein schwarzes Brüderchen, den ich deshalb Krümel nannte.

Inzwischen sind die beiden 1,5 Jahre und beide richtig große 7 Kilo Kater - nix mehr mit Krümel, hab 'ne ausgewachsene Krume hier :D.
 
Werbung:
Als wir das erste mal bei der TÄ waren, wog Salem 300g mehr als seine Schwester. Das letzte mal warens dann 700g! :eek: Salem ist ein paar cm größer als Badrah, ein runderes Gesicht... Badrah sehr schmales Gesicht, schmaler Körper, zierlich.... Aber genauso verfressen wie ihr "fetter" :D Bruder.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
3K
nicimausi
N
Sternenstaub
Antworten
18
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel
Kaydeigh
Antworten
17
Aufrufe
1K
Kaydeigh
Kaydeigh
S
Antworten
14
Aufrufe
655
Sikat
S
Mopsi
2
Antworten
26
Aufrufe
11K
Mystery8
Mystery8

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben