Yippieh! Tequila aportiert (wieder)

  • Themenstarter dreamy
  • Beginndatum
dreamy

dreamy

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2008
Beiträge
1.187
Ort
NRW
Hallo liebe Dosis,

mein fast 9-jähriger Tequila hat seine Leidenschaft für´s Aportieren wiederentdeckt :D.

Als junger Kater fing er irgendwann damit an, diese weichen, zweifarbigen Bälle wieder zu bringen. Ich musste dann den Ball wegschmeißen und er rannte hinterher, erlegte sozusagen seine Beute und brachte ihn mir zurück. Wie man es halt so kennt, wenn man von aportieren spricht :rolleyes:.

Lange lange konnte ich ihn dazu nicht animieren, egal, was ich ihm vorlegte. Auch seine damals heißgeliebten Bälle rollte er nur durch die Gegend.

Jetzt kam es, dass ich ein Haargummi, welches ich für den Schweif meines Pferdes zum Auslesen benutzt hatte, mit nach Hause nahm und es unbedacht auf den Wohnzimmertisch legte. Und seitdem Tequila es entdeckt hat, ist dieses Gummi sein auserkorenes Lieblingsspielzeug :). Stundenlang kann er sich damit beschäftigen und fordert mich sogar dazu auf, das Gummi wegzuschnippen, damit er es erlegen und zu mir zurück bringen kann. Dazu setzt er sich demonstrativ vor mich, legt das Gummi vor meine Füße und sagt einmal mit Nachdruck "Maaaauuuu!" *gg*.

Und das Beste ist: Benny interessiert dieses Spielzeug gar nicht :D. Normalerweise nimmt sie Tequila nämlich alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist, die blöde Kuh :stumm:

Wollte ich Euch nur mitteilen.

LG
dreamy
 
A

Werbung

oh das ist schön, Djego machte das auch mal, aber im Winter da ist er nur faul :)

was ich noch sagen wollte... Kühe sind nicht blöde :) :stumm:
 
habe ich bei meinem auch schon probiert :D aber er findet es leider langweilig :sad:
 
Das finde ich witzig. Ist bei uns noch nie vorgekommen.
Kann man das irgendwie trainieren?
 
Ich weiß nicht, ob man das trainieren kann... Tequila macht das freiwillig :). Aber ich kann mir vorstellen, dass, wenn Du bei Zurückbringen ein Leckerchen parat hast, das dann klappt.

Schokolala - das weiß ich *gg*
 
Ich fürcht dann würds zu einer Leckerli-überfütterung kommen :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben