Abgabe Katze

  • Themenstarter QueerbeetTrio
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgabe abgabe hannover bkh bkh blaugrau katze weibchen
Q

QueerbeetTrio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2023
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

heute geht es um die Abgabe meiner Katze. Mir fällt es schwer, dennoch weiß ich, dass es für die lieb Maus am besten wäre. Kurze Vorgeschichte: Ich bin damals über eBay durch eine Anfrage auf sie aufmerksam geworden. Sie sollte abgegeben werden, da sie sich mit dem Kater nicht verstand, nichts aß und trank. Ich nahm sie zu mir. Sie wohnt hier in einem Haus mit Garten und geht auch raus. Aus familiären Gründen werde ich umziehen und weiterhin nicht an einem Ort bleiben. Ich habe sie einmal auf Reisen mitgenommen, nur wirkte sie sehr gestresst und wenn kann nicht lange weg bleiben, da sich niemand um sie richtig kümmert. Dass es so kommt, konnte ich damals nicht hervorsehen, und ich wünschte es wäre anders.

Zur Katze: Sie ist etwas über 3 Jahre alt, eine BKH namens Mausi, geimpft und kastriert. Mag Fangen und Verstecken spielen. Sie ist eine sehr schlaue Katze, kann Pfote geben, sitzen und hört auf ihren Namen. Am Anfang ist sie zurückhaltend, versteckt sich auch gerne mal, ist dennoch neugierig und tastet sich mit der Zeit ran.

Die neue Familie sollte ein Garten/Balkon haben.Ich glaube, dass sie keine guten Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, daher sollte man das vorsichtig testen. Im Umkreis von Hannover.
Bitte nur seriöse Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_1991.jpeg
    IMG_1991.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 115
  • A28FFDD3-34EA-4F91-9E6F-9BCE76D96A64.jpeg
    A28FFDD3-34EA-4F91-9E6F-9BCE76D96A64.jpeg
    692,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_2296.jpeg
    IMG_2296.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 113
A

Werbung

Hi,
tut mir sehr leid, dass Du Deine Katze abgeben musst.
Wenn sie bisher Freigang hatte, sollte sie das auch weiterhin bekommen können, da wäre ich mit dem Kriterium Balkon vorsichtig, oder?
Und dann solltest Du Deinen Text in der Notfellchen-Rubrik posten, damit er auch gefunden wird:
Freigängerkatzen in Not
Du kannst dafür die Admins/ Moderatoren um Verschiebung bitten.
Alles Gute für die Maus! 🍀
 
@JuliJana schau mal was du selbigen User vor knapp 3 Wochen in nem anderen Thread geschrieben hast:

Hi,
Du kannst hier im Forum auch für sie ein schönes Zuhause suchen:

Freigängerkatzen in Not

Und dann solltest Du da aber noch viel mehr Infos zu Deiner Katze geben, Name wäre schön, Charakterbeschreibung, Aktivitätslevel, regelmässig geimpft?, gechipt?, auf FIV und FeLV getestet?, tierärztlich durchgecheckt wann zuletzt, Vorerkrankungen?, Fotos etc.

@QueerbeetTrio wenn du deine Katze hier vermitteln möchtest, dann wäre es schon wichtig das du auch am Thema dran bleibst.
Auf Fragen antwortest und dich interessiert zeigst...
 
@JuliJana schau mal was du selbigen User vor knapp 3 Wochen in nem anderen Thread geschrieben hast:
Hi,
das hatte ich jetzt zwar nicht mehr auf dem Schirm, aber dann gibt es ja schon deutliche Verbesserungen zum ersten Versuch. 😁 Ist ja schon mal gut! 👍
Und warum, @QueerbeetTrio , fängst Du jetzt wieder einen neuen Faden an?
 
@JuliJana schau mal was du selbigen User vor knapp 3 Wochen in nem anderen Thread geschrieben hast:



@QueerbeetTrio wenn du deine Katze hier vermitteln möchtest, dann wäre es schon wichtig das du auch am Thema dran bleibst.
Auf Fragen antwortest und dich interessiert zeigst...
Ich kenne mich mit dem Forum nicht wirklich aus…
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
429
JuliJana
JuliJana
J
Antworten
17
Aufrufe
582
sMuaterl
sMuaterl
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
N
Antworten
12
Aufrufe
934
Taskali
Taskali
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben