Abfälliges Verhalten einer "Freundin"

  • Themenstarter Sarah87
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sie mir nicht unter 4 Augen schnappen, sondern vor der ganzen Clique.

Und dann würde ich sie vor allen Leuten fragen, ob sie mit ihren Beleidigungen jemanden beeindrucken möchte oder ob sie immer noch auf meinen Freund steht und deshalb versucht, ihre Wut an mir auszulassen?

Sowas ist für sie richtig peinlich. Und da wird (zumindest in einer normalen Clique) auch keiner anfangen zu lachen oder dich dumm anzumachen.

Ich würd sie somit ganz einfach bloß stellen....
 
A

Werbung

  • #22
Nö, ich würde einfach aufstehen und gehen.
Es lohnt sich nicht, sich mit solchen Leuten rumzuärgern.
 
  • #23
In meinem Freundeskreis gibt's auch jemanden, die sich eher wie Deine Freundin über unsere Katzen äußern. Über den mache ich mir aber keine Gedanken, weil er und seine Frau ihr haus eh nicht verlassen, um mal bei uns zu besuch zu kommen, da bin immer ich es, die sich auf die Socken macht, also sind unsere Katze safe. Ich weiß auch ganz genau, der sagt das "nur so" und ist sich gar nicht bewusst, wie sehr er mir damit auf die Füße tritt. Da er aber eh ziemlich unsensibel ist, sage ich da gar nichts zu, sondern lächle nur milde und nicke und denke "LMAA". Was ich bei dem viel schlimmer finde ist, dass seine Kinder sich von Herzen Katzen wünschen, aber wahrscheinlich erst volljährig werden und ausziehen müssen, bevor sie sie bekommen. Die Kids werden mit Stoffkatzen abgespeist, oder mit diesen komischen mechanischen, sich auf Knopfdruck bewegenden Spielzeugtieren... mir tun die Kinder leid.
 
  • #24
..solche Leute kenn ich auch:reallysad:

Das Ding ist, glaub ich, dass sich Menschen, die für Katzen nichts übrig haben, einfach nicht vorstellen können, wie es ist eine Bindung zu einer Katze zu haben. Die denken sich dann einfach nichts dabei....womit ich nicht sagen will, dass es ok ist!

Es ist absolut ungehobelt, unnötig und rücksichtslos!
 
  • #25
Ohje, das ist doch keine Freundin! Ich habe auch einige Bekannte die meinen sie sind "Hundemenschen" und "mögen Katzen nicht sonderlich" - aber sie fragen mich dennoch, wie es den Katzen geht bzw. streicheln sie, falls mal einer da sein sollte.
Sie scheint keinerlei Rücksicht auf deine Gefühle zu nehmen und keinerlei Respekt vor dir zu haben, du scheinst für sie definitiv keine Freundin zu sein.
Ich würde mich gar nicht mehr bei ihr melden. Aber einer meiner Freunde bezeichnet mich auch liebevoll als "Tierrassist" ( bedeutet, ich hasse Leute und reagiere verständnislos und scheue mich nicht es zu äußern, wenn sie Tiere nicht mögen, nicht gut über sie sprechen oder sie schlecht behandeln):verschmitzt:. Für mich zeugt eben so ein Umgang mit Tieren (und hier auch mit dir) von mangelnder Empathie und einer ausgeprägten Lieblosigkeit. Schieß sie in den Wind, wenn du es kannst. Du hast doch noch deinen Freund und deine Miezen- lieber wenige gute Leute um einen, als mehrere "Schlechte".:zufrieden:
 
  • #26
Also ich habe zwei "beste Freundinnen". Die eine davon ist auch ausgemachte Katzenliebhaberin und die zweite naja sie ist eine ganz spezielle. Immer hyperpenibel, aufs Aussehen, für ausgesprochene Reinlichkeit, karrieretyp usw. Aber meine Katzen findet sie trotzdem toll, weil ich sie toll finde. Und sie sagt kein Wort zu meinem "Strand" im Bad oder Katzenhaaren auf ihren schicken Designerklamotten. (kaum zu glauben dass sie mit so einer profanen Person wie mir zu tun haben will:grin:)

Es muss niemand total toll finden, aber solche Bemerkungen braucht niemand bei mir zu machen:massaker:
 
  • #27
Ich kann sowas gar nicht ab. Ne Freundin von mir erzählte mal eine Story, dass ihr Vater die Nachbarskatze ein paar km weiter aussetzen will, weil sie immer auf sein Cabriodach kackt. Fanden natürlich alle witzig, haha. Ich meinte darauf nur, dass ich über sowas nicht lachen kann, sowas ist strafbar. Und auf ein "na, stell dich nicht so an" habe ich meinen Standpunkt klar gemacht- seitdem kam da nichts mehr in die Richtung.
Eine Bekannte erzählte auch mal lächelnd, wie sie nach einer Party eine Katze auf der Autobahn mit dem Auto überfahren hat- sie fand das echt witzig. Da hab ich sie nur mal gefragt, was bei ihr kaputt ist und das ich sie einfach widerlich finde.
Gut, ich bin da vielleicht zu direkt, aber ich kann es einfach nicht ab, wenn man solche Sprüche bringt oder sich über sowas lustig macht. Das zeig ich den Leuten auch deutlich.
Deine "Freundin" würde ich mir an deiner Stelle einmal vorknöpfen, bringt sie nochmal so einen Spruch, Freundschaft beendet. Und dein Freund sollte da voll hinter dir stehen.
Ob sie Tiere mag oder nicht, es gibt Dinge, die sagt man nichtmal im Spaß. Und vor allem nicht, wenn ihr etwas an der Freundschaft liegt. Sie verletzt dich permanent, sollst du ds etwa tolerieren? Nein.
 
Werbung:
  • #28
Hallo Sarah,
kann es sein, dass weder du noch dein Freund besonders selbstbewusst seid ;)?

Ja genauso fühle ich mich auch, dass sie mich absichtlich damit öffentlich verletzen möchte..
... und es gelingt ihr perfekt :D.
Solange du weiter reagierst (wie sie es erwartet), wird sie weiter ihren Spaß daran haben und nicht aufhören.

.. und als ich ihn dann gebeten habe er solle sich bitte auch mal dazu äußern, meinte er nur ich könnte ja was dazu er schreiben, er macht es nicht, weil er es nicht wichtig nimmt..
Will er vielleicht vermeiden, sich öffentlich auf deine "einsame" Seite zu stellen (s.o.) und die Gruppe gegen sich zu haben?

Sprich mit deinem Freund in Ruhe allein. Mach ihm klar, wie wichtig dir deine Fellnasen sind und dass du es nicht erträgst, wenn so abfällig über sie gesprochen wird. Verlange von ihm, dass auch er die Katzenbilder sperrt oder sorg dafür, dass er keine mehr macht ;).

Tut euch und eurem Zusammenleben (auch mit der Gruppe) den Gefallen und geht GAR NICHT MEHR auf das Thema ein. Wirst du persönlich von dieser "Freundin" angesprochen, sag ihr sofort, dass sie ihre dummen Bemerkungen doch ihrer Zahnbürste erzählen möge; du hättest kein Interesse mehr daran.
Du darfst gern deine eigenen Worte wählen, aber bitte IMMER ruhig bleiben, KURZ sprechen und dann weggehen (auf keinen Fall auf Diskussionen einlassen).

Zur Stärkung deines Selbstbewusstseins:
Du hast etwas, dass dieser jungen "Dame" fehlt - Lebewesen, die dich lieben und die du lieben darfst :cool:.

Viel Erfolg!!
 
  • #29
Hallo Sarah,
kann es sein, dass weder du noch dein Freund besonders selbstbewusst seid ;)?


... und es gelingt ihr perfekt :D.
Solange du weiter reagierst (wie sie es erwartet), wird sie weiter ihren Spaß daran haben und nicht aufhören.


Will er vielleicht vermeiden, sich öffentlich auf deine "einsame" Seite zu stellen (s.o.) und die Gruppe gegen sich zu haben?

Sprich mit deinem Freund in Ruhe allein. Mach ihm klar, wie wichtig dir deine Fellnasen sind und dass du es nicht erträgst, wenn so abfällig über sie gesprochen wird. Verlange von ihm, dass auch er die Katzenbilder sperrt oder sorg dafür, dass er keine mehr macht ;).

Tut euch und eurem Zusammenleben (auch mit der Gruppe) den Gefallen und geht GAR NICHT MEHR auf das Thema ein. Wirst du persönlich von dieser "Freundin" angesprochen, sag ihr sofort, dass sie ihre dummen Bemerkungen doch ihrer Zahnbürste erzählen möge; du hättest kein Interesse mehr daran.
Du darfst gern deine eigenen Worte wählen, aber bitte IMMER ruhig bleiben, KURZ sprechen und dann weggehen (auf keinen Fall auf Diskussionen einlassen).

Zur Stärkung deines Selbstbewusstseins:
Du hast etwas, dass dieser jungen "Dame" fehlt - Lebewesen, die dich lieben und die du lieben darfst :cool:.

Viel Erfolg!!

das hast du schön geschrieben, petra :) stimme dir voll und ganz zu.
 
  • #30
Meine Mutter hat zu mir als junges Mädchen gesagt, dass Menschen, die schlecht zu Tieren sind auch schlecht zu ihren Mitmenschen sind. Da gebe ich ihr heute vollkommen recht. Für mich sind Menschen die nichts für Tiere übrig haben irgendwie seltsam und ich umgebe mich nicht mit solchen.

Ansonsten kann ich mich nur einigen Vorrednern anschließen. Ich würde sie in den Wind schießen. Wenn man kein vernünftiges Gespräch mit ihr führen kann ist sie anscheinend nicht die hellste und keine weitere Energie deinerseits wert...frag sie doch mal ob sie es auch lustig findet, dass in Asien Hundewelpen weich geprügelt werden, weil ihr Fleisch so zartert wird!
 
  • #31
Hallo!
Freundin: geltungssüchtig und wahrscheinlich scharf auf deinen Freund
Freund: Pfui! Illoyal und feige (oder nicht an deinen Interessen beteiligt?!) und zumindest belustigt beteiligt an der Allianz mit deiner seltsamen Freundin.
ich schreibe das so, weil ich dir dringend rate, deine Alarmglocken bei beiden einzuschalten!
Obacht!

Lg von der 9

ich bin genau deiner meinung


sarah,wenn du dich nicht traust,weil du vielleicht zu schüchtern bist,der ganzen truppe die meinung zu geigen,dann stehe auf und geh einfach,wenn der spruch nochmal kommt.
außerdem hat dein freund dich da zu unterstützen. solche assis reden oft nicht einfach nur drüber,sondern machen sich irgendwann echt mal einen spaß drauf, ob als "mutprobe" oder langeweile.
ich würde das nicht dulden! dazu bin ich mittlerweile viel zu direkt und mir wärs auch scheiß egal,ob meine "freunde" dann noch kontakt zu mir wollen,oder nicht.
 
  • #32
...frag sie doch mal ob sie es auch lustig findet, dass in Asien Hundewelpen weich geprügelt werden, weil ihr Fleisch so zartert wird!
Bitte nicht! :eek:
Nach dem, was ich gelesen habe, ist doch kaum davon auszugehen, dass sie Einsicht zeigen, sondern eher demonstrativ und belustigt mit "Ja" antoworten würde, denn damit sorgt sie doch wieder für "Stimmung" in der Gruppe.

Und wie gehts dann weiter? Sarah wäre völlig schockiert, würde versuchen, über diese saudumme Antwort zu diskutieren und hätte doch bei dieser provozierenden Person auf einsamem Posten wieder verloren.

Meine (viel zu große :rolleyes:) Erfahrung mit solch geltungssüchtigen Personen auf anderer Kosten:
Man kann sie nur stoppen, indem man ihnen den Nährboden entzieht. Sie brauchen die Reaktion ihres "Opfers", um darauf aufzubauen. In solchen Fällen ist Schweigen Gold (so schwer es manchmal auch fällt ;)), lässt die immer wieder Stänkernden ins Leere laufen und in kurzer Zeit dumm aussehen :).

Ich rate Sarah, stets einen CD-/MP3-Player o.ä. bei sich zu tragen und sich die Knöpfe ins Ohr zu stecken, sobald diese "Freundin" den Mund aufmacht :D :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Ich denke, dass deine Freundin nie erleben durfte, was ein Tier einem Menschen alles geben kann. Dass sie Tiere nur oberflächlich als Objekte betrachtet, aber nicht als Wesen mit einer feinfühligen Seele. Nur aus dieser Unbedachtheit heraus kann ich mir ein solch erscheckendes, enttäuschendes Verhalten erklären.
 
  • #34
Vielleicht hilft es ja bei der nächsten Ansage mal so richtig demonstrativ zu gähnen und auf die Uhr zu schauen.
Lächerlich machen tut auch weh, Anspielung auf die mangelnden rhetorischen Fähigkeiten zb. oder Erwähnung ihres scheinbar total öden und deprimierenden Lebens, wenn sie so offensichtlich kein anderes Thema kennt. Das kann man so weiter spinnen. Anregung sich einen Freund zu suchen damit sie sich mehr um die Belange anderer kümmern muss.

Dann hast vielleicht ja du mal die Lacher auf deiner Seite!:)
 
Werbung:
  • #35
Wir sind im selben Freundeskreis und haben früher in der Schule viel miteinander gemacht.. Jetzt in der Zeit des Studiums sehe ich sie nur ab und zu wenn wir etwas mit unserem Freundeskreis unternehmen..

Ich finde es auch total unverschämt von ihr..und ich habe immer das Gefühl sie tut das auch noch um sie vor den anderen zu profilieren und toll dazustehen.. Die anderen scheinen daran aber gar nix schlimmes zu finden, sondern lachen noch oder bringen noch mehr blöde Kommentare..

Und mein Freund, der die Katzen auch sehr lieb hat und sich viel um sie kümmert, der sagt nix dazu und meint ich soll mich nicht so anstellen..und am Ende bin ich dann nur für die anderen die Eingeschnappte, die total überreagiert!


Mir würde als erstes einfallen Eifersucht .Eine Person die sich dann so äußert würde ich nicht mehr kennen.Wer so denkt ist zu mehr fähig.
Irgendwie komisch Dein Freund ist die Katzenliebe echt?
Oder siehst Du es nur so und Er will Dir gefallen/Einschmeicheln.
Liebe ist das nicht weder zu Dir noch ........................
 
  • #36
Einfach darüber hinwegsehen oder mich nicht mehr bei ihr melden, das würde ich nicht.

Das große Problem sehe ich darin, daß offensichtlich der Freund Bilder bei Facebook einstellt, die dieses Mädel öffentlich mit tierquälerischen Sprüchen kommentiert und auch noch Beifall findet.
DA schrillen bei mir die Alarmglocken!

Der Freund muß sich ebenso ändern, wie das dumme Mädel auch.
Aber zumindest den Freund kann die TE nicht einfach so in den Wind schießen.
 
  • #37
Ich bin froh, dass ich anscheinend ich nicht die einzige bin, die so etwas ernst nimmt.

Schüchtern sind wir beide eigentlich nicht, vorallem brauchen wir dass bei den Freunden in unserer Clique auch nicht sein, da wir diese schon jahrelang kennen. Warum ich nie richtig meinen Standpunkt klar gemacht habe, kann ich im Nachhinein selbst nicht richtig nachvollziehen...

Ich habe ihr heute gesagt, dass ich es unmöglich finde, dass sie sich so über unsere Tiere äußerst und sie, wenn sie demnächst noch Kontakt zu uns möchte, sowas unterlassen möge. Mein Freund nachdem er gestern gemerkt hat wie ernst mir das ist, hat sich bereit erklärt ihr ebenfalls die Meinung zu sagen.
 
  • #38
Ich bin froh, dass ich anscheinend ich nicht die einzige bin, die so etwas ernst nimmt.

Schüchtern sind wir beide eigentlich nicht, vorallem brauchen wir dass bei den Freunden in unserer Clique auch nicht sein, da wir diese schon jahrelang kennen. Warum ich nie richtig meinen Standpunkt klar gemacht habe, kann ich im Nachhinein selbst nicht richtig nachvollziehen...

Ich habe ihr heute gesagt, dass ich es unmöglich finde, dass sie sich so über unsere Tiere äußerst und sie, wenn sie demnächst noch Kontakt zu uns möchte, sowas unterlassen möge. Mein Freund nachdem er gestern gemerkt hat wie ernst mir das ist, hat sich bereit erklärt ihr ebenfalls die Meinung zu sagen.

Gut, dass Du ihr das gesagt hast.
Manchmal muss man lernen, seinen Standpunkt klar und deutlich zu machen.

Als ich jünger war, hab ich öfter mal den Mund gehalten und nichts gesagt ... inzwischen seh ich das anders und sage was mir passt und was nicht.

Damit kommt man klar oder nicht, aber mir gehts damit besser.

Sicherlich hat man vielleicht weniger Freunde, dafür aber die richtigen :)
 
  • #39
Mein Freund nachdem er gestern gemerkt hat wie ernst mir das ist, hat sich bereit erklärt ihr ebenfalls die Meinung zu sagen.

ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen spät..
dass dein freund sich nicht selbst an ihren kommentaren stört, finde ich weniger das problem. was ich allerdings nicht akzeptabel finde, ist, dass er es ignoriert (bzw so lange ignoriert hat), dass du unter den kommentaren leidest. sowas darf in einer funktionierenden beziehung nicht passieren. ich an deiner stelle würde die beziehung überdenken. wir kennen ja jetzt nur das kleine detail, du musst für dich selbst entscheiden, ob es noch andere situationen gibt, in denen er deine unzufriedenheit ignoriert..
für mich wäre es ein absolutes no go, wenn mein freund nicht zu mir hält..

es hat sich so angehört, als ob die freundin das mit absicht macht. um dich zu kränken. ist sie eifersüchtig? und startet gezielt solche spielchen? oder einfach nur dumm und unreif?
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
38
Aufrufe
17K
OMalley2
O
O
Antworten
4
Aufrufe
870
Neol
Neol
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
cathzi
Antworten
20
Aufrufe
7K
mrs.filch
M
N
Antworten
46
Aufrufe
15K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben