Abessinier

  • Themenstarter mousecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen katze katzen
  • #121
Hatten heut mal besuch vom nachbarskater Paule :muhaha:

13060771dz.jpg



13060773wp.jpg



13060774tm.jpg
 
A

Werbung

  • #122
Daumenabdruck

Das mit dem Daumenabdruck, der aussieht wie ein Auge, steht hier im ersten Beitrag. Aber das stimmt definitiv nicht. Weder haben meine beiden sowas, noch habe ich woanders in einer Abessinier Rassebeschreibung davon gelesen.

Die Abys dürfen natürlich nicht fehlen.;)
<..>
Abessinier
"Daumenabdrücke" sind auf der Ohren-Rückseite zu sehen, ein Relikt aus der Wildnis, das die Katze schützt, wenn sie schläft. Die Markierungen sehen wie Augen aus, so daß die Katze wach erscheint.
<..>

@jillys: Süß, noch ein blauer Abby! Darf ich ganz uncharmant fragen, wie alt und schwer der Kater deiner Mutter ist? Habe vor kurzem in einer Rassebeschreibung gelesen, Abby-Kater wiegen nur bis zu 5 kg. Scheint mir aber für einen ausgewachsenen Kater etwas wenig?
 
  • #123
Halbwegs glimpflich

Wir hatten hier grad drei Tage Rolligkeit. Fritzie war nicht ganz fit, deshalb musste der Kastrationstermin verschoben werden; aber glücklicherweise war es eine sehr milde Rolligkeit, ein bisschen unrund das Katzi, ein bisschen Geschrei und zwei, dreimal dem völlig verdatterten Gizmo den Popo hingestreckt, das war's dann schon. Die Tierärztin sagt, bei so frühreifen Rassen ist das oft so beim ersten Mal. Nächsten Samstag ist jedenfalls Schluss damit, und ich fürcht mich schon so...

13093933sq.jpg


eine Sekunde vorher wurde noch gegrinst, aber der blöde Blitz kann ja jede noch so gute Laune verderben
 
  • #124
Wir hatten hier grad drei Tage Rolligkeit. Fritzie war nicht ganz fit, deshalb musste der Kastrationstermin verschoben werden; aber glücklicherweise war es eine sehr milde Rolligkeit, ein bisschen unrund das Katzi, ein bisschen Geschrei und zwei, dreimal dem völlig verdatterten Gizmo den Popo hingestreckt, das war's dann schon. Die Tierärztin sagt, bei so frühreifen Rassen ist das oft so beim ersten Mal. Nächsten Samstag ist jedenfalls Schluss damit, und ich fürcht mich schon so...

13093933sq.jpg


eine Sekunde vorher wurde noch gegrinst, aber der blöde Blitz kann ja jede noch so gute Laune verderben

Schön wie sie da liegt !
unsere latschen mal über die Heizung weil sie
unbedingt wo ranwollen, aber drauf liegen habe ich sie
noch nie gesehen.

Gruß Siggi
 
  • #125
Schön wie sie da liegt !
unsere latschen mal über die Heizung weil sie
unbedingt wo ranwollen, aber drauf liegen habe ich sie
noch nie gesehen.

Gruß Siggi

einer ihrer Lieblingsplätze, und zwar nur Heizung pur, Auflagenangebote werden konsequent verschmäht.
liebe Grüße Eva
 
  • #126
  • #127
Werbung:
  • #128
Bruno fast aktuell

13159406xp.jpg
 
  • #129
Ich kann mir gut vorstellen, dass Abi`s und Savannahs gut zusammenpassen...ich bin nämlich beim mitlesen in diesem Fred auch ein kleiner Aby - Fan geworden. :)

Dann gibts bei uns wohl als nächstes auch eine Aby :)
 
  • #130
Bitte,Bitte,Bitte ein Paar Bilderchen !!

Gruß Siggi
Ich habe aktuell nicht fotografiert :zufrieden: , aber wenn Du in der Galerie bei "suchen" eingibst "Die langweiligsten Katzen in diesem Forum" findest Du eine Menge Fotos ! :aetschbaetsch2:
 
  • #131
Ich habe aktuell nicht fotografiert :zufrieden: , aber wenn Du in der Galerie bei "suchen" eingibst "Die langweiligsten Katzen in diesem Forum" findest Du eine Menge Fotos ! :aetschbaetsch2:

Danke Irm,
Wunderschöne Miezen !
Unser Abi Bruno hat jetzt mit 13 Monate 3,8 kg,sein Papa
dürfte so um die 6 kg haben.
Bin mal gespannt wenn er ausgewachsen ist.

Gruß Siggi
 
  • #132
Danke Irm,
Wunderschöne Miezen !
Unser Abi Bruno hat jetzt mit 13 Monate 3,8 kg,sein Papa
dürfte so um die 6 kg haben.
Bin mal gespannt wenn er ausgewachsen ist.

Gruß Siggi

Wächst er denn noch? Ich hatte das Gefühl, dass Indigo mit einem Jahr schon ausgewachsen war.
 
  • #133
Wächst er denn noch? Ich hatte das Gefühl, dass Indigo mit einem Jahr schon ausgewachsen war.

Hoffe doch!
Und wenn nicht,ist es auch egal.
Wir lieben das Kerlchen so oder so!
Sein Kumpel wiegt 5,6 kg,aber der kleine ist
bei vielen Dingen der Chef.

Gruß Siggi
 
  • #134
@Irm: das Gewicht von deinem Tommy habe ich schonmal irgendwo im Forum gelesen. Ich fürchte ja, mein Kater wird auch mal so groß. Langsam sollte ich anfangen, mit Gewichten zu trainieren ;)

@Siggi: Balou wiegt auch 3,8kg, Baghira hat inzwischen 3,2kg (auf unserer Waage, beim TA waren beide ca. 200g leichter). Ich hab nichts dagegen, wenn beide so bleiben. So passen sie gerade noch gemeinsam in die Kuschelhöhle. Und auf meiner Schulter sind mir 3,8kg lieber als 7...
Was macht euer Rad, trainiert Bruno noch fleissig?

@tramper: Wie vertragen sich denn Savannahs mit anderen Katzen? Kenne mich mit dieser Rasse gar nicht aus...

Viele Grüße
Julia
 
Werbung:
  • #135
@Irm: das Gewicht von deinem Tommy habe ich schonmal irgendwo im Forum gelesen. Ich fürchte ja, mein Kater wird auch mal so groß. Langsam sollte ich anfangen, mit Gewichten zu trainieren ;)

@Siggi: Balou wiegt auch 3,8kg, Baghira hat inzwischen 3,2kg (auf unserer Waage, beim TA waren beide ca. 200g leichter). Ich hab nichts dagegen, wenn beide so bleiben. So passen sie gerade noch gemeinsam in die Kuschelhöhle. Und auf meiner Schulter sind mir 3,8kg lieber als 7...
Was macht euer Rad, trainiert Bruno noch fleissig?

@tramper: Wie vertragen sich denn Savannahs mit anderen Katzen? Kenne mich mit dieser Rasse gar nicht aus...

Viele Grüße
Julia


Hallo Julia,
Bruno läuft wie ein Weltmeister !
aber wenn ich mit der Kamera komme,
hüpft er raus und schaut mich an.:grr:

Gruß Siggi
 
  • #136
@Irm: das Gewicht von deinem Tommy habe ich schonmal irgendwo im Forum gelesen. Ich fürchte ja, mein Kater wird auch mal so groß. Langsam sollte ich anfangen, mit Gewichten zu trainieren ;)

Viele Grüße
Julia
Na ja, es kommt nicht oft vor, dass ich Tom hochhebe, er ist alles andere als eine Schoßkatze :zufrieden: Zum schmusen springt er auf irgendwelche Schränke, Waschmaschine usw. köpfelt und schnurrt. Dann kann man ihn knuddeln. Wenn man ihn aber festhält, wird er steif und schaut sofort nach dem besten Fluchtweg, richtiger Paniker. Mir graut schon, wenn er mal zum TA muss, zwei Transportboxen hat er schon kaputt gemacht, sich darin verklemmt, ist nicht mehr ansprechbar, wenn er panisch ist. Na ja.
Hoffentlich wird Deiner nicht ganz so ein Riese :aetschbaetsch1:
 
  • #137
Bruno kann ich hoch nehmen und auf dem Arm herum tragen,
er geniest es richtig.
Am liebsten tretelt er auf mir rum,wenn ich im Bett liege
und lese.
Wenn ich mir da 7 kg vorstelle :glubschauge:

Gruß Siggi
 
  • #138
13291419om.jpg


volle Konzentration auf den flederwisch
 
  • #139
Wir waren nur 10 min. nicht da!

13319657ml.jpg
 
  • #140
Ich weiß gar nicht was Du hast, das Katertier ist da, wo es hingehört.:grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben