Abessinier

  • Themenstarter mousecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    augen katze katzen
  • #101
Mein Traumkater ist ein kleiner Bengel ;-) Hat sich gerade zu seiner Schwester ins Körbchen gelegt, den Kopf putzen lassen und ihr dann in den Hintern gebissen bis sie "freiwillig" seinen Lieblingsplatz verlassen hat.

Apportieren kann er auch, macht er aber nur gaaaaanz selten.
 
A

Werbung

  • #102
vielen dank für eure antworten :smile:
 
  • #103
Sind eure Abis auch so verfressen ?
es nicht die Menge die er futtert,sondern
bis auf Bananen und Zitrusfrüchte hat er alles
sofort zu seiner Hauptleibspeise erklärt.

Da wir eine offene Küche haben,hilft nur wegräumen,wischen und
alles mit Gewichten Katzensicher zu machen.
Ansonsten wird gerne mit Britawasser usw. gepanscht.

Gruß Siggi

12968417cq.jpg
 
  • #104
Und wie

Am Anfang hab ich gedacht, ich füttere nicht genug, weil sonst gibt es das ja nicht, dass ein Kitten vom Kuchenstück bis zum Sauerkraut von allem seinen Anteil verlangt und auch frisst! Aber es ist eh immer was Gutes im Näpfchen, da muss irgendein verborgenes Aby-Prinzip dahinterstecken.
Ja, und am besten schmeckt sowieso Geklautes. Gestern hab ich harte Eier geschnitten und ihr ein Stückchen Eiweiss angeboten: vier Trippelschritte zurück, Buckel, Yieck!-Gesichtchen. Hola, Katzi, hab ich doch mal was gefunden, das Du nicht magst! Kaum dreh ich mich um, organisiert sich Madame ein Stück. Während das angebotene noch daneben liegt, unberührt, natürlich.
Funktioniert das mit den Gewichten? Ich hätt gedacht, zu zweit müssten die doch damit fertig werden.
 
  • #105
Meiner frisst auch alles und am Liebsten geklaut :D

Letztens habe ich mir mein Frühstück vorbereitet und bin nur ganz kurz ins Bad gegangen um mich zu kämmen. Als ich zurück kam, saß Indigo schmatzend mit der Wurst am Boden. Das Brot hat er mir netterweise liegen lassen. :rolleyes:

Und einer der stinkensten Käse auf Gottes weiter Welt - den frisst er auch :eek:
 
  • #106
Am Anfang hab ich gedacht, ich füttere nicht genug, weil sonst gibt es das ja nicht, dass ein Kitten vom Kuchenstück bis zum Sauerkraut von allem seinen Anteil verlangt und auch frisst! Aber es ist eh immer was Gutes im Näpfchen, da muss irgendein verborgenes Aby-Prinzip dahinterstecken.
Ja, und am besten schmeckt sowieso Geklautes. Gestern hab ich harte Eier geschnitten und ihr ein Stückchen Eiweiss angeboten: vier Trippelschritte zurück, Buckel, Yieck!-Gesichtchen. Hola, Katzi, hab ich doch mal was gefunden, das Du nicht magst! Kaum dreh ich mich um, organisiert sich Madame ein Stück. Während das angebotene noch daneben liegt, unberührt, natürlich.
Funktioniert das mit den Gewichten? Ich hätt gedacht, zu zweit müssten die doch damit fertig werden.




Die Gewichte halten sie auf jeden fall vom Panschen ab.
Im Sommer war der 5,5 kg Karlo hinter einer 0,5g Fliege
her,da flogen Britaf.u.Patm.um.
Wir wollten die Arbeitsplatte so wie so wischen,
aber nicht am Samstag um 7:30 Uhr.
Danach haben wir die Gewichte drauf gelegt.

Gruß Siggi
 
  • #107
Wünsche allen Zwei und Vierbeiner ein Schönes Neues Jahr

Wir haben Silvester gut überstanden,
Sir Karlo auf seinem Thron !
er hat ganz cool mal vorne mal hinten aus dem Fenster geblickt.
Bruno war anfangs etwas unruhig,hat aber dann
auf Mamas Arm sich das Spektakel angeschaut.
Ansonsten ist alles wieder normal.

Das Katzenlaufrad ist da !
habe es gestern aufgebaut.
Bruno hat heute schon ein Paar Runden gedreht.
Karlo ist noch skeptisch,aber das wird schon noch.

Gruß Siggi


12989661yr.jpg


12989662wj.jpg


12989663wf.jpg


12989664sw.jpg


12989665ke.jpg
 
Werbung:
  • #108
Bruno läuft sogar ohne Federwedel-gefummel
Karlo vermute ich übt Nachts,damit er sich
am Tage nicht blamiert.
Denn Ungeschicklichkeiten sind ihm doch so peinlich !

Gruß Siggi


13009334ap.jpg


13009336zw.jpg
 
  • #109
Hallo Siggi,

ich glaube sowas wär auch was für uns. Baghira war heute den ganzen Tag extrem unausgeglichen, trotz mehreren Spielstunden. Was kostet so ein Rad denn und wie laut ist es, wenn die Katzen darin laufen?

Viele Grüße
Julia
 
  • #110
Hallo Siggi,

ich glaube sowas wär auch was für uns. Baghira war heute den ganzen Tag extrem unausgeglichen, trotz mehreren Spielstunden. Was kostet so ein Rad denn und wie laut ist es, wenn die Katzen darin laufen?

Viele Grüße
Julia


Hallo Julia,
diese Laufräder gibt es in verschiedenen Größen,
unseres hat einen Innendurchmesser von 110 cm und
kostete mit Verp.u. Vers. 360,0 €
Die Räder gibt es hier :
http://www.thaikatzen-von-den-pretty-diamonds.de/

Von dem Rad selbst hören wir nichts,nur das Tapsen
oder Galoppieren der Katzenpfoten.
Sonja hat auch welche davon.

Gruß Siggi
 
  • #111
Laufrad

Aufgrund Sonjas Homepage habe ich im Sommer schon stundenlang youtube-Videos zu den Rädern angesehen. Wusste dann aber nicht, wohin mit so nem riesen Teil.

Traut sich Karlo inzwischen auch tagsüber zu trainieren? Reichen ihm 110cm Durchmesser? Musste übrigens ziemlich lachen, als ich sein Grinsegesicht im Bengalenforum gesehen habe :yeah:
 
  • #112
Aufgrund Sonjas Homepage habe ich im Sommer schon stundenlang youtube-Videos zu den Rädern angesehen. Wusste dann aber nicht, wohin mit so nem riesen Teil.

Traut sich Karlo inzwischen auch tagsüber zu trainieren? Reichen ihm 110cm Durchmesser? Musste übrigens ziemlich lachen, als ich sein Grinsegesicht im Bengalenforum gesehen habe :yeah:

Was der Karlo nachts so alles treibt entzieht sich unserer Kenntnis,aber
wenn der Bruno tagsüber teils sehr heftig am laufen ist,
schaut er äusserst intensiv zu.
Wir vermuten stark,das er sich als Brunos Trainer fühlt und
ihn zur Olympiareife führen will !

110 cm sollten reichen,den das Superrad für 1400,00 €
entwickelt von Prof----blablabla extra für Miezen hat auch nur 120 cm.

Das Platzproblem haben wir auch,momentan steht das Ding mitten
im Wohnzimmer.
Aber da wir umziehen wollen,fang ich jetzt keine Räumerei mehr an.

Gruß Siggi
 
  • #113
Noch was !

Der Rumtopf hat vor ein Paar Tagen nach einem Jahr Schonzeit sein Leben verloren,
die Ermittlung der Täter wurde eingestellt,da beide
Hauptverdächtige ein Heiligenscheinchen aufgesetzt hatten !

Gruß Siggi
13052768xi.jpg
 
  • #114
Oh, das ist ja gefährlich bei euch! Ein Rumtopf, der Selbstmord begeht :glubschauge: Zum Glück ist da nicht zufällig ein armer unschuldiger ahnungsloser Kater drunter gesessen :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #115
Oh, was für schöne Katzen, vielen Dank an Euch alle für Eure Photos! Ich hab vorher noch nie eine Abessinerkatze gesehen.
Hat jemand von Euch vielleicht auch ein Photo von diesen 'Daumenabdrücken' auf den Rückseiten der Ohren? Die finde ich faszinierend.
 
  • #116
Ich glaube da hast Du etwas durcheinander gebracht.
Abessinier haben keinen Daumenabdruck auf den Ohren

P1010007.JPG
 
  • #117
Dem Rumtopf kann man nur wünschen,

dass er nicht zur Strafe für die unzeitige Selbstenttopfung in Eurer Reichweite als Forelle wiedergeboren wird. à propos Alkohol: die Fritzie ist auch die erste Katze, die ich kenne, neben der man kein Glas Wein unbeaufsichtigt stehen lassen kann. Einen Bieranschleicher hatte ich zwar schon mal... :D
 
  • #118
Oh, was für schöne Katzen, vielen Dank an Euch alle für Eure Photos! Ich hab vorher noch nie eine Abessinerkatze gesehen.
Hat jemand von Euch vielleicht auch ein Photo von diesen 'Daumenabdrücken' auf den Rückseiten der Ohren? Die finde ich faszinierend.


Schau dir mal die Savannahs an !

Gruß Siggi
 
  • #119
Wegen dem Daumenabdruck wollte ich euch schon lange mal fragen und hab es immer wieder vergessen. Im ersten Beitrag dieses Ordners steht das bei der Rassebeschreibung dabei. Habe es sonst aber noch nie gelesen und kann mir darunter auch nichts vorstellen. Ist dann in Bezug auf Abessinier wohl eine Fehlinfo...
 
  • #120
Oh, was für schöne Katzen, vielen Dank an Euch alle für Eure Photos! Ich hab vorher noch nie eine Abessinerkatze gesehen.
Hat jemand von Euch vielleicht auch ein Photo von diesen 'Daumenabdrücken' auf den Rückseiten der Ohren? Die finde ich faszinierend.

soweit ich mal gelesen habe sollen Abessinier, ein Augen muster auf den rückseiten der ohren haben.aber die beschreibungen sind großflächig,angeblich sollen sie auch nicht grad redsellig sein.meine Liva hat nen non-stop laberflash.wie man das so von den weiblichen geschlecht so kennt :D:D was würd ich drum geben die zu verstehen :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben