Ab nächster Woche Katzeneltern und noch etwas unsicher..

  • Themenstarter Müllerchen
  • Beginndatum
  • #21
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Samtpfoten-Familienzuwachs!

Wer hat Erfahrung mit CATS BEST Öko Plus? Ist das gut?
Ich hab Cats Best Öko Plus jetzt seit vier Monaten. Ich finde, es ist tatsächlich sehr ergiebig (wir haben ebenfalls 2 Katzen und 2 Klos und müssen die Streu eigentlich nicht öfter als 1 Mal im Monat komplett auswechseln). Stinken tut's kaum - die fünf Minuten, direkt nachdem die Katzen ihr Geschäft gemacht haben, ausgenommen (das riecht mans schon sehr deutlich, aber meiner Meinung nach ist das katzenstreuunabhängig einfach immer etwas ugh-eklig). Für mich ist der Riesenvorteil am CBÖP-Streu, dass man es ganz einfach im Klo entsorgen kann (runter spülen). Das kannte ich vorher noch nicht und es hält bei uns den Entsorgungsaufwand der Streu und auch den Ekel beim Klo ausräumen echt in Grenzen :D
 
A

Werbung

  • #22
hallo ihr lieben,
hier nun ein paar fotos von unseren süßen mäusen.. :D
 

Anhänge

  • Sunny03.jpg
    Sunny03.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 61
  • Sunny02.jpg
    Sunny02.jpg
    94 KB · Aufrufe: 58
  • Sunny01.jpg
    Sunny01.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 55
  • Lilly kuckt.jpg
    Lilly kuckt.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 55
  • Lilly beaobachtet Schnee.jpg
    Lilly beaobachtet Schnee.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 52
  • #23
und noch eins von beiden zusammen. das war kurz nach unserem ersten ta besuch.. seither sind sie wieder ein herz und einer seele!

Frohes Neues Jahr noch allen!!
 

Anhänge

  • Beide.jpg
    Beide.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 57
  • #24
Dir auch ein frohes Neues!

Die beiden scheinen sich ja schon richtig gut eingelebt zu haben!

Zu CBÖP: Ich habe es seit über einem Jahr und bin damit so zufrieden, dass ich nicht wechseln möchte. Ergibig, günstig und geruchsbindend!

Aber das wirst du wahrscheinlich auch shcon gemerkt haben :D

LG
 
  • #25
Wow!! Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!! <3<3
Als ich meine zwei vor zwei Monaten abgeholt habe, war ich auch super aufgeregt und die erste Zeit, auch das Warmwerden nicht nur der Katzen mit derWohnung und uns, auch wir mit den Katzen hat ein wenig gedauert. Es war alles so aufregend und spannend und jetzt kann ich mir ein Leben ohne meine zwei Haudegen nicht mehr vorstellen.
Als Katzenstreu kann ich die Eigenmarke von Fressnapf empfehlen. Premiere Excellent:
article_402049PKexcellent12kgoeko_m.jpg

Es ist unser erstes Streu und wir sind begeistert. Mir ging es besonders darum, dass man unsere tierischen Bewohner nun nicht gleich riecht und es ist wirklich ein kleines Wunder. Jeder unserer Besucher sagt immer wieder "Wie ihr habt Katzen? Es riecht überhaupt nicht danach!!" Es bindet sehr gut. Einziger Nachteil: Es fliegt viel in der Wohnung umher, aber ich glaube nicht dass es bei anderen Katzenstreuarten anders ist. Ich sauge so 1 Mal am Tag vor dem Klo und Umgebung und es reicht :)
 
  • #26
hm... werde ich auch mal ausprobieren. wir haben nun bisher das öko streu vom edeka. war total überrascht, es ist grau und meinem empfinden nach recht "kratzig" dazu mische ich das sandige von dm (das hatten sie bei der vorbesitzerin) aber die fellchen scheinen zufrieden damit zu sein. sie scharren sehr ausgiebig..

ich finde, es richt nicht nach katze bei uns. aber ist ja auch so, dass man es selbst nicht riecht.. meine eltern waren an den feiertagen da und die haben nichts gesagt (ich hab aber auch nicht expliziet gefragt...)

anfangs war es mir wichtig, dass ich das einstreu im bio-müll entsorgen kann. nun haben wir uns aber den litter locker 2 zugelegt und die beutel müssen ja dann in den restmüll.

aber bisher bin ich total begeistert von dem litter locker :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
2 3
Antworten
53
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
sophieschka
Antworten
25
Aufrufe
1K
Moony2
Moony2
G
Antworten
30
Aufrufe
15K
lady-one
lady-one
E
Antworten
6
Aufrufe
631
ElliCat
E
B
Antworten
32
Aufrufe
3K
Biggi 44
Biggi 44

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben