2 Katerchen werden nächste Woche kastriert - HELP!!

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Oh Mann, leichter gesagt als getan. Kann mich jetzt schon kaum noch auf was anderes konzentrieren...

Wie istn das mit der Injektionsnarkose und Aufwachspritze? Wird das immer so gehandhabt? Hab viel Gutes von dieser Inhalationsnarkose gehört, die macht mein TA leider aber nicht :(

Normal lässt der TA die Katze ausschlafen, wenn nciht bestehe dadrauf, ist schonender für das Tier..
 
A

Werbung

  • #22
Hoffe konnte dir helfen.

Danke :) Hast mir sehr geholfen. Morgen früh ist es soweit!!!! Gottseidank bin ich bis nachmittags in der Schule und somit vielleicht ein bisschen abgelenkt :verschmitzt:

Werde mittags beim TA anrufen und nachfragen wie es gelaufen ist und sie dann voraussichtlich nachmittags abholen. Meine Sis kommt mit, bin ich sehr froh drüber!
 
  • #23
Und wie gehts deinen Fellnasen?
 
  • #24
Den Umständen entsprechend :) Habe sie um 8 hin gebracht und um 17.30 abgeholt. Da waren beide schon wach und lagen in ihren Boxen unter einer Rotlichtlampe. Laut TA haben sie mittags wohl mehrfach gekotzt.
Sind nun im Schlafzimmer, weil da nicht so vieles zum Hochspringen steht. Jamie kuschelt schon und schnurrt total, leckt sich sauber, hat schon fleißig getrunken und 5 Krümerl TroFu gefressen. Torkelt nicht wirklich, geht aber auf wackeligen Beinen und kommt allein nicht aufs Bett (was er aber will).
Luniz ist auf der Rückfahrt in seiner Box total ausgerastet und hat geweint. Schrecklich! Jetzt pennt er quasi nur, hat noch nicht getrunken. Hab ihm natürlich auch noch nix zu Fressen gegeben. Will sie über Nacht mit im Schlafzimmer lassen, hab da Decken, ihr Körbchen und nen Klo aufgestellt.
Mach mir ziemliche Sorgen :(
 
  • #25
Mach dir keine Sorgen... solange er morgen wieder wach ist und wenigstens trinkt. Er wird sich wohl auf der Heimfahrt total verausgabt haben und jetzt erst mal einen Erholungsschlaf einlegen. Nach der Narkose und OP so zu wurschteln und sich schrecklich zu fühlen... da würd ich auch erst mal versuchen zu schlafen.

Kopf hoch und lass sie mal bis morgen fit werden.

Grüsse
neko
 
  • #26
Huhu...

Luniz hat jetzt auch ein bisschen getrunken und schläft weiter. Hoffe, dass die Zwerge morgen wieder fitter sind.

Bin total kaputt, bekomm aber kein Auge zu. Gottseidank habe ich morgen frei :)
 
  • #27
Hallo, wie gehts Deinen Kleinen jetzt, bestimmt schon viel besser, oder? Jetzt heißt es kuscheln und ein bisschen verwöhnen, dann haben die beiden die Kastra bald vergessen.
 
Werbung:
  • #28
huhu

oh je oh schreck, wenn ich das so lese wird mir jetzt auch schon ganz anders, meine beiden coonirabauken (beide Kater einer 7 und der andere 8 Monate) sind am Freitag fällig.
mein mann soll sie so um 8.00 bringen.mein schwager nicht gerade ein katzenfreund macht sich schon über uns lustig das wir uns wegen ner kastration solche sorgen machen,aber das kann wohl nur jemand verstehen der seine fellmonster so wie wir richtig lieb hat:)))
ich bin auch froh wenn am freitag alles geschafft ist und die beiden dann hoffentlich am wochenende wieder die alten sind.

liebe grüße kerstin
und die kastrationsanwärter gucci und armani
 
  • #29
Hallo, wie gehts Deinen Kleinen jetzt, bestimmt schon viel besser, oder? Jetzt heißt es kuscheln und ein bisschen verwöhnen, dann haben die beiden die Kastra bald vergessen.

Es geht schon viel besser :) Haben viel getrunken und gefressen, hatten einen Bärenhunger. Jetzt schlafen sie wieder, vorhin waren sie ein bisschen aufm Balkon. Spielen und toben tun sie noch nicht, sehen aber wenigstens nicht mehr ganz so wie durchn Fleischwolf gedreht aus wie gestern. Das war echt n schlimmer Anblick für mich :sad:

Nun noch kurze Fragen:

- Die Wunde wurde nicht genäht und sie lecken daran. Putzen sich auch drumherum gründlich, riecht wahrscheinlich fies wegen der Medikamente. Ist das Lecken/Putzen ein Problem?

- Woran erkenne ich, ob die Wunde gut verheilt bzw. eben nicht gut verheilt?

- Wie lang dauert wohl die Genesung, so dass sie für die Impfung wieder top fit sind?

- Muss morgen wieder arbeiten. Kann ich sie wohl den halben Tag allein lassen? (so von 9.30 bis 16.30 h)
 
  • #30
hallo ich nochmal

alles fragen die mich auch interessieren, können die beiden den ohne schmerzen aufs klo?:(
 
  • #31
hallo ich nochmal

alles fragen die mich auch interessieren, können die beiden den ohne schmerzen aufs klo?:(

Hah, das hab ich mich vorher auch gefragt. Der Pipimann ist ja schließlich in der Nähe der Wunde. Aber scheint alles zu klappen. Gestern Abend hat einer beim Ausschlafen auf die Decke gepieselt, ist aber wohl normal.
 
  • #32
sie dürfen sich putzen und auch lecken :) es wird nicht mehr genäht sondern nur geklebt
schau ab und zu mal nach ob etwas gerötet ist, ansonsten heilt das eigentlich recht fix.
ja du kannst sie allein lassen, warum auch nicht? eine Katerkastra ist schnell vergessen..du solltest ruhiger werden :)

Das sollte ich wohl... bin ja noch Neuling und mein Herz hängt total an den Mäusen. Nunja, werd mal ein Auge auf die Wunde halten und ansonsten einfach abwarten. Danke für die Tipps :)
 
  • #33
danke für die antworten,ich komme mir eigentlich auch bekloppt vor das ich sone frage stelle,aber die beiden liegen uns nun mal total am herzen. wir haben ja vor 15 jahren schon mal unseren kater blacky (mussten wir im herbst erlösen :( und wird immer in unserem herzen bleiben) kastrieren lassen ,aber ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern wie es da war???
naja nichts für ungut freitag sind mein mann und ich schlauer. müssen dann nur unsere beaglehündin biggi im zaum halten weil die drei immer durch die bude toben und sich verbünden was das fressen klauen angeht die wird sich wundern das ihre kumpels so gar keine lust auf geschirrspüler,mülleimer und den esstisch haben :)))

lg kerstin
 

Ähnliche Themen

Katzenmama2021
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Waldtrolle
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
11K
Brummi_
Brummi_
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sammy13
Sammy13
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Louis-Monty
Louis-Monty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben