Aayla (Perser) hat wenig Fell am Schwanz

  • Themenstarter Morticia
  • Beginndatum
Morticia

Morticia

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2006
Beiträge
1.746
Alter
51
Ort
Essen
Hallo ihr Lieben,

irgendwie ist mir heute wirklich bewusst geworden, dass Aayla (Perser, 6 Jahre, kastriert) einen ganz dünnen Schwanz bekommen hat. Das Fell am Körper ist normal plüschig, nur der Schwanz ist eine dünne Palme geworden. Essen, Trinken und Klo alles gut, sie verhält sich auch völlig normal. Ist das nur der Fellwechsel oder Abnutzung durch unsere teppichbezogenen Treppen?

Danke für eure Antworten.
 
A

Werbung

War das immer so, oder ist das erst seit kurzem so?

Ich kämme unseren Perser täglich. Den Schwanz lasse ich aus. Er verfilzt auch nicht.
Könnte es eventuell am kämmen liegen?
 
Hallo, danke für deine Antwort.

Aaylas Schwanz ist seit Kurzem so dünn, beim Kämmen lasse ich den Schwanz aus, es sei denn, es ist ein Knoten drin.
 
Also ich beobachte sowas bei meiner Persermietze auch immer im Sommer. Sie ist zwei Jahre alt und jedes Mal wenn sie ihr Winterfell verliert, dann geht das am Schwanz besonders aus. Jetzt im Herbst legt sie aber wieder zu und der Schwanz wird wieder schön buschig.
 
Dannke Skahexe, das lässt hoffen ;-)
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
5
Aufrufe
757
Boinc
B
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
L
Antworten
0
Aufrufe
703
Lioness7
L
Mautelix
Antworten
44
Aufrufe
3K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben