Furminator, wie macht ihr das...?

A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.517
Ort
Düsseldorf
Hallo,

meine drei mögen den Furmi nicht so. Nach ein paar Strichen, hauen sie ab... :D

Wie macht ihr das, haltet ihr die Katzen fest, oder drückt sie auf den Boden beim Kämmen?
 
Werbung:
Flumina

Flumina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2011
Beiträge
173
Huhu

Also Fatas liebt den Furmi der Schmeist sich dann Flach wie eine Flunder auf den Boden und lässt sich durchkämmen.

Slinky mag Ihn nicht ganz so gerne bleibt aber auf ein Bleib!! auch da wenn ich Ihn bürste. Etwas Festhalten tu ich beide aber eher weniger wegen Weglaufen eher weil der Furmi doch recht Stark Ziept (auch wenn ich Ihn leicht anlege) und unsere Beiden dann gerne da "Mitrutschen"

Alte Hasen eben
 
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
2.409
Ort
Wien
Hallo,
also ich habe auch einen Furminator, aber wenn ich ehrlich bin ist mir
mein Kamm lieber(hat wackelnde Zacken), also wenn ich meinen Sibi
und die Ragdoll bürste, muß ich sie auch etwas festhalten überhaupt
wenn ich hängen bleibe, ich bemühe mich aber sanft zu sein und sie
akzeptieren es, es gibt ja dann auch viel streicheln und Küsschen:aetschbaetsch2:

Liebe Grüße
 
C

Catma

Gast
Mein Orlando mochte den Furmi anfangs auch nicht, der Rest der Bande liebt es, ordentlich furminiert zu werden :D
Festhalten etc würde ich nicht, ich habe Orlando ganz langsam daran gewöhnt. Also erstmal nur ganz leicht mit dem Furmi übers Fell gestrichen und ihn immer wieder das Teil beschnuppern lassen. Wenn er nicht mehr mochte, habe ichs gelassen. Aber so ging es jedesmal ein bisschen länger und auch mit etwas mehr Druck durch Fell zu ziehen.
Jetzt mag er es immer noch nicht sonderlich, aber er hält geduldig still... Er weiß, dass es danach ne Extra-Portion Leckerli gibt ;)

Es gibt aber Katzen, die mögen einfach gar nicht fuminiert werden, dann würde ich es zwar so probieren, aber letztendlich lassen.
 
Eazy

Eazy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2011
Beiträge
158
Ort
NRW
Hi, also meine mögen den Furminator leider auch nicht :oha:
Und um ehrlich zu sein, ich auch nicht. Die Haare werden davon immer total elektrisch und dann kleben die umherfliegenden Haare überall an mir fest...ich nutze ihn also gar nicht mehr.
Ich benutze nur noch einen Kamm mit so rotierenden Stielen/ Borsten. Das klappt ganz gut, obwohl ich sie trotzdem auch ein wenig festhalten muss. Also nicht auf den Boden drücken ( das klingt etwas grob :aetschbaetsch2: ), nur bei mir halten meine ich :smile:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
5K
SabaYaru
SabaYaru
SiSa98
Antworten
6
Aufrufe
922
gisisami
G
G
Antworten
6
Aufrufe
5K
Kathi 86
K
V
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
9K
kiska
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
ensignx
ensignx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben