7 Babykatzen gefunden!!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
  • #61
Hatte vorgestern mit der Dame vom TSV telefoniert.

Die Mama und auch noch eine Amme säugen die 7 Zwerge. Soweit gehts allen gut. Fahre am Mittwoch die Zwerge besuchen. :)


Was mich aber immer noch nicht los läßt, ist die Frage, kann eine graue Katze solche dunklen Babys werfen? So ähnlich sah sie aus.
images

Gucke immer noch dort nach, ob sich eine andere Katze sehen läßt - aber bis eben hat sich nichts getan.
 
A

Werbung

  • #62
Die Katzenbabys sehen oft ganz ander aus als die Katzenmutter.

Kommt ja auch ein bischen darauf an wie der Kater ausgesehen hat.
 
  • #63
Die Katzenbabys sehen oft ganz ander aus als die Katzenmutter.

Kommt ja auch ein bischen darauf an wie der Kater ausgesehen hat.

Bei uns hier lief ne zeitlang ein dunkel grau getigerter Kater rum. Evtl. könnte er da mitgemischt haben. Und ein ganz schwarzer war auch schon hier in der Nähe. Einer von den beiden wars bestimmt.
 
  • #64
Ausserdem können Katzenkinder eines Wurfes unterschiedliche Väter haben.
 
  • #65
Hallo Gabi!:)

Ich finde es klasse, dass du die Kleinen gerettet hast! Sie werden mit Sicherheit alle durchkommen!:)

Danke für dein großes Herz für Kätzchen:pink-heart:!

Hatt Maggie sich wieder beruhigt oder ist sie immer noch beleidigt?:D

LG Franzi
 
  • #66
Ausserdem können Katzenkinder eines Wurfes unterschiedliche Väter haben.
Aah ok, danke.
Hallo Gabi!:)

Ich finde es klasse, dass du die Kleinen gerettet hast! Sie werden mit Sicherheit alle durchkommen!:)

Danke für dein großes Herz für Kätzchen:pink-heart:!

Hatt Maggie sich wieder beruhigt oder ist sie immer noch beleidigt?:D

LG Franzi

Sie hat sich wieder beruhigt:D :D
Und bei manchen Geräuschen, die sich wie quietschen von Katzenbabys anhören, dreht sie ne Runde durch die Wohnung :D:D
 
  • #67
Sie hat sich wieder beruhigt:D :D
Und bei manchen Geräuschen, die sich wie quietschen von Katzenbabys anhören, dreht sie ne Runde durch die Wohnung :D:D

:muhaha: Kann mir gut vorstellen das deine alte Dame von den Kleinen nichts wissen wollte, sie könnten ihr ja die Sklavin wegnehmen;)
 
Werbung:
  • #68
Junge katze nicht die mama!!!

:( Habe gerade erfahren, dass die junge Katze doch NICHT die Mama ist :(
Die Sprechstundenhilfe vom TA war gestern bei der Pflegestelle.

DAS versteh ich nu garnicht, weil die Dame vom TSV mir doch am Telefon sagte, dass die Babys bei der jungen und bei der Amme säugen!?:confused:

Jetzt gehts mir wieder richtig schlecht.:(

Aber warum lag denn die junge Katze genau auf der Stelle, wo die Kleinen lagen?

Bis heute habe ich keine andere Katze dort gesehen.:(

Meine Freundin meinte eben am Telefon, dass entweder die Mama überfahren wurde oder man die Kitte bewußt dort abgelegt hat inkl. der Jungkatze, weil man hier weiß, dass ich mich um Tiere kümmern würde, da direkt bei mir gegenüber.

Bitte beruhigt mich, ich habe so ein schlechtes Gewissen und denke, falls sie noch lebt, dass sie traurig ist.:(:(:(:(:(
 
  • #69
Meine Freundin meinte eben am Telefon, dass entweder die Mama überfahren wurde oder man die Kitte bewußt dort abgelegt hat inkl. der Jungkatze, weil man hier weiß, dass ich mich um Tiere kümmern würde, da direkt bei mir gegenüber.

Bitte beruhigt mich, ich habe so ein schlechtes Gewissen und denke, falls sie noch lebt, dass sie traurig ist.:(:(:(:(:(

Liebe Gabi,

Könnest du dir denn jemanden vorstellen,der die Kleinen bei dir abgelegt hat? Denn wahrscheinlich weiß ja auch nicht jeder, dass du dich so liebevoll um die Tiere kümmerst....:confused:

Ich bin immer noch der Meinung, dass du genau das Richtige getan hast! Denn wenn die Mama bisher nicht aufgetaucht ist, ist ihr wahrscheinlich entweder etwas schreckliches widerfahren oder der Besitzer hat sie behalten und ´´nur´´:mad: die Kleinen und die Jungkatze aussgesetzt?! Ich denke die Mama wäre sonst schon längst mal dort aufgetaucht.

LG Franzi
 
  • #70
:( Kann mich mal bitte jemand beruhigen. :(

Warum lag die junge Katze denn genau auf der Stelle, wo die Kleinen lagen? Fragen über Fragen - ich werde noch verrückt.

Übrigens, die junge Katze ist ein Karthäuser-Mix.
 
  • #71
Liebe Gabi,

Könnest du dir denn jemanden vorstellen,der die Kleinen bei dir abgelegt hat? Denn wahrscheinlich weiß ja auch nicht jeder, dass du dich so liebevoll um die Tiere kümmerst....:confused:

Ich bin immer noch der Meinung, dass du genau das Richtige getan hast! Denn wenn die Mama bisher nicht aufgetaucht ist, ist ihr wahrscheinlich entweder etwas schreckliches widerfahren oder der Besitzer hat sie behalten und ´´nur´´:mad: die Kleinen und die Jungkatze aussgesetzt?! Ich denke die Mama wäre sonst schon längst mal dort aufgetaucht.

LG Franzi

Och FRanzi - das macht mich echt irre.

Mich kennen hier viele, die wissen, dass ich Tiere schütze. Selbst bei wkw können sie es lesen.

Das man evtl. nur die Kleinen und auch die Jungkatze abgelegt hat, sagen auch Freunde von mir.

Meine Mutter war seit der Zeit auch öfters dort gucken. Sie hat auch keine andere Katze mehr gesehen.

Ich bin so traurig.:(
 
  • #72
wenn die mutterkatze nicht noch auftaucht wirst du es nie erfahren.
warum quälst du dich und grübelst. freu dich dass du zu richtigen zeit am richtigen ort warst und soviele kätzchen retten konntest.
leider kann man nicht jeden retten aber was du getan hast war richtig prima.
 
  • #73
Ich kann völlig verstehen wie traurig du bist! Aber erstmal ist es wichtig, dass es den Kleinen gut geht,das du sie gerettet hast und das sie alle überlebt haben, dfür nochmal ein großes Lob an dich!:pink-heart:

Leider wird es auch immer wieder solche Menschen geben, die sich nicht um Kastration und sontiges kümmern und die damit überfordert sind wenn dann naachwuchs ins Haus steht! Sie machen sich es denn besonders einfach wenn sie den lästigen Anhang einfach aussetzen:mad:! Diese Menschen (wenn man sie so nennen kann) können meistens nicht ausgemacht werden und wenn werden sie nochnicht einmal dafür bestraft! es ist wirklich grausam und skruppelloswas den Tieren damit angetan wird! Aber solche Leute werden niemals zur Vernunft kommen....:mad: und wir werden es auch nicht ändern können:(...

Ich hoffe natürlich das die Mama irgendwann auftaucht, aber wie gesagt erstmal ist es wichtig das es den Kleinen gut geht und man muss es auch so sehen, dass es ihnen auf jeden fall besser gehen wird als bei diesen schrecklichen Besitzern...

Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles getan, was du tun konnest! Ehrlich!:pink-heart:
 
  • #74
Ich bin sicher, wenn Babys in diesem Alter so kreischen, dass man sie länger hört, ist die Versorgung nicht mehr gewährleistet gewesen, was auch immer mit der Mama passiert sein mag.

Also du hast den Zwergen sicher das Leben gerettet!!!!:)

Hört sich echt so an, als wenn sich da jemand der überzähligen Katzen entledigt hätte, sonst wäre es nicht so richtig logisch, dass die junge Kätzin auch noch dort aufgetaucht ist.

Ich verstehe, dass du dir Gedanken um die Mamakatze machst... aber du hättest nicht anders handeln können!!! Toll, dass du dich gekümmert hast.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
  • #75
:( Danke euch.

War heute wieder ein paar Mal gucken. Nichts zu sehen oder zu hören. Werde aber heute Abend wenn es ruhiger ist, noch mal rüber gehen und eine zeitlang verweilen.

Habe heute Mittag die Frau vom TSV angerufen und nachgefragt, wie es den Kleinen geht udn ob ich am Mittwoch mal vorbeikommen darf.

Die Kleinen werden von einer fremden Mama gesäugt und alle 7 sind putzmunter.

Auch der Jungkatze gehts gut.

Man hat mich aber gebeten noch nicht zu kommen :confused::(, da die fremde Mama in Ruhe gelassen werden sollte, damit sie sich weiterhin um die Kleinen kümmert.

Versteh ich nicht sooo ganz. Die Frau sagte mir doch am Donnerstag, dass die Zwerge von der einen jungen Katze und von einer fremden Mama gesäugt werden.

Jetzt hieß es ja, dass die junge NICHT geworfen hat und auch nicht säugt.

Deshalb habe ich heute noch mal angerufen. Aber davon war dann nicht mehr die Rede.

Irgendwie alles komisch, finde ich. Das verwirrt mich total.

Nun gut, Hauptsache den Zwergen und auch der Jungkatze gehts gut.
 
  • #76
Maggie, ich kann dich verstehen. Aber vielleicht hat die TS alle Hände voll zu tun mit all den Tieren und ihrem sonstigen Leben etc. und deshalb einfach nicht die Zeit für Besuch. Das ist mit Sicherheit nicht böse gemeint von ihr, auch nicht glücklich für dich - aber Hauptsache ist doch, dass die Tiere gut aufgehoben sind ;)

Glaube ich ja auch, aber vielleicht liegts daran, dass ich mich schon so gefreut habe, die Zwerge zu sehen und enttäuscht bin, nun nicht am Mittwoch dahin zu können.
 
  • #77
Habe Info über die Jungkatze, die sich direkt der Zwerge angenommen hat, aber definitiv NICHT die Mutter ist:(

Wir vermuten, dass die Jungkatze vom 1. Wurf stammt und ein Geschwisterchen für den 2. Wurf ist.:(

Nachbarn erzählten mir gestern Abend, dass Ostern eine schwangere Katze öfters im Garten war. Sie sah genauso aus, wie die graue Jungkatze, die auch schon mal mit ihr kam.

Da sie dachten, weil die Katze schwanger ist, gehöre sie jemandem, haben sie nichts unternommen:(

Habe sie dann aufgeklärt und gesagt, sie sollen mich immer anrufen, wenn noch mal sowas ist.

Leider ist keine Katze am Fundort der Zwerge gesehen worden seitdem. War gegen 20.30 Uhr gestern noch mal dort.

Jetzt ist es auch schon morgen 1 Woche her. Denke mal, dass sich nichts mehr tun wird.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
761
bohemian muse
bohemian muse
Sanny
Antworten
1
Aufrufe
975
Peanut
P
Cikey
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Arborea
Arborea
Z
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ina1964
I
R
Antworten
12
Aufrufe
1K
ronja88
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben