5. Tag im Hungerstreik

  • Themenstarter Phoebe&DJay
  • Beginndatum
Phoebe&DJay

Phoebe&DJay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2013
Beiträge
13
Ort
bei Köln
Hallo miteinander ;-)

Meinem Kater, EKH grau, wurde vor 1 1/2 Jahren der "Schnippel" amputiert, da er große Probleme beim Wasserlassen hatte und den kleinen schon wund geleckt hatte. Habe nochmal in der TK nachgefragt, sie konnten weder Struvit noch Oxalat nachweisen bei den Tests.
Seit der OP ging es ihm hervorragend. Er und seine Schwester bekamen seit mehreren Jahren Purina One TroFu, was beide abgöttisch lieben; jeweils im Wechsel einmal Urinary Care und Adult/Senior, versch. Sorten. Getrunken haben sie auch wie die Schweinchen, da beide den Trinkbrunnen sehr gerne nutzen; er geht immer einmal um die Kugel rum, sie nimmt lieber das Töpfchen. Ich musste jeden Tag ca. 300 - 500 ml nachfüllen
Letztes WE habe ich bemerkt, dass er wieder nur einige Tropfen Urin abgeben konnte und sich nach jedem, sehr häufigen, Toilettengang "da unten" dolle leckt.

OK, Nägel mit Köpfen gemacht, nochmal 1250 € kann ich mir definitiv NICHT leisten, hier im Forum angemeldet und gelesen, gelesen, gelesen.
Am Dienstag zu Fressnapf, versch. Sorten hochwertiges Futter gekauft: PetBalance Medica Urinary, BioPlan, Animonda Vom Feinsten und Animonda Carny. Leider sind fast alle Patés, was meine beiden schon immer nicht angerührt haben, leider stand das nicht auf den Dosen.
Habe ihnen jeden morgen eine andere Sorte vorgesetzt, gemahlenes Lieblingstrofu drüber gestreut, NIX. Paar Bröckchen wurden mit anklagendem Blick geschluckt, der Rest ignoriert. :sad:
Also am Freitag auf zum Supermarkt und alles gekauft, was Sirija (herzlichen Dank dafür) auf der ersten Seite angepinnt hat. Gestern den ganzen Tag geschnippelt, gewogen, gelesen und gemixt.
Beide hatten schon etwas Erfahrung mit Rohfleisch, wenn beim Kochen mal "was runterfiel" ;-)
Hab es ihnen hingestellt und dachte, schööön, er frisst ja. Madame hat sich nicht herabgelassen. Beiden schadet auch eine kleine Diät nicht wirklich, auch wenn sie nicht übergewichtig sind.
Heute morgen war kaum etwas gefressen und beide hatten Hunger. Habe also das abgestandene Fleisch entsorgt, was ich seeehhhr ungern mache, und ihnen neues serviert. Sie packen es einfach nicht wirklich an und befinden sich jetzt am 5. Tag im Hungerstreik. Getrunken haben sie in der Zeit auch so gut wie nichts. Es bricht mir fast das Herz, wenn sie mich angucken.
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und weiss nicht weiter. Habe noch riesen Vorräte an TroFu, will es aber nicht mehr geben, da ich den Dicken von Herzen liebe und es nicht überstehen würde, wenn es ihn nicht mehr gäbe.
Muss ich einfach nur hart bleiben und durchhalten? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Vergessen hab, die beiden werden jetzt im Frühjahr 10 Jahre alt.


Edit: Damit ich die zweite Portion nicht auch entsorgen musste, habe ich sie heute nachmittag in der Pfanne gebraten. Er hat gut gefressen, sie nicht einen Happen. Aber ich denke, dass dadurch auch die Inhaltsstoffe zum Teil verloren gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine fressen Animonda gar nicht, und Futter in Dosen auch nicht.
catz finefood in Tütchen geht eigentlich immer, in Dosen leider gar nicht.

Bin auch gerade am Rezepte basteln,
Meine frisst seit gut einen 3/4 Jahr, zB Pute oder Rind Mischung sehr gern
Jetzt hab ich Pute mit Rind gemixt, naja das geht gerade so, nach dem 3x nachsehen, ob sich was geändert hat.

Hab auch ganz langsam angefangen, über mehrere Wochen.
Immer mal nen Schnipselchen Fleisch, zum gewohnten Futter.
Dann erst einmal mit min. Feline gemixt.
Wochen später , das erste Grundrezept.
Welches immer noch der Renner ist
 
Damit ich die zweite Portion nicht auch entsorgen musste, habe ich sie heute nachmittag in der Pfanne gebraten. Er hat gut gefressen, sie nicht einen Happen. Aber ich denke, dass dadurch auch die Inhaltsstoffe zum Teil verloren gehen, oder?[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Das schon, für ein paar Tage macht das aber nichts. Du könntest es auch so versuchen: Du brätst das Fleisch von Tag zu Tag immer weniger durch, bis es schließlich innen noch roh ist. Bei vielen Katzen hat die Methode funktioniert.

Bei meinem Dicken half das allerdings nicht - den habe ich mit der Trockenfutterpanade-Methode auf Rohfleisch umgestellt. Ein wenig Trockenfutter drüberbröseln bringt gar nichts, da ist kleckern statt klotzen angesagt. Also erst ganz viel Trockenfutter zermörsert als Panade für ganz wenig Fleisch, dann die Trockenfutter-Menge ganz langsam reduzieren und voila, innerhalb kurzer Zeit hatte ich hier einen Kater, der auf einmal ganz heiß auf Rohes ist. (Kater ist übrigens schon mindestens 13 Jahre alt;))

Hattest du das Fleisch, das Du ihnen vorgesetzt hast, schon supplementiert? Waren Innereien drin? Manchmal ist es besser, erst verschiedene Fleischsorten pur durchzutesten und dann langsam den Rest dazwischen zu mogeln.

LG Silvia
 
Vielen Dank Marion und Silvia.

Marion: Sie haben früher mal Dosenfutter bekommen, aber seit mindestens 5 Jahren nur noch TroFu. Nur zu Feiertagen (bescheuert, ich weiss ;-) gabs diese winzig kleinen Sheba Döschen mit dem (angeblich) richtig guten Fleisch. Aber spätestens am 3. Tag schauten sie dann immer so nach dem Motto: Gibts bald auch mal wieder was anständiges zum kauen??? :verschmitzt:

Silvia: OK, dann werd ichs mal mit mehr TroFu versuchen. Das Rezept war bereits komplett fertig gemixt, nach dem Thread "Barfen ist ganz einfach und preiswert" hier auf dieser Seite. Hatte Rinderbraten, Rinderherz und Lamm mit etwas Rinder- und Hähnchenleber gemixt und auch supplimentiert.

Dann werde ich den Rest von dem Rezept erst einmal einfrieren, bis sie dran gewöhnt sind. Habe noch Putenbrust und Hähnchenschenkel eingefroren, vielleicht stehen sie ja wirklich eher auf Geflügel.

Wie lange kann man das rohe Fleisch ruhigen Gewissens bei Zimmertemperatur stehen lassen? Wenn der Kater zu schnell frisst, erbricht er sich und sie macht auch immer Pausen beim Essen. Bisher waren sie ja dran gewöhnt, dass quasi immer etwas zur Verfügung stand. Wenn ich nächsten Donnerstag wieder arbeiten muss, bin ich mir unsicher, ob ich das Fleisch den ganzen Tag stehen lassen kann.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe, Sieglinde


Edit: Phoebe hat soeben auch drei Brocken gegessen. Nicht viel, aber immerhin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Mengenverhältnis , was sie am Tag fressen, soweit ganz gut raus.
Bei mir gibt, je nach hunger ;-), 3-4 mal am Tag, ist aber auch mal ein Tütchen dabei.
Fleisch gibts immer früh und spät abends.
Das von früh , ist Mittag alle, das von abends dann früh weg.
Ich schätze es sind so 3-4 Teelöffel voll, por Mahlzeit.
Habs noch nie so abgemessen, das sie recht schlank sind, geb so viel sie wollen.
Leber mögen meine auch nicht soo gern
 
Erst mal: Willkommen im Forum! :)

Und nun zum Problem: Wenn deine Katzen 5 Jahre an Trockenfutter gewöhnt sind, dann wird eine Umstellung nicht kurzfristig erfolgen können, also bleib entspannt und setze auf Zeit...

Ein Mix aus TroFu und Barf ist erst einmal völlig okay, sogar erstaunlich, wenn sie das akzeptieren. Mit 10 Jahren stellt man sich nicht mehr so gerne um, von daher ist anbraten total in Ordnung, mach das ruhig weiter so. Alles, was Futter in die Katze bringt, ist derzeit okay. Ein paar verlorene Inhaltsstoffe spielen da eher die untergeordnete Rolle.



Wenn dein Kater zeigt, dass er nicht in Ordnung ist, dann solltest du ihn auf jeden Fall beim TA vorstellen. Eine Ernährungsumstellung kann nur langfristig wirken, bei akuter Problemlage muss (leider) gehandelt werden.


Insgesamt ist es nicht so einfach, von Trofu auf Barf umzustellen, denn es bedeutet auch: von "ständig verfügbar" umstellen auf: "Friss jetzt, später gibt es nichts mehr". Das dauert....

Ruhigen Gewissens kannst du zu dieser Jahreszeit Rohfutter bedenkenlos 1-2 Stunden in einer ungeheizten Küche stehen lassen. Im Laufe der Zeit sollten sich Katzen daran gewöhnen, dass sie fressen, wenn es etwas gibt... das dauert aber.

Üblicherweise lassen Katzen aber das Futter unberührt, wenn es "über die Zeit" ist, also vertrau erst mal auf ihre Instinkte.



Leber mögen meine auch nicht soo gern

Kluge Katzen, denn Leber ist ein Supplement für Vitamin A... man darf Leber nicht als Fleisch werten.
Davon darf es nur sehr wenig geben, und das wissen die Katzen offenbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes WE habe ich bemerkt, dass er wieder nur einige Tropfen Urin abgeben konnte und sich nach jedem, sehr häufigen, Toilettengang "da unten" dolle leckt.

OK, Nägel mit Köpfen gemacht, nochmal 1250 € kann ich mir definitiv NICHT leisten, hier im Forum angemeldet und gelesen, gelesen, gelesen.
Du warst jetzt aber schon beim TA oder?
Ganz versteh ich den Satz nicht .

Mit Lesen allein wirst du dem Kater, der jetzt Probleme beim Urinlassen hat, ja nicht helfen.

Am Dienstag zu Fressnapf, versch. Sorten hochwertiges Futter gekauft: PetBalance Medica Urinary, BioPlan, Animonda Vom Feinsten und Animonda Carny.
Ich dachte, du hast gelesen und gelesen ...
Dann weißt du ja nun, daß es darauf ankommst, ob und welche Steine der Kater hat (bzw. was genau nun eigentlich - immer wieder - den Harnweg blockiert).

Für den Anfang, als Minderheitenanteil am Gesamtfutter ist Animonda ok, aber ich würde es nicht unbedingt als hochwertig einstuffen.
Die anderen kenne ich nicht, allerdings solltest du bei Urinary Futter wissen, was genau dein Kater hat.

Mißt du den pH-Wert?
Wenn nein, dann solltest du damit anfangen, sofern das beim Kater möglich ist.
Auch da kommt es allerdings drauf an, wann man mißt, bitte dazu einlesen.

Hab es ihnen hingestellt und dachte, schööön, er frisst ja. Madame hat sich nicht herabgelassen. Beiden schadet auch eine kleine Diät nicht wirklich, auch wenn sie nicht übergewichtig sind.
Heute morgen war kaum etwas gefressen und beide hatten Hunger. Habe also das abgestandene Fleisch entsorgt, was ich seeehhhr ungern mache, und ihnen neues serviert. Sie packen es einfach nicht wirklich an und befinden sich jetzt am 5. Tag im Hungerstreik. Getrunken haben sie in der Zeit auch so gut wie nichts.
TroFu-gewohnte Katzen auf Barfen umzustellen ist ja auch Hochleistungssport .. wenn sie zumindest ganz wenig fressen, kann man es eine Weile so versuchen, fressen sie nichts, laß es sein und versuch es in langsamen Etappen.

Edit: Damit ich die zweite Portion nicht auch entsorgen musste, habe ich sie heute nachmittag in der Pfanne gebraten. Er hat gut gefressen, sie nicht einen Happen. Aber ich denke, dass dadurch auch die Inhaltsstoffe zum Teil verloren gehen, oder?
Schlechter als in der Dose gekochte Abfälle mit Kohlenhydraten wird es nicht sein, jedenfalls nicht, wenn du es nicht allein fütterst.



Und last but not least: bitte keine farbigen Texte - ich finde das mühsam zulesen, doof beim Zitieren und unnötig.
 
Werbung:
... Letztes WE habe ich bemerkt, dass er wieder nur einige Tropfen Urin abgeben konnte und sich nach jedem, sehr häufigen, Toilettengang "da unten" dolle leckt.
...
OK, Nägel mit Köpfen gemacht, nochmal 1250 € kann ich mir definitiv NICHT leisten, hier im Forum angemeldet und gelesen, gelesen, gelesen ...

das ist nicht dein ernst oder hast du was vergessen? :confused:
du warst doch mit deinem kater beim tierarzt, oder?
das ist das allererste, was du tun solltest. vom lesen wird er nicht gesund. und warum nochmal 1250 €? noch eine penisamputation wird wohl kaum nötig sein :rolleyes:
 
Danke :)

Mrs. Filch, vielen lieben Dank, ich bin jetzt etwas beruhigt. Habe in diesen wenigen Tagen schon sehr viele Deiner wertvollen Tipps gelesen.
TA Bedarf besteht zum Glück nicht mehr, da sich seit Wegnahme des TroFu sein Kloverhalten extrem verbessert hat, nicht einmal lecken seit Dienstag :yeah:

Dass es nicht einfach werden würde habe ich erwartet, aber dass sie soooo lange quasi ohne Futter aushalten hat mich überrascht und geängstigt.
Als ich den wenigen Urin bemerkte, habe ich natürlich Panik geschoben, weil die Woche in der Tierklinik für ihn der Horror schlechthin war (für mich genauso).

Ich werde morgen mal eine Geflügelmischung ohne Supplies machen und die ordentlich mit TroFu "panieren".

Herzlichen Dank für Deine beruhigenden Worte, ich bin seit fast 3 Jahren allein mit den Süßen und habe echt Angst gehabt.

Morgen gebe ich ein kleines Update; die Tellerchen mit dem gebratenen Fleisch sind zu 3/4 leer *freu*


Edit zu Gwion und doublecat: Nein, ich war noch nicht beim TA. Möchte auch nicht näher darauf eingehen, nur soviel: nach der Trennung sind die beiden das einzige was mir geblieben ist und alles, was sie bekommen spare ich mir quasi am Mund ab. Die 80 €, die ich für alles in dieser Woche ausgegeben habe, musste ich mir leihen und werden mir definitiv nächsten Monat auch noch fehlen. Ich bitte also herzlich darum von jeglicher Verurteilung abzusehen.
Da sich das "Pipi-Problem" auch quasi in nichts aufgelöst hat und beide heute endlich gefressen haben, werde ich ihn nicht dem Terror des TA Besuchs aussetzen.
PH-Wert messen sehe ich skeptisch, werde mir die Stäbchen aber auf jeden Fall Anfang des Monats besorgen und es versuchen.

Ebenfalls last but not least: ich für meine Person finde die Farbe angenehmer zu lesen und überhaupt nicht unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Kluge Katzen, denn Leber ist ein Supplement für Vitamin A... man darf Leber nicht als Fleisch werten.
Davon darf es nur sehr wenig geben, und das wissen die Katzen offenbar....

Natürlich nicht pur .....
 
  • #11
Ebenfalls last but not least: ich für meine Person finde die Farbe angenehmer zu lesen und überhaupt nicht unnötig.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Du mußt deine Texte ja auch nicht lesen ;)
Hör doch bitte auf Gwion, sie hat dir einige gute Ratschläge gegeben...und wird es sicherlich auch weiter tun..
es ist wirklich schwer zum lesen!!

Wenn du dich so viel eingelesen hast, hast du sicherlich bemerkt, dass hier keiner farbig schreibt *nicht bös gemeint* :smile:
 
  • #12
  • #13
Es geht aufwärts

Guten Morgen allerseits,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken.
Die Tellerchen sind ratzeputz leergefegt, inkl. der Möhren :wow:

Werde ihnen gleich nochmal was anbraten und danach das Geflügel testen.
Hoffe, das Schlimmste ist jetzt erst einmal überstanden.

Vielen vielen Dank, Sieglinde
 
  • #14
Da sich das "Pipi-Problem" auch quasi in nichts aufgelöst hat und beide heute endlich gefressen haben
Gut

Du wärst leider nicht der erste, der sich der Dringlichkeit bei Harnverschluß wirklich bewußt ist und man macht sich bei solchen Fällen auch um eine fremde Katze durchaus Sorgen.

Wäre aber schön, wenn dieses "Infos nur happenweise und hie und da einstreuen" aufhört. *seufz*

Für die Zukunft:
Edit zu Gwion und doublecat: Nein, ich war noch nicht beim TA. Möchte auch nicht näher darauf eingehen, nur soviel: nach der Trennung sind die beiden das einzige was mir geblieben ist und alles, was sie bekommen spare ich mir quasi am Mund ab. Die 80 €, die ich für alles in dieser Woche ausgegeben habe, musste ich mir leihen und werden mir definitiv nächsten Monat auch noch fehlen.
Was soll man sagen, wenn jemand einige Tage bei potentiellen Harnverschluß zusieht? Da kann man nur hoffen, daß derjenige weiß, was er tut und es nur einfach nicht im Forum ausbreitet.

Du weißt nicht genau, was der Kater hat.
Wenn dir auffällt, daß er wenig Urin absetzt oder sich damit abmüht, ist der TA die Ansprechperson und kein Forum.

Sollte das wieder vorkommen, wie lange willst du dann warten? Weil es diesmal ja "von allein" wegging.
Auf einen kompletten Verschluß, den du erst Tage später bemerkst?
Auf eine folgende Nierenschädigung? CNI kommt dich bei weitem nicht billiger.

Es ist sicher schwer, wenn das Geld so knapp ist, aber was anderes als "er muß zum TA" kann man dir da kaum sagen.

Vielleicht wäre eine Tierkrankenversicherung eine Hilfe für dich (wobei Alter und Vorerkrankung ev. ein Hindernis sind)?

Und ein TA-Besuch ist doch sicher etwas anderes, als 1 Woche stationäre Tierklinik und kann Schmerzen und Leid ersparen.

Ernährung umstellen ist gut und gerade bei Harnwegserkrankungen auch sehr wichtig, aber das wäre bei einem Akutfall (und danach klang es) so, als würdest du bei einem Beinbruch über Fastfood diskutieren, statt über Röntgen und Gips.

PH-Wert messen sehe ich skeptisch, werde mir die Stäbchen aber auf jeden Fall Anfang des Monats besorgen und es versuchen.
Warum skeptisch?
Weil es schwierig durchzuführen ist? Gar nicht möglich? Du nicht genau weißt, warum man es machen soll? Du bessere Methoden kennst? Die Streifen im Augenblick zu teuer sind?

Bitte erkläre es, denn ich kann nicht deine Gedanken lesen und weiß im Moment nicht, was genau du meinst.

Zum Sinn und zur Technik könnten dir einige hier sicher raten, falls dort das Problem liegen sollte.
Wenn es finanziell grad nicht drin ist - es ist bestimmt kein unverzichtbares Allheilmittel, könnte aber ev. ein nützliches Instrument sein. Vielleicht dann später.

Daß sie gut gefressen haben, ist prima, weiterhin viel Erfolg auf diesem Weg.

Auch hier nochmal der Hinweis, daß es wichtig wäre, zu wissen ob nicht doch bestimmte Steine/Grieß beteiligt sind, da die Ernährung ev. darauf ausgerichtet werden kann (bzw. manches vermieden werden müßte).

Bitte, bitte mach dir bewußt, daß dein Kater eine chronische Krankheit (oder meinetwegen die Neigung dazu) hat, die bereits einen schweren Eingriff nötig gemacht hat.

Du bist da wirklich gefordert, mit viel Aufmerksamkeit und Wissen für den Kater zu sorgen und brauchst eigentlich auch einen guten TA.
Sicher nicht so einfach zu finden, vielleicht kann man dir im Forum zu dem Fachgebiet und in deiner Gegend jemand empfehlen? Gezielt fragen könntest du auf jeden Fall.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Warum skeptisch?
Weil es schwierig durchzuführen ist? Gar nicht möglich? Du nicht genau weißt, warum man es machen soll? Du bessere Methoden kennst? Die Streifen im Augenblick zu teuer sind?

Bitte erkläre es, denn ich kann nicht deine Gedanken lesen und weiß im Moment nicht, was genau du meinst.

Du bist da wirklich gefordert, mit viel Aufmerksamkeit und Wissen für den Kater zu sorgen und brauchst eigentlich auch einen guten TA.
Sicher nicht so einfach zu finden, vielleicht kann man dir im Forum zu dem Fachgebiet und in deiner Gegend jemand empfehlen? Gezielt fragen könntest du auf jeden Fall.

Hallo Gwion, vielen Dank,

skeptisch, weil sie eigentlich eine geschlossene Toilette haben, allerdings habe ich den Deckel zur Zeit nicht drauf, um besser zusehen zu können, und die beiden sich, wie soll ich sagen, es sieht so aus als ob sie sich genieren, wenn ihnen jemand zusieht. Zudem macht DJay immer ganz nah über dem Streu und ich bin nicht sicher, ob ich das Stäbchen ohne Streukontakt dazwischen schieben kann.
Bei Phoebe wäre es einfacher, die lässt nämlich beim Pieseln immer den Po aus der Klappe hängen und pinkelt auf den Untersatz :grummel:

TA bin ich wirklich bestens versorgt. Seit wir die Miezen damals übernommen haben, kommen sie in die Tierklinik Stommeln. Die haben 24/7 Notdienst und sehr gute reguläre Öffnungszeiten, auch für Arbeitnehmer und die Ärzte und das restliche Personal haben mein vollstes Vertrauen.
Sobald es mir irgendwie möglich ist, werde ich dort vorstellig werden.
 
  • #17
Pinkelt er denn wieder richtig, also plätschert es ordentlich, wenn er auf's Klöchen geht?

LG Silvia
 
  • #18
Pinkelt er denn wieder richtig, also plätschert es ordentlich, wenn er auf's Klöchen geht?

Hallo Silvia,
ja, er hat grad ein winziges Bächlein gemacht und sich danach nicht geleckt.
Mehr darf ich zur Zeit wohl auch nicht erwarten, das Klo hat sich ja durch den Streik seit Dienstag fast gar nicht gefüllt. Werde aber dran bleiben und weiter versuchen, zuzugucken.
Das Fleisch heute morgen habe ich nur halb durchgebraten, sie haben beide erst die ganze Flüssigkeit weggeschlabbert (also doch Durst ;-) und dann je ein paar Brocken gegessen.
Hatte auch vergessen, dass sie mit dieser Art Futter weniger brauchen als mit NaFu; also keine 800 g am Tag :)

Liebe Grüße, Sieglinde
 
  • #19
TA bin ich wirklich bestens versorgt. Seit wir die Miezen damals übernommen haben, kommen sie in die Tierklinik Stommeln. Die haben 24/7 Notdienst und sehr gute reguläre Öffnungszeiten, auch für Arbeitnehmer und die Ärzte und das restliche Personal haben mein vollstes Vertrauen.
Sobald es mir irgendwie möglich ist, werde ich dort vorstellig werden.

Die Tierklinik in Stommeln ist wirklich hervorragend, dort bist du gut aufgehoben.

Dass es gerade nur ein winziges Bächlein war, macht mir allerdings Sorgen. Ruf doch mal in der Klinik an und frage, was möglich ist - sie sind so nett dort, vielleicht ermöglichen sie eine Ratenzahlung. Ich würde den Kater auf jeden Fall untersuchen lassen.
 
  • #20
... Edit zu Gwion und doublecat: Nein, ich war noch nicht beim TA. Möchte auch nicht näher darauf eingehen, nur soviel: nach der Trennung sind die beiden das einzige was mir geblieben ist und alles, was sie bekommen spare ich mir quasi am Mund ab. Die 80 €, die ich für alles in dieser Woche ausgegeben habe, musste ich mir leihen und werden mir definitiv nächsten Monat auch noch fehlen. Ich bitte also herzlich darum von jeglicher Verurteilung abzusehen ...

also verstehe ich dich richtig: die beiden sind das einzige was dir geblieben ist? und du lässt den kater leiden, weil du dir den tierarztbesuch gerade nicht leisten kannst? :confused: harnverhalt lässt auf eine ernsthafte, bestimmt aber auf eine schmerzhafte diagnose schließen. egal, wo du die kohle her bekommst, geh zum tierarzt und zwar schnell! oder reicht es schon, dass die beiden da sind, wenn du nach hause kommst und dass sie dich trösten, wenn es dir schlecht geht und ansonsten ist es dir egal, wie es ihnen geht und ob eine deiner beiden schmerzen hat?
die katzen scheinen mehr verantwortung für dich zu übernehmen, als du für sie ...


... TA bin ich wirklich bestens versorgt. Seit wir die Miezen damals übernommen haben, kommen sie in die Tierklinik Stommeln. Die haben 24/7 Notdienst und sehr gute reguläre Öffnungszeiten, auch für Arbeitnehmer und die Ärzte und das restliche Personal haben mein vollstes Vertrauen.
Sobald es mir irgendwie möglich ist, werde ich dort vorstellig werden.

super, so ein toller tierarzt, aber leider gehst du ja nicht hin! das kann doch hier alles nicht dein ernst sein. oder hat es dir schonmal geholfen, wenn du bei schmerzen oder einer erkrankung nur an deinen super hausarzt gedacht hast anstatt hinzugehen? :confused:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
24
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
anjaII
anjaII
J
2 3
Antworten
58
Aufrufe
55K
SiRu
SiRu
J
Antworten
3
Aufrufe
772
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
C
Antworten
16
Aufrufe
997
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben