44577 Castrop-Rauxel (Frohlinde), rote Katze vermisst!

  • Themenstarter DaNiDO
  • Beginndatum
DaNiDO

DaNiDO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2013
Beiträge
151
Ort
Ruhrgebiet
Oh Menno! Gestern Abend war plötzlich unsere Kitty verschwunden! Wir haben sie ja erst am Sonntag aus dem TH mitgenommen und gestern scheint sie uns entwischt zu sein.

Ich kann nur vermuten, dass sie durch ein gekipptes Fenster abgehauen ist. Sie ist doch noch fremd bei uns! Und außerdem sehr zutraulich zu Menschen.

Ob wir bereits bei TASSO registriert sind weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung wie schnell das geht. Sollten wir bereits jetzt bei TASSO anrufen? Oder noch warten? Wie gehen wir vor?
 
A

Werbung

Meldet das bitte sofort dem Tierheim, die haben sicher eine Falle die sie euch leihen können. Ausserdem ist Kitty hoffentlich über das TH bei Tasso angemeldet, du kannst aber mal die Transpondernummer bei Tasso eingeben, dann siehst du auf wen sie angemeldet ist.

Oft halten sich die Katzen ganz in der Nähe auf und verstecken sich tagsüber. Kannst du eine Futterstelle am Haus einrichten und versuchen Kitty anzufüttern? Rufen und Locken bringt da nicht viel, sie hat noch keine Bindung zu euch. Das Tierheim kann euch doch sicher beim Einfangen helfen.
 
Meldet das bitte sofort dem Tierheim, die haben sicher eine Falle die sie euch leihen können. Ausserdem ist Kitty hoffentlich über das TH bei Tasso angemeldet, du kannst aber mal die Transpondernummer bei Tasso eingeben, dann siehst du auf wen sie angemeldet ist.

Oft halten sich die Katzen ganz in der Nähe auf und verstecken sich tagsüber. Kannst du eine Futterstelle am Haus einrichten und versuchen Kitty anzufüttern? Rufen und Locken bringt da nicht viel, sie hat noch keine Bindung zu euch. Das Tierheim kann euch doch sicher beim Einfangen helfen.

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde direkt dort anrufen und fragen!

Das wäre eine Frage von mir gewesen wie weit sie wohl entfernt ist?

Bei TASSO habe ich schon eine Suchmeldung aufgegeben; das TH hat uns bei TASSO angegeben.
 
Ich hoffe, Ihr findet sie schnell wieder.

Aber ich muss trotzdem bemerken: Kippfenster :confused: Ungesichert :confused: Bitte Fenster nicht kippen! Das sind Todesfallen. Wenn sie da durch ist, dann hat sie ein Wahnsinnsglück gehabt, dass ihr nichts passiert ist.
 
Wenn ihr Kitty seit dem Wochenende habt ist sie wahrscheinlich noch nicht auf euch umgemeldet, so schnell sind die da nicht. Ich hoffe nur das TH hat sie angemeldet, wir machen das jedenfalls so und vier Wochen nach der Vermittlung wird sie dann auf den neuen Besitzer umgemeldet.

Schau dich mal um ob du ihr einen ruhigen Futterplatz anbieten kannst, möglichst in Sichtweite der Wohnung und dann stell Futter raus. Haben wir gerade mit Lina auch durch und das kommt gar nicht so selten vor. Es muss auch kein Kippfenster gewesen sein, scheue Katzen sind schnell wie der Blitz.
 
Ich würde auch, so lange Du von TASSO keine Flyer hast, selber Flyer machen und aufhängen. Am besten in den Treppenhäusern in der näheren Umgebung. Foto der Katze drauf, Text und Deine Telefonnummer. Dann wissen die Nachbarn Bescheid.
 
Ich hoffe, Ihr findet sie schnell wieder.

Aber ich muss trotzdem bemerken: Kippfenster :confused: Ungesichert :confused: Bitte Fenster nicht kippen! Das sind Todesfallen. Wenn sie da durch ist, dann hat sie ein Wahnsinnsglück gehabt, dass ihr nichts passiert ist.

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es ein gekipptes Fenster gewesen ist. Etwas Anderes kann ich mi rnicht vorstellen. Ich hatte von dem Fenster die Rolläden hoch gemacht, damit mehr Licht hinein fällt, das gekippte Fenster aber vergessen. Sie hat sich auch nicht dafür interessiert... dachte ich :oops:.

Jetzt habe ich daraus gelernt gleich für alle infrage kommenden Fenster Sicherungen bestellt.

Mascha04 hat gesagt.:
Wenn ihr Kitty seit dem Wochenende habt ist sie wahrscheinlich noch nicht auf euch umgemeldet, so schnell sind die da nicht. Ich hoffe nur das TH hat sie angemeldet, wir machen das jedenfalls so und vier Wochen nach der Vermittlung wird sie dann auf den neuen Besitzer umgemeldet.

Schau dich mal um ob du ihr einen ruhigen Futterplatz anbieten kannst, möglichst in Sichtweite der Wohnung und dann stell Futter raus. Haben wir gerade mit Lina auch durch und das kommt gar nicht so selten vor. Es muss auch kein Kippfenster gewesen sein, scheue Katzen sind schnell wie der Blitz.

Doch, wir sind schon umgemeldet. Ich habe bereits heute Morgen mit TASSO telefoniert und er hat mir das bestätigt. Eine Suchanzeige habe ich schon online gestellt, die Anlage bereits ausgedruckt. Jetzt muss ich das noch aufhängen bzw. gucken wo ich es am günstigsten aufhänge.

Wegen des Futters: Ist es nicht ungünstig bei den Temperaturen Futter draußen hin zu stellen? Wird das nicht schlecht? Und wenn sie das Haus sieht, erkennt sie es wieder?

Hinten haben wir einen Garten, ausgebüchst ist sie höchst wahrscheinlich an der Seite. Kennt sie den Garten überhaupt? Zumindest hat sie gesehen, dass dort der Hund hinaus geht und Sunny war ja auch schon dort zu beobachten.

Mikesch1 hat gesagt.:
Ich würde auch, so lange Du von TASSO keine Flyer hast, selber Flyer machen und aufhängen. Am besten in den Treppenhäusern in der näheren Umgebung. Foto der Katze drauf, Text und Deine Telefonnummer. Dann wissen die Nachbarn Bescheid.

Kitty ist ja GsD nicht scheu, sondern eher sehr zutraulich. Hoffentlich geht es ihr gut! Drückt die Daumen!

Wenn sie sich tagsüber verstecken, wahrscheinlich auch wegen der Temperaturen, dann kommen sie in der Dämmerung aus ihrem Versteck? Wann könnte ich sie denn "erwischen"? Wenn es dunkel ist?
 
Werbung:
Reagierte sie denn schon auf Dich? Ich würde das Futter rausstellen, egal ob warm oder nicht warm. Du kannst eventuell auch bis zur Dämmerung warten und dann Futter rausstellen und nach ihr suchen. Kennt sie Leckerlierascheln oder irgendetwas anderes?

Leises Rufen nach ihr. Wenn sie Thunfisch mag, nimm eine Dose mit raus. Er duftet mehr als normales TroFu.
 
Reagierte sie denn schon auf Dich? Ich würde das Futter rausstellen, egal ob warm oder nicht warm. Du kannst eventuell auch bis zur Dämmerung warten und dann Futter rausstellen und nach ihr suchen. Kennt sie Leckerlierascheln oder irgendetwas anderes?

Leises Rufen nach ihr. Wenn sie Thunfisch mag, nimm eine Dose mit raus. Er duftet mehr als normales TroFu.

Ich habe ihr jetzt Futter rausgestellt, auf einem Kühlpad, damit es nicht schlecht wird. Ich bin der Meinung, sie hat schon auf mich reagiert, Thunfisch ist ne super Idee, den mag sie total gern.

Ob sie auf das Rascheln reagiert hat oder weil sie das Leckerchen gesehen hat, das weiß ich nicht. Aber auch das werden wir ausprobieren! Das Problem ist, dass ich auf meinen Mann warten muss, da ich ja nicht gut sehen kann. Aber ich bin schon im Garten rund gelaufen und habe sie leise gelockt...

Hoffentlich geht es der Kleinen Hexe gut... Sie ist einfach zu neugierig. Was macht denn eine Katze genau in der für sie neuen Umgebung? Sie läuft ja hoffentlich nicht panisch durch die Gegend oder? GsD ist hier verkehrsberuhigte Zone bzw. Spielstraße! Die komplette Siedlung. Geht sie aber in die falsche Richtung stößt sie auf eine Hauptstraße, die mehr befahren wird...
 
  • #10
Was macht denn eine Katze genau in der für sie neuen Umgebung? Sie läuft ja hoffentlich nicht panisch durch die Gegend oder? GsD ist hier verkehrsberuhigte Zone bzw. Spielstraße! Die komplette Siedlung. Geht sie aber in die falsche Richtung stößt sie auf eine Hauptstraße, die mehr befahren wird...

Das kommt auf die Katze drauf an. Die einen verstecken sich ängstlich, die anderen begucken sich unternehmungslustig die Gegend.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sie bald wieder da ist. Könnt Ihr sie denn einfach auf den Arm nehmen? Ich würde in jedem Fall einen Korb mit rausnehmen, in den ihr sie dann stecken könnt, wenn ihr sie findet.
 
  • #11
Das kommt auf die Katze drauf an. Die einen verstecken sich ängstlich, die anderen begucken sich unternehmungslustig die Gegend.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sie bald wieder da ist. Könnt Ihr sie denn einfach auf den Arm nehmen? Ich würde in jedem Fall einen Korb mit rausnehmen, in den ihr sie dann stecken könnt, wenn ihr sie findet.

Ja, man kann sie einfach auf den Arm nehmen. Sie ist ja so zutraulich. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
 
  • #12
Viel Glück! :)
 
  • #13
....und, habt ihr sie vllt. mal gesehen?
 
  • #14
Sie ist wieder zuhause *freu*!

Wir haben heute Vormittag die ausgedruckten Suchplakate von TASSO bekommen. Diese haben wir aufgehängt (Bäckerei, REWE, Ampel) und als wir gerade das Abendessen vorbereitet haben klingelte unser Telefon. TASSO meldete sich und teilt mit, dass Kitty gesehen wurde. Der "Melder" würde noch Vorort sein und uns seine Handy-Nr. auf unser Handy schicken.

Der Ort, an dem Kitty gesichtet wurde ist etwa 15 m von unserem Haus entfernt. Dort war Jürgen gestern noch mit der Taschenlampe unterwegs und hat sie gesucht, aber nicht gesehen.

Mit Transportbox und Leckerchen ausgestattet sind wir sofort rüber gelaufen. Sie kam direkt zu mir als ich sie rief und die Leckerchen in der Hand hielt. Ab in die Transportbox und nach Hause. Als Sunny Kitty's miauen hörte kam sie direkt laut miauend die Treppe herunter.

Kitty hat sie ein wenig angefaucht und dann nach meiner Hand geschlagen (weil ich Sunny gestreichelt hatte?), dann ist sie auf ihren Lieblingsliegeplatz gegangen und ihr sind die Augen zugefallen.

Boar, wir sind so froh, dass sie wieder zurück ist und ihr nichts passiert ist!

Kann mir Jemand einen Tipp geben wo ich am besten (und günstig) Kippfenstersicherungen bestellen/kaufen kann? Ich wollte welche bestellen, weiß aber nicht welche die besten sind. Und die, die ich gefunden hatte waren auch gar nicht so günstig. Wir haben viele, sehr viele Fenster :D!
 
Werbung:
  • #15
Super dass sie wieder da ist!
Als Kippfenstersicherung kenne ich nur Claudias Klötze
 
  • #16
Freut mich dass Kitty wieder da ist. Die Klötze verhindern aber kein Ausbrechen, oder? Sonst kenne ich nur die Sicherung, die man im Handel kaufen kann.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kiara_007
Kiara_007
Sibirisches Zwergli
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
dexcoona
D
L
Antworten
721
Aufrufe
56K
Lionne
Lionne
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben