400g-Dosen... Sind eure da wirklich so?

  • Themenstarter shao
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dosen fressen futter
  • #21
Also, ich bin bei 6 Katzen auf 400g Katzen angewiesen :)

:eek::eek::eek:ANDREA,ich bin entsetzt!!! Wie kannst du denn in aller Öffentlichkeit verraten, das du Kitten verfütterst!!!!!:eek::eek::eek::eek:
Hast du mir nicht mal gesagt, das darf niemand wissen!:D:D:D:D:(duckundwech )
 
A

Werbung

  • #22
400 gr Dosen gehen bei mir gut, wenn ich sie morgens aufmache, und nachmittags den Rest verfüttere. Abends aufmachen und morgens den Rest, geht gar nicht.
 
  • #23
  • #24
Hier hat´s vier Katzen und einen, der ab und an zum Essen kommt :rolleyes:.

Ich brauche morgens ZWEI Tetra-Packs - also fast vierhundert Gramm mal zwei - weil ich ja bei den Vieren zwei Teenager hab, die mir schlichtweg die Haare vom Kopf fressen :D.

Von Porta gibt´s bei uns auch die 400-gr.-Dosen, alles andere wäre wirklich nur was für den hohlen Zahn...


Wir sind also schon eher auf die Familienpackung angewiesen :D

Liebe Grüße

Tinna
 
  • #25
Da schließe ich mich mal Tinna mit den 4 Katzen an...
Davon allerdings einen Obermäkelkönig.

Ich verfüttere eigentlich nur 400 g Dosen bzw. Bozita TetraPacks.
Anders wäre es einfach viel, viel zu teuer...

Ok, ich habe auch kleinere Dosen daheim. Aber das sind dann meist Zwischenmahlzeiten.

Am Tag komme ich immer auf min. 800 g NaFu für 3 Jungs. Manchmal auch 1 kg. Luca, meinen Obermäkelkönig rechne ich mal nicht mit.
 
  • #26
Also bei uns gibts auch die 400 gr. Dosen. Allerdings mögen unsere Herrschaften es nicht, wenn die Dosen schonmal auf waren und nur mit Frischhaltedeckel zugemacht wurden. Also wird der übrige Krempel umgefüllt in Tupper und geht dann in den Kühlschrank.

Wenn ich nach Hause komme, dann rupfe ich ne frische 200 gr. Dose auf (bitte ein andere Sorte als es morgens gab) und verfüttere die, während ich die Tupperdose mit dem Rest von morgens aus dem Kühlschrank hole.

Den inzwischen wieder zimmerwarmen Rest der 400 gr. Dose gibts dann so gegen halb Neun.

Ja... unsere Jungs sind verwöhnt UND verfressen ;)
 
  • #27
wenn mal ausnahmsweise ein rest im kühlschrank übernachten musste, wird dieser ganz kurz in der mikrowelle erwärmt - das kommt immer besonders gut an. :)
ob die dosi-nase das morgens schon so erträgt (insbesondere bei fisch-sorten) ist wieder eine ganz andere frage. *örgs*
 
Werbung:
  • #28
ob die dosi-nase das morgens schon so erträgt (insbesondere bei fisch-sorten) ist wieder eine ganz andere frage. *örgs*

da hast du recht auch wenn man mit warmen/heißem Wasser aufgießt ist es nicht gerade Lecker....aber so lang es den Miezen schmeckt...
 
  • #29
4 Kater (davon 2 Teenies)---- mind. 4x400g am Tag!

Sorte ist egal, Lux, Bozita, Mäcs, Bähfutter sowieso, aber bitte nicht das Edelfutter in Minidosen, das mag hier keiner.

Dazu gibt es oft rohes Fleisch und natürlich die gute Wiesenmaus von draußen.

Meinetwegen könnte es auch 800g Dosen geben, die vernichten alles!:D

LG
Katja
 
  • #30
Meinetwegen könnte es auch 800g Dosen geben, die vernichten alles!:D

LG
Katja

Gibt es bei Kaufland allerdings ist es nicht unbedingt das beste Futter aber einige Sorten sind ohne Zucker...:rolleyes:
 
  • #31
200 Gramm Dosen amchen bei uns eigentlich nur mehr Müll als 400 Gramm Dosen :(

Ich benötige pro Mahlzeit etwa 1000 bis 1200 Gramm -manchmal auch 1400 Gramm Futter... und habe sogar eine Weile versucht, Amadeus zu füttern, weil es das in 800 Gramm-Dosen gibt ..
Leider ist das Futter anch anfänglicher Begeisterung auf wenig Gegenliebe bei meinen Miezen gestoßen
 
  • #32
Ich kaufe überwiegend nur 400gr.Dosen
Zum Glück fressen meine beiden eigentlich auch alles und auch wenn die Dose auf ist wird der Rest später ohne Probleme gefressen.
Ich mache auch immer einen Plastikdeckel drauf und da ist noch nie was schlecht geworden.

Für Zwischendurch mal...weil sie es so gerne mögen gibt es auch mal die Schmusy Beutel,Animonda vom Feinsten die 100gr.Schalen oder Miamor die 85gr.Dosen.
 
  • #33
Meine Jungs fressen fast alles, was ich ihnen vorsetze. Da sind 400 Gramm Dosen kein Problem. Die halten sowieso nur einen Tag, da beide zusammen 400 Gramm am Tag fressen.

Shari ist da schwieriger, die frißt längst nicht alles (am Liebsten Stückchen in Soße). Normalerweise bekommt sie zwei Beutel Animonda Rafiné Soupé am Tag. Gestern hat sie allerdings das Lux gefressen, das ich den Jungs servieren wollte. :eek:
 
  • #34
Also, ich bin bei 6 Katzen auf 400g Katzen angewiesen :)

bei vier katzen mit meist grossem apetit und wenig mäkelei würde ich mir manchmal sogar 800g-dosen wünschen... :D

Bei uns gibts morgens 2 x 400g und gelegentlich auch die eine oder andere Sonderration wenn grad wieder mal eine/r mäkelt! :rolleyes: *seufz* und am Abend genauso!

Hab auch schon mal 800g Dosen probiert, kamen aber nicht so gut an!

4 Kater (davon 2 Teenies)---- mind. 4x400g am Tag!

Sorte ist egal, Lux, Bozita, Mäcs, Bähfutter sowieso, aber bitte nicht das Edelfutter in Minidosen, das mag hier keiner.

Dazu gibt es oft rohes Fleisch und natürlich die gute Wiesenmaus von draußen.
Meinetwegen könnte es auch 800g Dosen geben, die vernichten alles!:D

LG
Katja

Edelfutter mag hier auch keine/r und bitte schon auf gar keinen Fall irgendetwas was wie Paté ausschaut, da wird gnadenlos gestreikt!

Und nachdem sie sich draussen ohnehin "zufüttern" :eek: was alles will ich gar nicht wissen, mach ich mir auch keinen Kopf drum! :oops:
 
Werbung:
  • #35
4 Kater (davon 2 Teenies)---- mind. 4x400g am Tag!

Sorte ist egal, Lux, Bozita, Mäcs, Bähfutter sowieso, aber bitte nicht das Edelfutter in Minidosen, das mag hier keiner.

Dazu gibt es oft rohes Fleisch ....

Jaaa, so läuft das bei uns auch... ich meinte ja, ZUM Frühstück!! zwei Tetras :D

Wobei bei uns Edelfutter in Kaviardöschengröße durchaus und sehr gerne genommen wird *Schleckermäuler*...


Liebe Grüße

Tinna
 
  • #36
Also ich beneide die Foris bei denen 400 g Dosen gehen.

Geht bei uns gar nicht... Winky hat teilweise einen ganz anderen Geschmack wie Norb und wenn dann mal eine Bozitapackung mit 380 g aufmach fressen die, die hälfte und der Rest ist bäh. Das kann ich dann unseren Streunerkatzen draussen auf den Teller schmeissen.

Bei uns gibts mittlerweile nur noch 200 g Dosen und ich find das total doof, das es manche Futtersorten fast nur in den überaus "umweltfreundlichen" Beutelchen gibt :rolleyes:.

LG

GAbi
 
  • #37
Hallo,

Ich habe schon meist die 400 g Dosen für meine beiden Kater. Wobei ich mittlerweile viel das Bozita im Tetrapack habe. Wenn das 24 Stunden gestanden hat in der Dose oder im Pack, das macht denen nix. Im Sommer dann halt im Kühlschrank. Kasimir kennt Futter teilen mit 7 Hunden und 2 anderen Katzen und ist froh, er bekommt überhaupt was in den Napf. Und Sonas war lange Straßenkater.

Die fressen sehr unterschiedlich.

Also morgens kriegt jeder so 100 g Trockenfutter, das ist eigentlich fast immer dann auch schnell weg. Aber heute zum Beispiel haben sie beide die Hälfte übrig gelassen :eek::rolleyes:

Am Abend bekommen sie zusammen 200 g Nassfutter. Dann halt, wenn sie Hunger haben. Sonas kommt immer und sagt Bescheid. Manchmal inhalieren die beiden das. Manchmal bleibt beinahe alles liegen bis zum nächsten Morgen. Ist ganz unterschiedlich. Weiß aber auch nicht, woran das liegt.

Sie bekommen auch in letzter Zeit einen Teller mit Rohfleisch. So ein Hühnerbeinchen im Moment. Da fressen sie aber auch nie alles.

Meine Beiden haben so eine bestimmte Art, wenn sie hungrig sind, um Futter zu betteln. Darum halte ich mich lieber immer ein wenig mit Füttern zurück und gebe denen dann was, wenn sie Bescheid sagen.

Sehr praktische Katzen!

So einmal im Monat gibt es noch eine kleine Kaviardose von so einer Edelmarke. Die bestelle ich so als Leckerchen mit. Dann sind sie hoch begeistert.

Sonst sind es eher Mäkelkatzen, aber mehr so betreff der Menge nicht der Marke. Viel fressen die nicht. Sonas mehr, weil er mehr im Garten unterwegs ist. Kennen beide ihre Grenzen, das finde ich super!

Was sie gar nicht fressen, das ist Thunfisch von Schmusy :rolleyes:, wo das doch nun reiner Thunfisch ist! Weiß auch nicht, was die da haben.


mikesh
 
  • #38
Was sie gar nicht fressen, das ist Thunfisch von Schmusy :rolleyes:, wo das doch nun reiner Thunfisch ist! Weiß auch nicht, was die da haben.
Hmm, ich hätte ja auch geschworen, dass Luna Thunfisch verabscheut. Jetzt weiß ich: Luna verabscheut nur Thunfisch aus Dosen (Katzenfutter).... Frisch gedünstet findet sie ihn toll :D.
 
  • #39
Um Gottes Willen :eek:

Da mach ich den Rechner aus, erwarte so drei bis 5 Antworten und dann gibts 4 Seiten *lach*

Aber danke für eure zahlreichen Antworten!

Ist wirklich interessant, das so zu lesen, da hab ich mit meinen beiden ja echt Glück gehabt.

Nur, eine Frage stellt sich mir (vll liest das noch jemand, der schon geantwortet hat?):
Die Katzen, die so sehr wenig NaFu fressen und nicht teil-gebarft werden...
Fressen die einfach gern TroFu oder fangen die Mäuse oder futtern die einfach so wenig? :eek:

Bei den Katzen meiner Mum isses so, dass sie 1. lieber TroFu mögen und 2. sich viel weniger bewegen als meine (obwohl sie gleich alt sind).

Lg
 
  • #40
Ich schließe mich der "400g-Dosen"-Fraktion an :)

Habe eh Müllschlucker hier im Haus, die fressen alles, was nicht niet- und nagelfest ist - auch angefangene Dosen sind kein Problem.

Wobei - kommt eh selten vor, bei 6 Katzen gehen auch die 400er-Dosen weg wie nix :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
Philies
Antworten
26
Aufrufe
6K
Philies
Philies
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
Moonstone
Antworten
79
Aufrufe
5K
Coolcat77
Coolcat77
Elliryanna-Rhia
Antworten
21
Aufrufe
11K
spechte
spechte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben