3. Katzenmädchen aufnemen

  • Themenstarter Susilein1989
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,
Ich wollte mal einen Zwichenstand abgeben wie es jetzt aussiet und wies bis jetzt gelaufen ist.

Als wir Kira geholt hatten war sie ziehmlich ängstlich, hat alle angefaucht und sich versteckt und hat sehr oft die Ohren angelegt und sich klein gemacht.
Unsere Tierärztin hat sie gleich am nässten Tag Untersucht, ach Alter gekuckt und dann nach 1 Woche, wo sie erstmal zur ruhe kommen sollte geimpft. In der zeit hat sie dann auch jeden Tag gefressen- aber nur extrem wenig und auch nur wenn ich daneben saß.
Meine Mutter war jeden Tag hier und hat sich in der zeit auch um sie gekümmert da ich arbeiten musste und die beiden haben sich ziehmlich ineinander verliebt.

Leider hatte Kira, nachdem ich sie behutsam versucht habe mit meinen Mädels zusammenzuführen ziehmlich viel angst vor meiner Mohrchen, obwohl sie und Carrie sehr lieb zu ihr waren.
Meine haben weder gefaucht, noch sind sie ihr nachgelaufen und haben sie auch in ruhe gelassen.
Nach etwa 2 Tagen hat Carrie Kira gegenüber Spielaufforderungen gemacht woraufhin die kleine immer angefangen hat mit angelegten Ohren zu fauchen und sich dann unters Bett zu verkrichen.
Beim Füttern der drei, wo ich die Näpfe immer etwas weiter auseinander gestellt hatte hat Kira sich erst immer nicht an meine beiden vorbei getraut, obwohl meine beiden garnicht auf sie geachtet haben unt munder ihre beiden Näpfe ausgetaucht haben. (wie immer.:rolleyes:) aber nach einigen Tagen ist sie mit ihnen zusammen fressen gegangen, hat zwar immer unsicher zu den andern geguckt, inzbesondere zu Mohrchen aber es ist nix passiert. Sie hat bei mir mit meinen beiden auf den Sofa gelegen, alle drei auf mir, sie haben alle drei von anfang an bei mir im Bett gepennt. Mohrchen auf meinen Schoss, Carrie langgestreckt auf meinen Bauch und Kira neben meinen Kopf zusammengerollt. Ziehmlich voll im Bett.:D
Wenn meine beiden gespielt und getopt haben hat Kira auf der Sofalehne sesessen und zugekuckt, es wirkte so als ob sie mitspielen wollte aber wenn meine beiden versucht haben sie zum mitspielen zu bewegen (Fangen und Bällchen) dann hat sie immer gleich gefaucht und sich versteck. :(
Beim gemeinsamen spielen mit Wederangel, Leaserpointer und Leckerliewerfen ging es eigentlich recht gut, da haben alle mitgemacht.
Aber sie hat immer Mohrchen angefaucht, die dann schon immer einen Bogen um sie herrumgemacht hat und dann auch immer mit mehr abstand zu uns drei auf den Sofa gelegen hat. :(

Nach etwa 2 1/2 in denen die 3 zusammen waren hat Mohrchen mal wieder einen versuch gestartet Kira zu putzen, die hat sich aber anscheinend erschreckt und sich umgedreht und meiner Mohrchen eine mit der Pfote ins Gesicht gehauen.
Danach hat Mohrchen plötzlich richtiglaut geknurrt und die beiden haben sich heftig geprügelt, mit fauchen, knurren und kreischen.
Kira hat sich dabei auch ziehmlich eingepullert und ich hab sie getrennt, wollte nicht das es noch mehr eskaliert. :(
Ich hatte bei meiner Mutter angerufen weil ich angst um Kira hatte aber auch um Mohrchen- das sie knurrt, faucht oder sich mit einer andern Katze kloppt ist eigentlich noch nie vorgekommen, sonst war sie zu Carrie oder damals zu Lia immer von anfang an sehr lieb.

Mutti hat dann gesagt sie wird die kleine erstmal zu sich holen da es zwichen den beiden nicht klappt und das wir ihnen das nicht antun.
Bei meiner Mutter hat sie sich irgentwie sofort wohl gefühlt, hat gleich neugirig die ganze Wohnung inzpiziert, die hohen Plätze auf den Schränken für sich enddeckt und hat sich gleich bei meiner Mutter auf den Schoss gepackt und wollte schmussen.
Kira ist nun seit Mitte Januar bei meiner Mutter, sie fühlt sich offensichtlich dort sehr wohl, holt sich ihre schmusseeinheiten ab und geht wenn sie keine lust mehr hat, spielt ausgiebig mit ihrer neuen Katzenmami und hat schnell gescheckt wie sie alle um die kleine Kralle wickeln kann.
Sie geht auf jeden Besuch neugirig und mauzend zu, lässt sich hochheben, knuddeln und betütteln.
Meine Mutter ist total verknallt in die kleine Maus. :)

Vor 1 Woche haben wir im Tierheim eine gleichaltriges Katzenmädchen geholt die, aufgrund der beschreibung der Pfleger zu Kira passen müsste.
Mutti hatte sie erst separiert, dann gerüche ausgetaucht mit Decken, Katzenkot in das Klo des anderen.
Leider haben wir keine Gittertür bekommen und niemanden gefunden der uns eine bauen könnte. :(
Gestern Morgen haben wir dann beide zueinander gelassen (ich hab Moraliche Unterstützung gegeben beim ruhig bleiben. :D) und es läuft echt gut.
Ein bissel gefauche und Pfote heben von Kira und gefauche von der neuen aber ansonsten alles friedlich.
Sie rennen sich immer gegenseitig hinterher um zu gucken was der andere macht und sie versuchen auch schon miteinander fangen zu spielen.
Aber irgentwnn wirds einer zu viel und es wird leicht gefaucht.
Gestern Abend haben sie auch schon nebeneinander auf den Sofa gelegen und Kira wollte die neue Putzen- aber das war der neuen wohl nicht so geheuer, sie hat jedenfalls nochmal gefaucht. :D Aber ansonsten läuft das echt friedlich. :)

Das einziege problem was Mutti und mir noch Bauchschmerzen macht ist das
Kira echt wenig futtert, vierleicht gerade mal 100g über den Tag verteilt. Ich weiß nicht obs darann liegt das sie von das Wiskas und Felix meines Bruders nun auf Lux, Carny und das Futter von DM umgestellt wird und davon dann weiter auf hochwertiger marken.
Das Rohfleisch was sie 1. mal in der Woche bekommt verdrückt sie aber wie sonst was.:D Und für Leckerchen würde sie sterben.:rolleyes:

Mit meinen Bruder ist der Kontakt mal wieder in eimer, wegen das was immer ist und wir dafür echt einfach keine Nerven mehr haben.
Besonders nach dem Tot von unserer Oma.
Der letzte Stand vom Kater war vor etwa 3 Wochen.
Kater Max wurde kastriert, aber nur weil ich ihm gesagt habe und er das auch von seiner Freundin gehört hat das das Katerchen dann die Wohnung markieren würde- darauf hat ja Bruder keinen Bock.
Ansonsten haben wir dort leider bis jetzt nichts erreicht, trotz reden, reden, reden, von unseren eigenen Erfahrungen berichten und kuschelbilder zeigen meiner beiden Mädels.
Der Kater darf immernoch auf den Ungesicherten Balkon, die Kippfenster werden nicht gesichert, Spielpartner will er nicht holen und der Kater wird weiterhin nur mit Wiskas, Felix und viel Trockenfutter gefüttert.
Auch wenn er gemerkt hat das Max davon nicht sat wird und der Kater die Dosen, die ich Bruder mitgegeben habe gerne gefressen und davon auch satt geworden ist. Nichts. :(
Burder hat nur gesagt als wir das letzte mal geredet haben das der Kater nervt und anstrengend ist, er will dauernd schmussen und spielen, ist dauernd neben ihm und folgt ihm auf Schritt und tritt.
Mein Kommentar das der Kater einsam ist und niemanden andern hat wird mit einen schlichten. 'Red keinen Müll' abgetahn. :mad:
Und er meinte er ist total froh das er die Kira los ist, die hat doch ehe nur genervt, hat ihm nicht gefallen etc. :(
Und das er total genervt davon ist das meine Nichte (8) dauernd mit dem Kater durch die Wohnung rennt und mit ihm spielt.

LG
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
958
krissi007
krissi007
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
LunaKira2
L
Y
Antworten
9
Aufrufe
538
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
17
Aufrufe
630
Samtpfote15
S
Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
704
Aspi1355
Aspi1355

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben