3. Katze

• Themenstarter Themenstarter suri_7
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte mir nun alles durchgelesen (du auch?) und les informative Hinweise und Tipps. Wundervoll.

Mein Fazit: Und endlich mal wieder ein "Neuuser", der beleidigend und ausfallend wird, weil die Antworten nicht so sind, wie gewünscht. Warum fragt man hier bei den "Altusern" überhaupt nach, die das Wissen gepachtet haben? 🙂

A

Werbung

Und endlich wieder ein Thread, wo jemand niedergemacht werden kann.
Wundervoll.
Qualifiziert alle Altuser als Menschen, die das Wissen gepachtet haben.

😕

wenn überhaupt, bläst ja wohl TE zum halali 😎

egal. lohnt nicht.

Und endlich wieder ein Thread, wo jemand niedergemacht werden kann.
Wundervoll.
Qualifiziert alle Altuser als Menschen, die das Wissen gepachtet haben.

Geh halt wo anders hin, wenn es dir nicht passt. 🙄

Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Ich bin ja unverbesserlich, deswegen nehm ich mir mal raus nochmal sachlich auf die gekränkte Schimpftirade einzugehen (ich muß bescheuert sein 😛 )

=Jlu23;3992332]
Jedes Lebewesen hat seinen eigenen Charakter, egal wie alt und welches Geschlecht die Katze hat also eine falsche Zusammenführung lass ich mir hier mal nicht anzetteln.

Es gibt Kombis, die bringen ein erhöhtes bis hohes Risiko mit sich sagen die Erfahrungswerte von vielen Katzenhaltern, ob der Messias Katzen hielt entzieht sich meinem Wissen😉
Eine ruhige erwachsene Katzendame mit einem Kittenkater zu vergesellschaften, der irgendwann in die Pubertät kommt, gehört zu den "mutigsten",risikoreichsten Kombis und führt im Normalfall zu Disharmonien und Stress und in den wenigsten Fällen zu zufriedenen Katzenpaaren.
Das Risiko, das sich bei dir ja sehr deutlich als eingetroffen erweist, hätte man mit Info im Vorfeld vermeiden können. Aber du weißt es ja eh besser und machst die Sache wahrscheinlich mit Katz Nr3 noch schlimmer - ich rate da zu einem 6Wochen alten geretteten weibl. Katzenbaby, möglichst krank, zum Päppeln

Disqualifiziert?
Meine Freundin wusste nicht wohin mit dem Tier. Alle anderen hat sie verkaufen können, nur den einen nicht, weil er krank war und ich hab ihn aufgepeppelt.
Ich hab dem kleinen das Leben vielleicht gerettet und es hat mich jede Menge Zeit, Geld und Geduld gekostet ihn auf die Beine zu kriegen zudem hatte ich noch das Problem, dass die Schwester von Balou gestorben ist, weil sie Blasensteine hatte und somit es ihr auch schlecht ging. Dachte ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe und vielleicht war es falsch, aber es lässt sich nicht rückgängig machen.

Bizarr, dass du dafür als Heldin gefeiert werden möchtest...
Deine Freundin produziert Katzen und bleibt auf einer sitzen, die krank ist! Da hat sie ja wohl ein klein wenig die Verantwortung für die Katze😉 Verantwortungsvolle Menschen verhindern, dass noch mehr Restekatzen produziert werden. Welche mit Herz behalten dann so eine kranke Maus.
Wenn du sagst, dass sie sonst gestorben wäre spricht das auch nicht wirklich für deine Freundin - hätte sie ihn verrecken lassen ohne deine Übernahme????

Es ist toll, dass du Geld und Herzblut investiert hast für ein Tier das übrig war, aber als Heldentat würde ich das jetzt nicht feiern🙂Wärs ein unerzogenes Biest gewesen und kein Kitten .....
Fehler macht jeder, das ist auch nichts wofür jemand hier zerissen wird, aber für so lieblose Beschreibungen und Beleidigungen schon😡

Ich habe nie gesagt dass alle alten Katzen Psychos sind, aber ich hatte mal eine aus dem Tierheim, die sich an meine Gardinen gehangen und diese somit zerissen hat und einige andere Möbel meiner Wohnung zerstört hat, weil es ein total verschrecktes Tier war.
Diese Katze hatte ich drei Monate lang und habe es trotz Tierarzt und Bachblüten und sehr viel Zeit nicht geschafft sie zu sozialisieren das war meine erste Erfahrung mit Katzen. Auch eine zweite Katze hat sie nicht beruhigen können sondern eher noch alles schlimmer gemacht. Die zweite Katze hat gefaucht sobald man sie nur angesehen hat und war ebenfalls ein wahres Biest mit Zerstörungswahn.

3 Monate sind keine Zeit um eine traumatisierte Katze einzugewöhnen und zur Ruhe kommen zu lassen! In dieser kurzen Zeit fand auch noch eine Vergesellschaftung statt - wahrscheinlich ohne langsame Annäherung, sondern Kennel auf und 2te Katze war da.
Das kann nur schief gehen!
Du hattest keine Erfahrung und wohl keine Unterstützung, Katzenforen waren wahrscheinlich auch noch nicht bekannt - da kann sowas leider zum Leidwesen der Katzen ziemlich in die Hosen gehen:sad:
Und du bist nicht die Einzige, die einfach mal macht, ohne viel Wissen. Und schon sind sie da, die vielen Geschichten von vollig versauten Katzen aus dem Tierschutz, die nicht mehr zu retten sind. Und nach solchen Aktionen haben sie dann noch nen von Menschen gemachten Schaden mehr, den andere ausbügeln müßen, wenn denn die Katzen noch eine Chance bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jo_Frly
Ja, ist mir auch schon aufgefallen -> Kindergartenkinder hätte mehr Respekt anderen gegenüber gezeigt, als es hier zu lesen ist.

@engelsstaub
Na ja, sie fragen, weil sie erst hinterher merken, wie sinnlos es ist, es überhaupt zu tun. Genau wie ich vor einigen Wochen.
Heute würde es mir nicht mehr passieren, einen haufen Katzenverrückter nach einer sachlichen Antwort zu fragen.

Ja Gott sei Dank zwingt dich ja keiner hier zu sein.

Mir hat das Forum mehr als einmal geholfen! Ich war auch mal Anfänger.

Werbung:
Hi LeandraYvette,

Du hast Dich vor einem Monat das erste Mal zu Wort gemeldet und bereits eine Stunde nach Deinem ersten Beitrag festgestellt, daß hier nur Deppen unterwegs sind.

Von den 16 Beiträgen, die Du geschrieben hast, besteht die Hälfte aus Frust in diesem Forum....und das m.E. nur, weil Du nicht die Antwort bekommen hast, die Du Dir gewünscht hast.

Es gibt hier viele User, die ihre persönliche und private Zeit investieren, um anderen Menschen Tipps zu geben. Es wird geholfen, unterstützt, es werden Fahrketten gebildet und auch hinter den Kulissen geholfen.

Nur Du schimpfst wie ein Rohrspatz. Hast Du schon geholfen? Hast Du unterstützt? Hast Du Dir Gedanken gemacht, womit man anderen Usern helfen kann?

Ich habe mir jetzt auch mal dein Thema durchgelesen, LeandraYvette.

Es wurde dir nett geantwortet und du hast dann sofort angefangen rumzupöbeln.

Wenn du das Forum verbessern willst, hilf' doch einfach. Es gibt genügend Themen, wie zB Krankheiten, wo Antworten fehlen. 😉

Ich hätte mich gerne sachlich eingebracht. Sowohl dabei, kritische Antworten zu erhalten als auch zu geben.
Leider war das nicht möglich, da die User, die hier nicht nach dem Denken der anderen, schon länger angemeldeten handeln, sofort zurechtgewiesen werden und das in einer Art, die einfach jeden verschrecken muss.
Nicht all eure Ratschläge kann man pro Forma auf jede Katze münzen. Sicher, ihr mögt in vielen Fällen Recht haben, aber nicht jedes Tier ist gleich - schrieb ich auch schon mehrmals -und nicht jeder Mensch ist gleich.
Es wurde nicht geschrieben "ich habe die oder die Erfahrung gemacht...". Es geht immer nur "das geht nicht", "das darf nicht" ...
Wie soll man auf so etwas noch neutral und freundlich antworten?
Und dabei rede ich jetzt nicht nur von mir.
In den letzten Wochen habe ich hier sehr oft einfach nur mitgelegen und dabei festgestellt, dass ihr das bei all denen macht, die Neu sind und Nicht eure Einstellung teilen.
Vielleicht sollte man einfach mal über den Tellerrand hinaus sehen und feststellen, dass es da auch noch eine andere Welt gibt, die auch andere Gedanken und Geschehen zulässt, als das, was ihr erlebt habt.
Ich habe nicht direkt gepöbelt und mir wurde auch nicht "nett" geantwortet, sondern ich bin bevormundet worden, wie ein kleines Kind. (nicht jeder Neuuser ist unter 18..) Mir wollten viele einfach nur ihre Meinung aufzwingen, anstatt einfach mal nur neutral Erfahrungswerte zu schildern.
Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht merkt ihr euren eigenen Ton gar nicht mehr, weil ihr so darin verbissen seid, anderen was aufs Auge zu drücken, was nicht immer der Realität entspricht.

@Moment-a
Man bekommt im Leben leider nicht immer die Antwort, die man sich erwünscht. Damit sollte man umgehen können und für mich ist das auch kein Problem. Mir geht es einzig und alleine darum, WIE man diese Antworten schreibt und da muss ich ehrlich sagen, disqualifiziert sich jeder in seiner eigenen Art, etwas sachliches beizutragen, der so schreibt, wie es hier der Fall ist.
Ich habe lediglich so geantwortet, wie ihr geschrieben habt. Den Ton anpassen nennt man sowas wohl...
Nachdem, was ich hier erlebt habe, habe ich hier natürlich nichts mehr beigetragen. Ich habe mich vielmehr wieder darauf konzentriert, da zu helfen, wo auch Hilfe ankommt: vor Ort und durch Handeln, anstatt dadurch, sinnlose Wortgefechte mit Menschen zu führen, die sich alleine als die Alleinherrscher des Wissens ansehen.

Du bist der erste Mensch, der aus Geschriebenen wirklich einen Ton raushören kann 😉 Wow, wie schaffst du das?

Und hier schreib ich mal jetzt so, wie du es gerne hören möchtest: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir Menschen mit ihren mimosenhaften Verhalten echt auf den Senkel gehen.

Besser? 🙂

Na ja, frei nach Watzlawick würde ich sagen.
Es ist wohl durchaus möglich, einem geschriebenen Text das zu entnehmen, was der Schreiber dahinter ausdrücken wollte. Wozu sonst gibt es dann die Netiquette?
Mir ist durchaus die Ironie aufgefallen, mit der tiedsche ihre ach so sachlichen Beiträge so verfeinert, dass sie aller Sachlichkeit endbehren und noch einige andere User, die ihre "wohlwollenden" Worte so nett ausdrücken, dass sich kein Neuuser mehr wohlfühlen kann.
Wie ich das mache? Indem ich emotional nicht so abgestumpft bin, wie es hier viele zu sein scheinen.
Ach so: dein Angriff tangiert mich übrigens überhaupt nicht, es zeigt nur mal wieder, wie wenig Kritik ihr hier an euch selbst zulasst, was mich jedes mal wieder aufs neue erstaunt, wo ihr doch so groß darin seid, andere zu kritisieren...

Werbung:
Also ich muss sagen: ich kann nur positives übers Forum sagen und vor gut 6 Monaten war ich auch noch "Anfänger". Seitdem wurde mir viel geholfen und ich hab sehr viel gelernt.

Klar ist der Ton manchmal rau, aber wenn ich daran denke, dass hier vor allem Leute unterwegs sind, die im Tierschutz mithelfen, die sich so oft den Mund fusselig reden, dann kann ich das zum Teil verstehen.

Aber wenn man wirklich Hilfe braucht, nich mehr weiter weiß oder einfach aus Interesse was wissen will und sich sehr für seine und andere Fellnasen und ihr Wohlergehen interessiert, dann ist das Forum einfach 1A.

Also nicht immer nur Rumnörgeln, sondern manches einfach überlesen, dann lernt man hier vieles.

Lg.

@echo
Ich selbst habe auch schon viel im Tierschutz geholfen und kann durchaus den entstehenden Frust und den Ärger verstehen, der sich einfach aufbaut, wenn man sieht, wie Tiere leiden müssen, nur weil der Mensch das so bestimmt. Dort ist einfach Handeln gefragt, das stimmt schon.
Was man dabei aber nicht vergessen sollte: man darf nicht alle Menschen in einen Topf schmeißen. Und nicht jeder, der sich entscheidet, nicht genau das zu befolgen, was hier im Forum "vorgeschrieben" wird, schadet damit sofort seinem Tier.
In unserem Haushalt haben nicht nur Katzen gelebt. Seit meiner Kindheit habe ich mit Tieren zusammen gelebt, Praktika bei TÄ gemacht, im Tierschutz geholfen, bei einer Igelauffangstation gearbeitet und einfach auch nur dort geholfen, wo es nötig war, um Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen.
Ich habe viel Leid in dieser Zeit gesehen und bin auch ein Mensch, der wirklich Wut entwickelt, wenn Menschen Tieren Schaden zufügen (dann handel ich aber auch, auch wenn ich mich damit nicht sonderlich beliebt mache, was mir dann ziemlich egal ist, denn das Leben des Tieres geht einfach vor), aber deshalb wird noch lange nicht jeder abgeurteilt, der nicht gleich in Schema F passt.
Ich finde es auch schwierig, zu lesen, wie die TE über ältere Katzen denkt und finde auch, dass man nicht gleich nach ein paar Wochen alles hinwerfen udn das Tier wieder abgeben kann, aber das kann man auch anders schreiben, als es hier manchmal getan wird.
Als wir unseren ersten Kater bekamen, war der gerade 15 Jahre alt geworden und seine Vorbesitzerin verstorben.
Ich bekam ihn von Tierschutz, wo er operiert wurde, weil er einen Nabelbruch hatte. Mir war es egal, dass er alt war und mir war auch egal, dass er ein Perserkater war. Ich wollte damals eine Katze und ich wollte helfen, also zog er ein. Ich fand ihn furchtbar hässlich und die ersten 6 Monate habe ich ihn kaum gesehen, weil er den ganzen Tag nur hinter Regalen und Schränken verbracht hat. Früh morgens kam er raus, ließ sich von meinem Mann füttern und verschwand wieder. Erst später hat er gemerkt, wie viel schöner es ist, mit mir zusammen auf der Couch zu liegen. Es hat lange gedauert, aber wir haben uns gefunden. Ich hatte fünf Jahre meines Lebens einen Seelenverwandten, für den ich alles getan habe. Er brauchte sehr viel Aufmerksamkeit und tierärztliche Pflege, weil er ursprünglich aus den USA kam und keine Krallen mehr hatte. Dadurch hatte er starke Rückschmerzen, die wir mit Akupunktur behandelt haben, damit wir ihn nicht im hohen Alter mit Medikamenten vollpumpen mussten.
Als wir umzogen habe ich einen Check machen lassen, bei dem sich herausstellte, dass er ein Nieren- und Leberleider hatte. (ich wollte einfach wissen, ob er den weiten Weg in die neue Stadt gut überstehen kann, sonst wären wir nicht umgezogen - zumindest ich erstmal nicht)
Auch das haben wir lange erfolgreich behandelt homöopatisch und schulmedizinisch, bis ich ihn nach fünf Jahren gehen lassen musste, weil sein Herz nicht mehr stark genug war.
Er war das Wichtigste in meinem Leben und in meinem Herzen habe ich ihn immer noch jeden Tag bei mir. Ich habe mich viel damit beschäftigt, was er (Katzen) braucht und gerade aus diesem Grund finde ich es einfach mehr als daneben, wie jemand über den man hier überhaupt nichts weiß, teilweise so angegangen wird, nur weil er andere Ansichten vertritt, als der Großteil dieses Forums.
Auch meine beiden jetzigen Katzen sind nicht unglücklich. Sie sind familiär sehr eingebunden. Der Kater bei meinem großen Sohn, die Katze bei meinem Kleinen. Bezugsperson zum kuscheln bin bei beiden ich. Sie fressen zusammen, sie liegen zusammen mit mir auf der Couch und nur, weil sie sich nicht gegenseitig putzen oder ineinander kriechen, heißt es nicht, dass sie unglücklich sind. Es ist ein sehr harmonisches Zusammensein, trotz des Altersunterschiedes und ich finde es einfach schade, hier so abgestempelt zu werden.
Warum wir damals erst den einen und dann die Kleine genommen haben, in diesem Zeitabstand, hat auch seine Gründe:
Nachdem mein Kater damals starb vergingen 6 Monate ohne Katze in unserem Haus. Ich habe getrauert und war zu keiner anderen Bindung bereit. Aber irgendwann haben wir gemerkt, dass wir nicht ohne Katze leben wollen und unser Kind es auch nicht sollte. Also haben wir uns auf den Weg gemacht in unser Tierheim. Es war schrecklich: unser Sohn fing an zu schreien (damals gerade ein halbes Jahr alt), die Augen schwollen zu, das Gesicht wurde rot. Wir sind wieder gefahren und haben es ein paar Tage später noch einmal auf einer Pflegestation des Tierschutzes versucht. Dasselbe. Eine weitere Pflegestation und wieder dasselbe. Ich habe Gespräche mit dem Tierarzt, mit dem Kinderarzt und mit Allergologen geführt und festgestellt, dass mein Sohn eine Allergie auf Kurzhaarkatzen oder besser deren Speichelzusammensetzung hat.
Also haben wir wieder nach einer Perserkatze gesucht und uns entschieden, erstmal zu gucken. Vor Ort ging alles gut. Nach mehreren Besuchen haben wir ihn dann mitgenommen. Daher war es erstmal nur der eine Katzer. Wir wollten sichergehen, dass wir ihn nicht wieder hergeben müssen. Später haben wir oft überlegt, Gesellschaft für ihn zu holen, aber uns wurde abgeraten, weil auch andere Langhaarkatzen die Allergie wieder auslösen könnten.
Trotz all der Bedenken haben wir hinterher das tun wollen, was für unseren Kater richtig war: er sollte nicht mehr alleine sein und so sind wir mehrer Monate immer wieder zu einer Züchterin gefahren und haben unseren Sohn beobachtet. Es tat sich nichts, keine Symptome. Also haben wir irgendwann von dieser Züchterin die Kleine mitgenommen, weil wir dort eine sehr hohe Chance hatten, dass auch für unseren Sohn alles gut ist.
Es war ein Drahseilakt, alles unter einen Hut zu bekommen und ich würde nicht sagen, dass hier irgendjemand unzufrieden ist. Unsere Katzen sind glücklich und unsere Kinder auch.
Jetzt ist es sehr lang geworden, aber ich wollte einfach mal begründen, warum ich so ungehalten bin, wenn ich lese, wie schnell hier abgeurteilt wird.

Mir ist durchaus die Ironie aufgefallen, mit der tiedsche ihre ach so sachlichen Beiträge so verfeinert, dass sie aller Sachlichkeit endbehren und noch einige andere User, die ihre "wohlwollenden" Worte so nett ausdrücken, dass sich kein Neuuser mehr wohlfühlen kann.
Meine Güte, wie verletzt bist du eigentlich?????
Wenn du den Thread liest habe ich mir wirklich Mühe gegeben Infos und Erfahrungen zusammen zu fassen. Und ich nehm mir raus zu behaupten, dass ich alles andere als unnett bin.
Wenn ich allerdings als Reaktion auf meine Bemühungen wild beschimpft werde....
Ihr tut alle so als wenn ihr der Messias wärt und eure Katzen heilig. Ich liebe meine beiden über alles, deswegen hab ich mich an euch gewandt und wofür? Um mir hier schwachsinnige Vorwürfe durchlesen zu müssen von irgendwelchen zickigen Weibern, die natürlich noch nie Fehler gemacht haben und überhaupt perfekt sind. Lächerlich das ganze hier. Komme mir vor wie in einer Versammlung von frustrierten Frauen, die nichts besseres zu tun haben, als Katzenbücher zu lesen und klugscheißen zu müssen hier...
....nehm ich mir raus meinen durchaus auch sachlichen Kommentar mit ein wenig Ironie zu würzen. Irgendwo muß mein Entsetzen über so eine Reaktion auch hin🙂, ich bin nämlich auch nur ein Mensch

Zuletzt bearbeitet:
@tiedsche
Wie kommst du darauf, dass ich verletzt bin?
Sicher, ich kann verstehen, dass dich ein solcher Beitrag auch auf die Palme bringen kann - würde er mich wohl auch - aber mir ist es halt schon in einigen anderen Threads auch aufgefallen, dass du zwar wirklich sachlich antwortest, woraus ich auch wirklich viel Wissen entnehmen, aber halt auch oft diese unterschwellige Ironie miteinbringst.
Und das nenne ich nun grad nicht "verletzt", sondern konstruktive Kritik. Und ich mein das jetzt grad mal wirklich alles andere als böse.
Wie gesagt, bei dem von dir zitierten kann ich deine Wut durchaus verstehen.

Wie kommst du darauf, dass ich verletzt bin?
Weil du immer noch in diesem ach so furchtbaren Forum herumgeisterst und User stellvertretend verteidigst, die ähnliche Vorwürfe wie du aushalten müssen und ähnlich in ihrer Ehre gekränkt reagieren wie du 😉
Wenn ich irgendwas wirklich einfach nur unsäglich finde, gehe ich

Und jeder Jeck ist anders, ich hab halt nen Hang zur Ironie, aber Ironie ist nicht zwangsläufig böse😉Ich find sie auch nicht unterschwellig, sondern ziemlich deutlich 😉
Und mein Wissen ist partiell und deshalb beschränke ich mich auf bestimmte Bereiche. In anderen lerne ich hier täglich dazu. Zu wissen, dass man nichts weiß....du kennst diesen Satz?
Warum bringt es Neulinge eigentlich so aus der Fassung, wenn sie sich mit neuen Ideen auseinandersetzen müssen?
Ein Forum kann einem doch eh keine Entscheidung aufzwingen und man muß Konsequenzen allein tragen....also.... einfach mal zuhören, mit eigenen Erfahrungen vergleichen, mehr Infos sammeln, verwerfen oder zustimmen...was ist daran so schwierig?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na, wie ich schon schrieb: Ich habe auch einige wichtige Dinge gelesen, die mich in meinem Denken weiter bringen.
Das ist der Grund, warum ich hier noch "herumgeistere". Ich finde nicht alles schlecht, mag es nur einfach nicht, wenn so gehackt wird. Weder von Neuusern, noch von Altusern (noch von mir selbst).
Ich verteidige auch keinen anderen, denn einiges finde ich, wie gesagt von der TE auch nicht korrekt, sondern merke nur mal wieder an, wie hier so miteinander umgegangen wird und das ist ja leider wirklich keine Ausnahmen.
Mich bringt es auch nicht aus der Fassung, mich mit anderer Leute Ideen zu beschäftigen. Ganz im Gegenteil, wir haben hier noch lange darüber geredet. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass hier nicht gesehen wird, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.

Da sind wir dann einer Meinung ;
Ich bin auch für ein friedliches Miteinander und nicht wirklich dogmatisch veranlagt. Und deshalb bemühe ich mich, mich auch hier so zu präsentieren.
Wenn du hier länger unterwegs bist ist das aber nicht immer leicht (siehe zB Schimpftirade usw....)
Versuch es so zu machen, wie du es dir wünscht und leb es vor... nur so funktioniert die Verbesserung der Welt.

LeandraYvette, trag doch einfach mal was sinnvolles im Forum bei, statt immer nur zu nörgeln.
Wenn du aktiv im TS bist und Praktika beim TA gemacht hast, weißt du doch sicherlich eine Menge. Streu dein Wissen mit netten Worten ins Forum, dann haben wir alle was davon, vor allem Neuuser.

Hi LeandraYvette,

@Moment-a
Ich habe lediglich so geantwortet, wie ihr geschrieben habt. Den Ton anpassen nennt man sowas wohl...

Wenn Du Dich meinem Ton anpassen würdest, dann wäre hier einiges anders gelaufen.

Ganz ehrlich?
Mich nervt es, wenn User ins Forum poltern und sofort nach rechts und links austeilen.
Mich nervt es, wenn mich User anranzen, obwohl ich i.d.R. immer freundlich und respektvoll schreibe.
Und mich nervt es, wenn User mal eben einen Rundumschlag machen, indem sie alle abwatschen mit ihren Äusserungen "Das Forum ist...." oder "Die User sind..." oder "Der Ton hier ist...."

Und dann wünsche ich mir, daß mir die Beiträge der Neu-User unter 1000 geschriebenen Beiträgen nicht angezeigt werden, damit ich garnicht erst in Versuchung komme hilfsbereit zu sein.

Ich habe ein reales Leben, mit sehr netten, umgänglichen Menschen.
Ich brauche mir den Mist hier echt nicht antun und ich muß mich wahrlich nicht anpampen lassen.
Und trotzdem bin ich immer noch hier, nicht weil ich hier alle User nett finde, sondern weil mir das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Die Tiere können ja nichts dazu, daß ihre Menschen so sind wie sie hier auftauchen.