3 Jähriger Kater plötzlich krank mit Fieber. Bläschen im Rachen.

  • Themenstarter Kaoru77
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Update:
Mein Kater geht`s heute früh wieder schlecht. Fieber, will nicht essen etc...somit ganz klar: Was der TA gestern gemacht hat, war umsonst.
Ich hab mich entschlossen zu einem anderen TA zu gehen & auf Calici usw. testen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Poldi
A

Werbung

  • #22
Auweia - ja dann unbedingt zum Tierarzt.
 
  • #23
Update: Die Dinge sind anders gekommen als gedacht. Hab nen Termin beim neuen TA erst am Freitag bekommen & hab mir gestern vom alten TA Metacam geben lassen. Gestern 20 Uhr hat er es bekommen...evtl. gar nicht nötig gewesen.
Ihm geht es abrupt besser seit gestern abend (zeigte sich auch schon ne Besserung vor der Metacam-Gabe...somit denke ich, dass Metecam evtl. nicht nötig war.).
Er ist jetzt wieder völlig normal, als ob nichts gewesen wäre. Frisst normal, spielt & rennt wie Bekloppt etc. Kein Fieber. Keine Halsschmerzen etc.
Ich werde ihm heute nicht nochmal Metacam geben.
Zwischenzeitlich wurde er täglich mehrmals mit Kokosöl behandelt (gegen Halsschmerzen), hat 1x täglich MSM bekommen & gestern Vitamin E Tropfen. Das hat wohl was gebracht.
Hatte gestern Bactisel beim alten TA gekauft, probiere ich heute abend aus...aber scheinbar nicht wirklich nötig.

Naja, ich werde den TA-Termin morgen absagen, wenn es ihm weiterhin so gut wie jetzt geht...dann ist die Wirkung von gestrigen Metacam auch völlig weg.
Behandele ihn dann weiter mit Kokosöl, MSM & Bactisel.
 
  • #24
Update: Meinem Kater geht`s weiterhin gut...hat seit 2 Tagen keine Medikamente mehr bekommen. Kein Fieber, keine Halsschmerzen, isst normal. Spielen ist etwas weniger als normal, aber nicht signifikant. D.h. es ist noch was da, aber großteilig weg.
Weiterhin geb ich MSM & Kokosöl. Bactisel macht bei ihm Verstopfung, hab ich also abgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic

Ähnliche Themen

Z
2 3
Antworten
51
Aufrufe
4K
Willi2014
Willi2014
B
Antworten
35
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
I
Antworten
77
Aufrufe
4K
itscobra
I
N
Antworten
9
Aufrufe
4K
NaniNu
N
K
Antworten
1
Aufrufe
10K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben