2. Versuch einer Zusammenführung

  • Themenstarter lovemysimba
  • Beginndatum
  • #21
ja hab ich schon..
natürlich gibt es da viele die warten aber ich muss auch ein bisschen schaun das der neue Mitbewohner zu meinem simba passt :/

Du kannst auch hier im Forum suchen. Hiermit wird es leichter für Dich:

https://www.katzen-forum.net/threads/steckbrief-gesuche.139958/

einfach kopieren, ausfüllen und in der Rubrik Tierschutz bei den Notfellchen unter Gesuche einstellen.
Hilft auch, die Bedürfnisse des Erstkaters genau zu erkennen :)
 
A

Werbung

  • #22
vielen dank :)

ich hoffe das alles gut klappt.. das sich unser simba freut einen Spielkameraden zu haben u nicht das er sich ändert o.ä.

ich weiß das man besonders dann den altkater bevorzugen soll das er merkt das sich für ihn nichts ändert..

bringt es eigendlich dann was wenn sich die zwei sagen wir mal nur akzeptieren aber nicht oder halt selten spielen oder kuscheln o.ä.?

sie sind dann zwar zu zweit aber spielen ja trotzdem nicht oder kuscheln uws..?
 
  • #23
ich weiß das man besonders dann den altkater bevorzugen soll das er merkt das sich für ihn nichts ändert..

Das sehe ich anders, da es menschliche Gedanken sind.

Wenn Dein Kater evt. nicht ganz so freundlich reagiert und Du ihn dann bevorzugst, dann bestätigst Du ihn darin, unfreundlich zu sein.

Gleiches Recht für alle :)
 
  • #24
ok danke das werde ich berücksichtigen..

aber wie siehts aus wenn sich die zwei akzeptieren aber nicht spielen oder dergleichen..
haben sie dann trotzdem was von einander?
und muss ich dann weiterhin ein schlechtes gewissen haben wenn die zwei alleine sind während ich in der arbeit bin?:sad:
 
  • #25
In der Katzenkommunikation gibt es wesentlich mehr, als wir Menschen sehen können. Ich hab auch zwei, die selten miteinander spielen oder zusammen liegen. Aber als Merlin zwei Tage in der Tierklinik war hat mein Blacky furchtbar gelitten und seinen Erstkater vermisst
 
  • #26
Vielen Dank für die Antworten..

eine frage habe ich noch: woran würde ich merken das unser simba keine andere katze duldet?
woran merke ich ob sich die beiden nun vertragen oder nicht.. bzw ob das was werden kann mit den beiden?

hat da jemand eine antwort für mich?

LG
 
  • #27
Falsche Herangehensweise:p
Du solltest fragen woran du erkennst, dass er sich über seinen Kumpel freut;)

Wichtige Voraussetzung bei Vergesellschaftungen: positives Denken:cool:
 
Werbung:
  • #28
Simba ist 9 Monate alt - da muss schon verdammt viel schief gelaufen sein, dass er keine andere Katze neben sich dulden würde ;)
Keine Katze wird als Einzelgänger geboren, sondern vom Menschen dazu gemacht durch falsche Haltungsbedingungen.

Solange sich die beiden nicht an die Gurgel gehen, ständig nur fetzen, zoffen, Blut fließt, nur noch geduckt durch die Gegend laufen bzw. gar nicht mehr raus kommen usw würde ich nicht davon sprechen, dass sie sich nicht leiden können.

Klar kann es passieren, dass Katzen sich nicht sooooooo toll vertragen, dass sie sich die Ohren auslecken, gegenseitig Fellpflege betreiben, stundenlang zusammen kuscheln usw, aber das bedeutet nicht, dass sie keinen Wert auf Katzengesellschaft legen.
 
  • #29
OK :D woran erkenne ich das er sich über einen kumpel freut :D

er trifft ja drausen auch auf andere katzen..
gestern konnte ich wieder beobachten wir er und eine andere katze sich angefaucht haben bis zum geht nima.. simba hat die haare komplett aufgestellt..
dann wiederum sehe ich ihn wie er gegenüber einer katze sitzt und nichts macht sondern nur guckt..

ich will mich nur vorher gut informieren das ich dannach nichts falsch mache und weiß auf was ich achten muss..
ich will nur das beste für ihn..

er war ja bis zur 12 Woche bei der Mama u ab da dann bei uns..
ich weiß das ich damals schon gleich 2 hätte nehmen sollen.. war ein fehler von mir..
 
  • #30
er trifft ja drausen auch auf andere katzen..
gestern konnte ich wieder beobachten wir er und eine andere katze sich angefaucht haben bis zum geht nima.. simba hat die haare komplett aufgestellt..
dann wiederum sehe ich ihn wie er gegenüber einer katze sitzt und nichts macht sondern nur guckt..

Gegenfrage: Magst du jeden Menschen? ;)
Dein Kater muss draußen auch nicht jede andere Katze mögen und sich den Bauch abfreuen.

Versuch deine Katze nicht so zu vermenschlichen. Ich kenne in meiner kompletten Geschichte als Katzenhalter keine Katze, die mit Freudentänzchen und einer Willkommensparty gezeigt hat, dass sie den Gegenpart toll findet. Ich denke sowas wie "Freude" kannst du - im Gegensatz zu einem Hund - von einer Katze nicht unbedingt erwarten. Die hüpft nicht um dich herum und bekundet durch Schwanzwedeln und all dem, dass sie es toll findet, dass da jemand ist.

Gib der ganzen Sache Zeit und nimm deinen Erwartungsdruck von den Tieren. Geh mal etwas positiver an die Sache ran.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
984
Ajla
A
Sinispinni
Antworten
13
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
nami
Antworten
1
Aufrufe
845
rassekatze
rassekatze
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
Cora1977
Cora1977
J
Antworten
14
Aufrufe
4K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben