Zusammenführung geglückt

nami

nami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2007
Beiträge
119
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,

wir hatten zwei ganz liebe Katzen, welche wir mit 12 Jahren vor dem Tierheim "gerettet" habe. Leider verstarb unsere weibliche Katze letztes Jahr mit 18 Jahren an CNI. Der überlebende Kater hat das nicht verkraftet so kam eine junge Katze mit 7 Monaten aus dem Tierschutz zu uns.

Uns wurde gesagt, die neue Katze in den Raum geben, ohne dass es die "alte" Katze merkt und dann beobachten, wenn sie sich abwatschen wieder trennen und den Po abriechen lassen :rolleyes: . Das hat gut geklappt, es wurde nur gefaucht und nicht geschlagen.

Die Zusammenführung war super, zwei Tage gefauche und schon wurde gekuschelt. Unser Kater ist dann nochmal aufgeblüht und dann leider mit 19 Jahren gestorben (er hatte einen angeborenen Herzfehler und es hieß schon mit 12 Jahren er würde nur max. 13 Jahre alt trotz Herztabletten, die wir ihm dann ab 12 gegeben haben).

Nun hatten wir eine 1,5 jährige Katze, die wir zwischenzeitlich kastriert haben lassen, welche auch nicht alleine bleiben wollte. So haben wir uns nach 8 Wochen umgesehen und einen 6-monatigen Kater aus dem Tierschutz geholt.

Gefaucht wurde nur einen Tag und einmal im Bett geknurrt, sonst sind die beiden schon nach einer Wochen ein eingespieltes Team :pink-heart:. Sie spielen miteinander aber jagen sich auch, einmal er vorne und dann wieder sie vorne.

Beide sind sehr lieb und die Katze ist etwas zurückhaltender, watscht aber auch mal zurück, wenn der kleine Kater zu frech wird :omg:.

Fazit Zusammenführung geglückt :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.225
Ort
oberboihingen
Schön das die Zusammenführung so reibungslos war.
Aber du weißt schon was noch fehlt?
Bilder!!!!!!!:D

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
ausb
Antworten
25
Aufrufe
4K
ausb
Z
Antworten
2
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
L
Antworten
3
Aufrufe
196
basco09
basco09
D
Antworten
23
Aufrufe
1K
Deirdre
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben