Kater (8. Monate alt) mit Kitten zusammenführen?

  • Themenstarter Zujkal
  • Beginndatum
Z

Zujkal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir würden gerne unseren Kater (ca. 8 Monate alt und neuerdings kastriert) mit einem Kitten (12 Wochen) zusammenführen.
Ich habe auch schon ein bisschen das Internet zum Thema "Zusammenführung" durchforstet.
Leider gibt es diesbezüglich (natürlich :) )unterschiedliche Meinungen.

Die Einen sagen, man solle einen Kater in einem Alter zwischen 1/2 Jahr und 1 1/2 Jahren nicht mit Kitten zusammenführen, da der Kater in dieser Zeit sehr übermütig unterwegs sind. Man solle wohl ungefähr gleichstarke Katzen "aufeinander" loslassen.

Die Anderen sagen hingegen, je junger und kleiner der Altersunterschied desto besser.

Tja jetzt sind wir uns nicht sicher was wir machen sollen. :confused:

Hat jemand von Euch diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?

Die Katzen sind übrigens (vorerst) Wohnungskatzen haben aber diverse Möglichkeiten (z.B.: zwei Kratzbäume über 3m) sich auszutoben.
 
A

Werbung

Ich würde dir empfehlen, dass ihr euch ebenfalls einen Kater und diesen ungefähr im gleichen Alter nehmt. 6-12 Monate würde ich sagen.
Ein ganz kleines Baby würde ich nciht dazu nehmen.
 
ich würde in dieser Altersgruppe gar keine Gedanken machen.

Meine Katzen/Kater waren für mich mit 8 Monaten doch auch noch Babys :)

Wenn er bis jetzt alleine war, wird er so richtig froh sein, eine andere Katze zu haben. Und die Power von 3monatigen Kitten sollte man auch nicht unterschätzen :)

Ich würde nicht davon ausgehen, dass hier besondere Rangordnungskämpfe gibt oder Zoff. Die werden sich über den anderen freuen und miteinander spielen.
 

Ähnliche Themen

Koshka2
Antworten
15
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
7
Aufrufe
492
Cap&Cake
Cap&Cake
T
Antworten
11
Aufrufe
897
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben