2 Maine Coons kommen nach Jena...

  • Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum
  • #1.081
Es gibt ja immer ein erstes Mal, aber auf manche erste Male könnte man echt verzichten :rolleyes:

Hab gerade unsere erste ausgekotzte Fellwurst gefunden. :eek: Toll, nicht wahr?
Kann eigentlich nur von Pixel sein. Er hatte auch in den letzten Tagen öfter mal gehustet, jetzt weiß ich ja warum...
Das Ding war größer als sein Output hinten, da muss er ja mächtig dran gekämpft haben. :stumm:

Kann mir einer sagen, wie oft sowas durchschnittlich passiert?
Ich meine, Linux und Firefox haben sowas noch nie gemacht. Und für Pixel war es in seinen 2-3 Monaten hier auch das erste Mal.
Muss sowas echt nicht jeden Tag finden. :rolleyes: Vielleicht sollte ich es bei ihm öfter mal mit Malzpaste probieren, jetzt, da ich weiß, dass er da anscheinend ein Problem mit hat.
 
A

Werbung

  • #1.082
Falls es noch jemanden interessiert...
Möchte euch nochmal mein Mosaik-Projekt zeigen. Die Tage gabs schon Linux, heute hab ich die anderen beiden auch mal gelegt.

Hier nochmal Linux.
12600501hp.jpg



Für Firefox hat leider mein Orange nicht ganz gereicht, das wird aber nachbestellt.
Leider sieht man auch das rosa nicht ganz so gut auf dem Orange, aber pink ist zu kräftig.
12600503bx.jpg



Und bei Pixel sind mir die Randsteine leer geworden, deswegen hat der Schwanz keinen Rand, kommt aber noch.
Und mir ist die rechte Linie im Gesicht zu gerade, die werde ich dann später auch etwas "welliger" machen, so wie links die kleine Linie.
Und ich weiß noch nicht, ob mir die schwarzen Flecken im braun gefallen, denn eigentlich ist er ja seal, aber dann würde man die Augen nicht gut sehen. Einzige Möglichkeite wäre das braun weg lassen, komplett schwarz machen und blaue Augen!?
12600505fr.jpg



Würde mich über Kritik, Meinungen und Vorschläge freuen!
 
  • #1.083
Oh Isa, dass sieht ja mal wieder gut aus. Was du für schöne Ideen hast.... Wenn hier die Krankenzeit um ist, hoffe ich es mal live zu sehen :)

Sei lieb gegrüßt
 
  • #1.084
Danke Jana!

Ich freue mich auch schon, wenn wir uns endlich mal wieder treffen.
Liebe Grüße von uns zurück ;)
 
  • #1.085
Hallo!

Heute möchte ich euch mal zeigen, das ich über Weihnachten so gearbeitet habe.
Ich wollte schon immer mal versuchen, die Haare von meinen Katzen zu filzen.
Keine Angst, ich habe ihnen die Haare nicht raus gerissen, sondern lose Haare immer aufgesammelt über die ganze Zeit.

Schwieriges unterfangen, aber es hat geklappt. Wir haben erst mit Grundfilzwolle eine Kugel geformt und dann das Katzenhaar angefilzt.
Ein paar Haare sterzen zwar immer ab, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.



Zunächst haben wir Anhänger gebastelt, wo von jeder Katze eine Kugel dran ist. Vorwiegend zum verschenken an meine Familie, damit jeder einen kleinen Teil meiner Kätzchen bei sich hat.
13244951ku.jpg
13244952ja.jpg


Den schönsten (also meiner Meinung nach) hab ich für mich behalten:
13244958nl.jpg

Das daneben ist ein Anhänger nur mit Haaren von Firefox, aber dafür mit farbigen Kugeln dran.

Den Anhänger hier möchte ich mir ins Auto hängen, er ist etwas schlichter.
13244956ix.jpg


Hier hab ich mal einfarbige Anhänger gemacht von Linux und Firefox jeweils. Von Pixel gab es kaum Haare, da konnte ich nicht so viele machen.
13244957qs.jpg


Dann habe ich mir aus Linux Fell noch ein ganzes Armband und Ohrringe gemacht, denn von ihm hatten wir mit Abstand das meiste Fell.
13244954eb.jpg


Und von den letzten beiden Kugeln noch ein gemischter Anhänger.
13244961pt.jpg



So, ich hoffe, die Anhänger gefallen euch ein bisschen.
Ich hab sie mit meiner Mum zusammen gemacht. Wir haben zum Kugel filzen 4,5 Stunden gebraucht.
Und um die Anhänger zusammen zu bauen nochmal ganze 4 Stunden.

Würde mich über Meinungen freuen ;)
 
  • #1.086
Ohrringe aus Katzenfell?? Das ist ja mal bizarr! Und ich dachte, hier im Forum könnte mich nix mehr wundern... :eek:
 
  • #1.087
Mir gefallen die Anhänger auch sehr gut! Super Idee, toll gemacht :smile:
 
Werbung:
  • #1.088
Wow das sieht super aus :wow:

Sowas würde ich auch machen, wenn ich's könnte. Echt toll :smile:
 
  • #1.089
danke euch, ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis ;)

wenn ich wieder genug gesammelt habe, werde ich nochmal welche machen. dann aber wohl mal mit Lederband und bunten Perlen, also nicht ganz so "edel"
 
  • #1.090
Bitte um Beschreibung, wie man sowas macht... :D
 
  • #1.091
eine Beschreibung?
kommt drauf an, wie gut du dich schon auskennst mit Filzen.

zuerst einmal musst du viele viele Haare sammeln, ich habe über ein halbes Jahr gesammelt.
Wenn du dabei von deinen Katzen einzelne Kugeln machen willst, musst du das Fell auch noch sortieren/trennen. Wenn dir das egal ist, geht es einfacher. :D
Möglichst nur sauberes Fell sammeln.

So richtig gut geht es aber leider nur mit dichter Unterwolle. Das feine Deckhaar ließ sich schlecht anfilzen.
Muss jeder selber wissen, wie das Fell seiner Katzen beschaffen ist. Also ob es Filzwolle gleicht.

Naja, dann einfach nassfilzen. Also erst eine Kugel mit normaler Filzwolle anfilzen (nicht fertig filzen) und dann außen eine Schicht Katzenhaare rum legen. Dann fertig filzen, mit immer mehr Druck.
Also ich hab vorher auch nur einmal nass gefilzt und es auch hinbekommen. Meine Mum hat aber mitgemacht :D

Naja und dann einfach nur noch beliebige Accessoires im Wechsel mit Kugeln auffädeln.
Kann man machen wie man will. Schmuckfaden, Draht, Lederband, ...
Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Perlen und kleines Zubehör halt, je nachdem, wie viel Kitsch man mag ;)

Ich hoffe, das hat dir geholfen. Wenns noch Fragen gibt, dann her damit!
 
  • #1.092
Hallo!

Heute möchte ich euch mal zeigen, das ich über Weihnachten so gearbeitet habe.
Ich wollte schon immer mal versuchen, die Haare von meinen Katzen zu filzen.
Keine Angst, ich habe ihnen die Haare nicht raus gerissen, sondern lose Haare immer aufgesammelt über die ganze Zeit.

Schwieriges unterfangen, aber es hat geklappt. Wir haben erst mit Grundfilzwolle eine Kugel geformt und dann das Katzenhaar angefilzt.
Ein paar Haare sterzen zwar immer ab, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.



Zunächst haben wir Anhänger gebastelt, wo von jeder Katze eine Kugel dran ist. Vorwiegend zum verschenken an meine Familie, damit jeder einen kleinen Teil meiner Kätzchen bei sich hat.
13244951ku.jpg
13244952ja.jpg


Den schönsten (also meiner Meinung nach) hab ich für mich behalten:
13244958nl.jpg

Das daneben ist ein Anhänger nur mit Haaren von Firefox, aber dafür mit farbigen Kugeln dran.

Den Anhänger hier möchte ich mir ins Auto hängen, er ist etwas schlichter.
13244956ix.jpg


Hier hab ich mal einfarbige Anhänger gemacht von Linux und Firefox jeweils. Von Pixel gab es kaum Haare, da konnte ich nicht so viele machen.
13244957qs.jpg


Dann habe ich mir aus Linux Fell noch ein ganzes Armband und Ohrringe gemacht, denn von ihm hatten wir mit Abstand das meiste Fell.
13244954eb.jpg


Und von den letzten beiden Kugeln noch ein gemischter Anhänger.
13244961pt.jpg



So, ich hoffe, die Anhänger gefallen euch ein bisschen.
Ich hab sie mit meiner Mum zusammen gemacht. Wir haben zum Kugel filzen 4,5 Stunden gebraucht.
Und um die Anhänger zusammen zu bauen nochmal ganze 4 Stunden.

Würde mich über Meinungen freuen ;)

Ich finde die Anhänger echt toll ! :glubschauge:

Wie kamst du auf die Idee dir Anhänger aus Katzenhaaren anzufertigen ?
 
  • #1.093
Isaaaaaaaaa XD
Die Mosaike und die Anhänger sind ja mal klasse :)
Ich seh schon, wir müssen unbedingt mal wieder zu euch kommen :)
 
  • #1.094
Ich finde die Anhänger echt toll ! :glubschauge:

Wie kamst du auf die Idee dir Anhänger aus Katzenhaaren anzufertigen ?

Um ehrlich zu sein, hab ich das im Interent gefunden.
Da bietet eine das in einem Shop an. Man schickt ihr Haare zu und die bastelt dann was draus.
Aber da mir das viel zu teuer war :)eek:) und ich eigentlich sehr gerne selber bastel und kreativ bin, hab ich mir gesagt, das kannst du auch.
Naja, und ich bin sehr zufrieden damit.


@ Franzi:
Ja klar, könnt gerne mal wieder kommen.
Müsst ja das Pixelchen mal sehen und überhaupt seid ihr ja dran :D
Die Mosaike sind aber leider noch nicht fertig. Mal schauen, wie weit sie sind, wenn ihr kommt.
Aber wir würden uns wirklich sehr freuen. Wenn ihr Zeit habt, schlagt was vor ;)
 
Werbung:
  • #1.095
eine Beschreibung?
kommt drauf an, wie gut du dich schon auskennst mit Filzen.

zuerst einmal musst du viele viele Haare sammeln, ich habe über ein halbes Jahr gesammelt.
Wenn du dabei von deinen Katzen einzelne Kugeln machen willst, musst du das Fell auch noch sortieren/trennen. Wenn dir das egal ist, geht es einfacher. :D
Möglichst nur sauberes Fell sammeln.

So richtig gut geht es aber leider nur mit dichter Unterwolle. Das feine Deckhaar ließ sich schlecht anfilzen.
Muss jeder selber wissen, wie das Fell seiner Katzen beschaffen ist. Also ob es Filzwolle gleicht.

Naja, dann einfach nassfilzen. Also erst eine Kugel mit normaler Filzwolle anfilzen (nicht fertig filzen) und dann außen eine Schicht Katzenhaare rum legen. Dann fertig filzen, mit immer mehr Druck.
Also ich hab vorher auch nur einmal nass gefilzt und es auch hinbekommen. Meine Mum hat aber mitgemacht :D

Naja und dann einfach nur noch beliebige Accessoires im Wechsel mit Kugeln auffädeln.
Kann man machen wie man will. Schmuckfaden, Draht, Lederband, ...
Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Perlen und kleines Zubehör halt, je nachdem, wie viel Kitsch man mag ;)

Ich hoffe, das hat dir geholfen. Wenns noch Fragen gibt, dann her damit!

Ich kenn mich gar nicht aus, ich fands einfach nur toll...:D Und da Snooks und Rocky eh ständig Haarbüschel verlieren, fand ich die Idee cool...;)
 
  • #1.096
Ich kenn mich gar nicht aus, ich fands einfach nur toll...:D Und da Snooks und Rocky eh ständig Haarbüschel verlieren, fand ich die Idee cool...;)

na dann, einfach aufsammeln, wenns sauber ist.
und dann sammelst du erstmal ein paar wochen dran :D

ich hoffe, die beschreibung hat ein bisschen geholfen.
 
  • #1.097
na dann, einfach aufsammeln, wenns sauber ist.
und dann sammelst du erstmal ein paar wochen dran :D

ich hoffe, die beschreibung hat ein bisschen geholfen.

Auch auf die Gefahr hin, dass meine Family mich dnn für völlig bekloppt hält, werd ich das auch mal probieren :D
 

Ähnliche Themen

Anonius
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rayve
Rayve
Alice_91
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alice_91
Alice_91
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
Joelle76
Antworten
18
Aufrufe
5K
Joelle76
Joelle76
M
  • Marcelmarcel
  • Kitten
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
26K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben