2 Maine Coons kommen nach Jena...

  • Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum
Isbl90

Isbl90

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
5.090
Ort
Jena
Hallo alle miteinander!
Aktualisierung 19.6.: neue Bilder von Firefox
Nach über einem Jahr Foren durch lesen, Informationen sammeln und dem Wunsch, endlich 2 Maine Coons zu mir zu holen, ist es nun bald soweit.

Wir, also mein Freund (der ist genauso Coonie-verrückt) und ich, wollten eigentlich noch ein paar Monate warten. Aber als ich beim "nur mal gucken" auf einer Homepage ein Kitten gesehen habe, wusste ich, das ist er und er soll es sein. Also mal anrufen, nachfragen kostet ja nix, und er war noch frei. Also das Wochenende hin fahren, ihn besuchen und dann gleich reservieren...

Dann ging die Suche nach einem passenden Spielgefährten los, vielleicht hat der ein oder andere den Fred von mir auch verfolgt, denn ich hatte eine ganz genaue Vorstellung und ihn dann gott sei dank auch noch gefunden. Jetzt stehen die beiden also fest und das große Warten beginnt.

Ich möchte natürlich meine Vorfreude mit euch teilen und immer aktuelle Bilder schicken, sobald ich welche hab.
Die eigentlichen Namen der beiden sind Fashion Beats und Dracula. Neue Namen haben wir noch nicht definitiv. Also wenn jemand eine schöne Idee hat, wonach sie aussehen, dann immer her damit. (2 Katerchen)
Momentan sind die Favouriten Firefox und Linux. Glaube nicht, dass da noch was besseres kommt. ^^

Hier die ersten Bilderchen, mit ungefähr 2 Wochen:

7134897yww.jpg
7134898lmp.jpg



Hier sind sie schon etwas älter:

7135004kmp.jpg
7135005vdi.jpg



Hier Bilder mit 7 Wochen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

7135022ynl.jpg
7135024jpr.jpg


7135029kim.jpg
7186979rdv.jpg
7186980iki.jpg


Die beiden kommen erst nach Pfingsten zu mir, d.h. sie sind dann beide ungefähr 13/14 Wochen. Natürlich haben sie dann auch ihren Stammbaum, und auch die Eltern werden immer vorbildlich getestet.
Das war quasi 2 mal ein Glücksgriff, dass es auch bei beiden gepasst hat.

*hibbel*


2.05.: es gibt neue Bilder von Linux

7142683xka.jpg
7142684uvq.jpg


19.05.: auch neue Bilder von Fashion Beats aka Firefox sind vorhin noch gekommen

7144991thi.jpg
7144993een.jpg
7144994sbx.jpg
7144995nkg.jpg
7146013nbx.jpg
7146015hzf.jpg


22.5.2011: hab grade überraschungs-Bilder bekommen!!!! *freu*
obwohl er eigentlich noch nicht älter ist, hier noch mehr Bilder von Firefox...

7167027bpf.jpg
7167028ilw.jpg
7167029zky.jpg
7167030yzk.jpg
7167031njg.jpg
7167032adf.jpg
7167033kyl.jpg


Man leuchtet das rot...
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: Die Zunge ist so süß. :pink-heart:

26.5.2011: ein neues Bild von Linux mit 10 Wochen.

7208265dsc.jpg



3.6.: neues Bild von Firefox mit 11 Wochen schon

7276515qry.jpg


4.6.: nochmal 2 Bilder von Foxy ^.^

7283433yep.jpg
7283434gpy.jpg


6.6.: endlich neue Bilder von Linux. Ist super gewachsen finde ich

7314426avt.jpg
7314430uzb.jpg

7314428zqh.jpg
7314429ash.jpg


12.6.: neue Biloder von Firefox, er ist jetzt auch schon 12 Wochen alt.
7368512mxe.jpg
7368513uuz.jpg


7368514zgs.jpg
7368515yft.jpg


19.6.: die letzten neuen Bilder von Firefox (13 Wochen), bald zieht auch er hier ein

7426129onr.jpg


7426130gcz.jpg


7426131krb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich seh grad, ich hab noch ein Bild vergessen, das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten...

7135141ghg.jpg
 
Wunderschön deine beiden Fellträger. Und wann ist der große Tag?

LG Sabine
 
naja, da sie von 2 unterschiedlichen Züchtern kommen und die auch nicht nebeneinander liegen, kommt der eine wohl am 16.06. und der andere am 25.06.

kanns kaum noch erwarten. aber ich werde mir die Zeit bissl mit shoppen vertreiben :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
also nicht böse sein bitte, aber die Namen sind echt schon bissel krass ;)
Wer denkt sich sowas aus? *hihi* ABER was motz ich rum, meine Tiername waren auch vom anderen Stern ;) vondaher sollt ich mich vielleicht eher geschlossen halten.... Aber Dracula für ne Katze ist schon komisch, oder?! :confused:

Aber ich muss echt sagen, die zwei Fellnasen die Du dir da aus gesucht hast sind verdammt niedlich, aber so richtig ultra süß.... :pink-heart:

Keine Ahnung, wenn ich mir die beiden so anseh fällt mir, fragt mich nicht wieso, der Film-Titel "Der Geist und die Dunkelheit" ein, dass ist ein Film über 2, ich sags mal nett, "Böse" Löwen. Im Englischen ist der Titel "The Ghost and the Darkness"

Ghost und Darkness fänd ich nicht schlecht ;) (ich sag doch meine Ideen sind auch eher "anders") da Darkness aber sehr lang ist würd ich Shadow (für den Grauen) nehmen... Also Ghost & Shadow

Aber gut, Ernie und Bert würd ich auch cool finden ;)

Ansonsten überleg Dir vielleicht einfach nur Buchstaben-Kombis, wie: Faro, Samir, Rouma, Larome, usw.

Ich hab meist meine Namens eingebungen spontan gehabt, ein kleiner Moment als ich die Tiere bei mir hatte, irgendwas ist passiert und promt hatte ich den Namen. So ist aus meinem Hund die ehemals Lady hies, eine Hexe geworden. ;)

Aber wie gesagt, ich hab auch komische Namen im Sortiment ;)

Ich wünsch Dir super viel Spaß mit den Kleinen. Möge die *hibbel*-Zeit schnell vorbei gehen :)

LG

Steff
 
Süß, sehr süß.

Der rote Kater sieht mir sehr nach Merlin aus. :)

Und das grau-weiße Pusselchen hat so was sanftes, zartes, ich glaube Sandro würde zu ihm passen.
 
Ich danke euch für die lieben Antworten.

Wir haben auch schon hin und her überlegt und waren bisher bei Firefox für den roten hängen geblieben.

Aber ich denke das wird dann auch spontan je nach Charakter ausfallen, falls ich nicht davor noch den 100% richtigen Namen finde. ;)
 
Werbung:
Ach Isabel, du hast dir da wirklich zwei ganz tolle Kätzchen ausgesucht.
Ich freu mich schon auf weitere Fotos, und hibbel natürlich mit :p

Hier ein paar Namen die mir ganz gut gefallen

- Lazlo
- Benito
- Roy
- Sylvester
- Nepomuk
- Zeus
- Azrael
- Maddox


:grin:
 
hach, da gibts Herzklopfen :pink-heart:
 
  • #10
Waaahh, hab deine Geschichte bisher still verfolgt und muss nu auch mal sagen das du es grossartig machst! Die beiden sind sooooo suess und haben einfach den perfekten Start bisher!! Toll!

Firefox passt perfekt so dem roten Herren, gefällt mir sehr gut.
Der blaue könnte dann ja Mozilla heißen, oder thunderbird :D
 
  • #11
hach, da gibts Herzklopfen :pink-heart:

Oh ja, das kannst du laut sagen! :D


Nach Jenaaa? Fast meine alte Heimat, zumindest in der Nähe!! Grüüüüße nach Hause! :D

Und deine beiden sind echt zu schnuckelig, geht mal gar nit. Der Name Dracula ist echt genial, der müsste bleiben!! Kann man wunderbar Draco draus machen :p

Danke danke. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Vorhin meinte jemand, Dracula klingt nicht schön. ;)
Und über die gleich Abkürzung hab ich auch schon nachgedacht.


Waaahh, hab deine Geschichte bisher still verfolgt und muss nu auch mal sagen das du es grossartig machst! Die beiden sind sooooo suess und haben einfach den perfekten Start bisher!! Toll!

Firefox passt perfekt so dem roten Herren, gefällt mir sehr gut.
Der blaue könnte dann ja Mozilla heißen, oder thunderbird :D

Danke Justi. ;)
Nur positives, obwohl du ja manchmal auch negatives austeilst. :D Is aber nicht böse gemeint.
Jo bei Firefox haben wir dann in dem Zusammenhang noch an Linus bzw. Linux gedacht, ist ja ein Betriebssystem, und würde daher gut zu nem Browser passen.... :D :D :D
 
  • #12
Danke Altani. Kann mir die Bilder auch gar nicht oft genug anschauen!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #13
Firefox passt perfekt so dem roten Herren, gefällt mir sehr gut.
Der blaue könnte dann ja Mozilla heißen, oder thunderbird :D

............. nun muss ich über die Namensideen schmunzeln :D :D
 
  • #14
Hm, na wie gesagt, wenn dann denke ich eher an Firefox und Linux (hört sich auch bissl wie Luchs an :D )
 
Werbung:
  • #15
Ja Linux ist perfekt!
Benutze nur das Betriebssystem, ein würdiger Namensträger für das tollste Betriebssystem ;)

Ja ich mecker ja nun nicht wenn alles gut läuft :D haha
Und wenn's so vorbildlich läuft wie hier, muss ich das doch auch erwähnen ;)
 
  • #16
Das ist lieb von dir.
Ich habe auch versucht, aus möglichst vielen Fehlern hier zu lernen und viele gute Tips umzusetzen. Mal schauen, ob alles glatt läuft.
Bin schon richtig aufgeregt, obwohl es noch über 4 Wochen dauert.... :pink-heart:
 
  • #17
Also ich persönlich finde das man sich ja fast mehr mühe geben muss etwAs falsch zu machen, als es richtig zu tun.
Einfach genau hingucken, dann wirst du schon alles richtig machen ;)
Fachliche Infos findest du hier ja viele und sonst fragst du einfach :)
Wuensche dir das die Zeit fix umgeht!

Und so ein bisschen meckern muss ich aber trotzdem! Wieso ziehen die beiden nicht bei mir ein?? Was soll denn das?
Haha
 
  • #18
tja, das ist ganz einfach.
Ich war zuerst da. Und die beiden gehören einfach zu mir. :pink-heart:

Hatte aber auch Glück, danach kamen sowohl für den einen als auch für den anderen schon mehrere Anfragen, auch für Zucht. Aber sie waren ja dann schon vergeben. ;) :D

Sobald sie da sind, werde ich euch alle mit Bildern überschwemmen :omg:
 
  • #19
Außerdem war der kleine rote ja eigentlich schon fast vergeben.

Bzw. er war unter Beobachtung für eine Züchterin. Die jetzige Dosi meinte aber, sie gibt ihre Tiere sowieso lieber an Liebhaber ab als an Züchter. Dann hat sie die erst nochmal angerufen, die wollte sich aber nicht festlegen, und somit konnte ich ihn dann reservieren.

Also wirklich: Glück in voller Linie :D
 
  • #20
Jööööh die sind aber zuckersüss! kein Wunder, dass Du es kaum erwarten kannst! Bei uns sind vor 3,5 Wochen auch 2 Coonies eingezogen:yeah:
 

Ähnliche Themen

Anonius
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rayve
Rayve
Alice_91
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alice_91
Alice_91
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
Joelle76
Antworten
18
Aufrufe
5K
Joelle76
Joelle76
M
  • Marcelmarcel
  • Kitten
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
26K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben