2 Maine Coons kommen nach Jena...

  • Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum
  • #1.061
So, nachdem das Tierheim nun total umgestürzt wurde ...(Vorstand ausgewechselt, da war mehreres im Verborgenen, da liegen jetzt ein paar Anzeigen vor...) hat sich meine Freundin nun doch entschieden das arme Katerchen da raus zu holen. Wollte ich nur kurz noch berichten.

Hab kurz ne andere Frage: dürfen Katzen Ei essen?
Also rohes oder gekochtes? Und sowohl Eigelb als auch Eiweiß?
Ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie irgendwas nicht dürfen...

Sowohl rohes als auch gekochtes. Aber nur das Eigelb :smile:
 
A

Werbung

  • #1.062
So, nachdem das Tierheim nun total umgestürzt wurde ...(Vorstand ausgewechselt, da war mehreres im Verborgenen, da liegen jetzt ein paar Anzeigen vor...) hat sich meine Freundin nun doch entschieden das arme Katerchen da raus zu holen. Wollte ich nur kurz noch berichten.

Hab kurz ne andere Frage: dürfen Katzen Ei essen?
Also rohes oder gekochtes? Und sowohl Eigelb als auch Eiweiß?
Ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie irgendwas nicht dürfen...

Gut so, aber ich hoffe doch, das Tierheim steht jetzt nicht auf dem Dach?:confused::D

Das mit dem Eigelb ist richtig.
Hier mag leider niemand Eigelb.:(
 
  • #1.063
Tja, mit 50.00 Schulden alles nicht so einfach. Das kann auch der neue Vorstand nicht einfach weg zaubern.
Laut deren Aussage sollen jetzt erstmal alle Katzen vermittlet werden, weiß nicht, wie die sich das vorstellen und obs dann quasi nen Aufnahmestopp gibt?!
Aber die können halt die ganzen TA-Rechnungen nicht bezahlen...


Ok, danke euch beiden für die Hilfe.
Kann mir auch jemand sagen, warum sie das Eiweiß nicht essen dürfen? Denn merk ich mir sowas besser...
 
  • #1.064
Ich meine, weil es roh die Protein- und Biotinaufnahme blockiert (welche im Eigelb enthalten ist).

Isabel, meine Aussage war etwas spitzfindig gemeint.:D

Aber Spaß beiseite, 50000 € Schulden sind schon mel ne ordentliche Hausnummer!:eek:
 
  • #1.065
Ich meine, weil es roh die Protein- und Biotinaufnahme blockiert (welche im Eigelb enthalten ist).

Soll das dann heißen, dass Eigelb immer essbar ist, Eiweiß aber nur im gekochten Zustand?
Weil du nur etwas von roh schreibst?
 
  • #1.066
  • #1.067
ach echt? weil ich hab noch ein gekochtes Ei von gestern übrig und als ich vorhin welche gegessen hab, waren sie ganz wild danach, ich hab ihnen aber nichts gegeben, weil ich mir nicht sicher war.

Vielen Dank :D
 
Werbung:
  • #1.068
  • #1.069
Dann gibts bei uns morgen ein gekochtes Ei als Leckerlie :D

Und für euch als Belohnung mal wieder ein Bild von unserem neuen Catwalk:

Die 6 gehäkelten Katzen da drin hat übrigens meine Mum gemacht :pink-heart:

12426471ji.jpg
 
  • #1.070
Oh wie toll!!!:pink-heart:

Ob ich meine Mum auch mal frage????:oops:
Ich fürchte, die zeigt mir einen Vogel:rolleyes:
 
  • #1.071
Ich finde sie auch toll.
Meine Mum und ich sind übelste Bastelweiber :D
Und ich habe immer neue Ideen um aus allem möglichen meine Katzen nach zu basteln.
Und das was ich nicht kann, macht meine Mum :D Wie zum Beispiel die Katzen da.
Sie hat sich auch schon welche gefilzt, in blau und rot :pink-heart:

Das blöde für uns beide ist nur: seit Pixel jetzt da ist "müssen" wir immer alles in dreifacher Ausführung machen :yeah:
Muss z.B. demnächst noch eine décopatch-Katze für Pixel nachmachen, da gibts bisher nur Fire und Linux.
 
  • #1.072
So, ich habe euch ja noch gar nicht meine Stoffe gezeigt.
Ich war mit meiner Mum Anfang November auf einer Bastelmesse und da hab ich verschiedene Katzenstoffe gekauft.
Ich konnte mich wie immer nicht entscheiden, deswegen sind es ein paar mehr geworden.

Es sollen vorwiegend neue Kissenbezüge fürs Sofa werden.
Aus dem dickeren Leinenstoff kann man aber auch noch was für die Katzen machen, mal schauen. :D

12486659cb.jpg


12486660cb.jpg


12486662pr.jpg


12486663jp.jpg



Mich würde mal interessieren, welcher euch so am besten gefällt.
Bzw. ob euch einer gar nicht gefällt. Geschmäcker sind ja verschieden. Mein Freund hat aber auch schon gegen 2 Stoffe rebelliert :D
Mein absoluter Favourit ist der hier:

12486661me.jpg
 
  • #1.073
  • #1.074
Ja, die bunten sind bissl übertrieben, aber wir sind noch jung, und da darfs ruhig etwas bunter sein. :D
Ich werde das aber noch bissl mit Monoschwarz oder Monoblau oder so kombinieren, damit es nicht so überladen wirkt.

Danke aber für deinen Kommi
 
Werbung:
  • #1.075
Und jetzt das krasse: es kommen nun 2 in Betracht, ABER: einer hat Ohrmilben (beim anderen konnten wir es nicht sehen), einer hat stinkenden Durchfall (anderer war nicht aufm Klo), beide hatten Schnupfen und verklebte Augen und das schlimmste: beide waren nicht kastriert, so wie alle Kater in dem Zimmer. (ja, auch der 4 jährige nicht :eek:)
Es war echt kein Zustand dort, die Katzen können einem echt leid tun.
Sie würden ihn so vermitteln, wie er ist, dabei hatten wir doch eine gesunde Katze erwartet, wenn man schon Schutzgebühr bezahlt :(

Nun weiß sie natürlich nicht, was sie machen soll. Wüsste ich auch nicht. :( :( :(

Die Zustände sind verheerend und ein durch den Tierschutz betriebenes Tierheim dürften diese Zustände unter keinen Umständen akzeptieren.

Die Aussage, das das Tierheim hier immense Schulden hätte und somit kein Geld um seiner Aufgabe nachzukommen ist für mich ein ganz klares Zeichen des Missmanagements und der mangelnden Kostenkontrolle und ist ebenso verwerflich wie die eigentlichen Zustände.

Dass die Führungsmannschaft dieses Vereins jetzt ausgewechselt wurde halte ich für einen richtigen Schritt, jedoch denke ich, dass dieser wesentlich zu spät gekommen ist. Es bringt nichts, den Piloten auszutauschen, wenn der Flieger bereits im Atlantik versinkt ist.

Ein eventuell mangelnder Gesundheitszustand der Tiere wird dem Verein bei der Vermittlung der Tiere nicht helfen - und ich muss sagen, ich hab grad einen Heidenrespekt vor euch bekommen, dass ihr den Kater da raus habt.

Darf ich mich mal per PN an dich wenden?
 
  • #1.076
kannst du gerne machen. Aber wie gesagt, der Kater lebt bei einer Freundin, nicht bei mir.
Es scheint sich wohl auch schon einiges geändert zu haben da oben.
Aber ich war nicht nochmal dort.

Hier mal ein Artikel dazu, der neulich in der Zeitung war:

Tierheim Jena oder hier
 
  • #1.077
Das sind tolle Stoffe Isabel :)

Ich bin schon ganz gespannt was du aus ihnen machst. Für nähen habe ich nicht genug Geduld. :rolleyes:

Eigentlich müsste ich an das eine Bettchen noch die Klettteile rannähen, damit es dann auch an der Fensterbank hält... aber meine Lust hält sich in Grenzen :D
 
  • #1.078
Ich mach daraus gar nichts :D ich kann das leider auch nicht.
Meine Mum wird mir schöne bunte Kissenbezüge machen über Weihnachten oder so. ;)

Aktuell sitze ich an einem Mosaik-Projekt.
Hat von euch schonmal jemand ein Mosaik gemacht?

Hier mal wie es aussehen soll, habs heute mal gelegt. Wird etwa 45cm groß.

12567480yn.jpg


12567481ks.jpg


12567482iy.jpg


Würde mich über Meinungen freuen ;)
 
  • #1.079
  • #1.080

Ähnliche Themen

Anonius
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rayve
Rayve
Alice_91
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alice_91
Alice_91
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
Joelle76
Antworten
18
Aufrufe
5K
Joelle76
Joelle76
M
  • Marcelmarcel
  • Kitten
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
26K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben