2 Maine Coon Kater ziehen ein

  • Themenstarter tokee
  • Beginndatum
  • #401
Der TA war Dr. Suppiger in Horgen... nur mit der Aussage dass er der Meinung sei sie seien zu früh kastriert worden, gerade Maine Coon kastriere er erst mit ca 8 Monaten, war ich nicht so einverstanden.. es ist gut einen zweiten Ort zu haben, wo man unter der Woche mal hin kann... Bessys ist zu normalen Arbeitszeiten nicht leicht erreichbar.. (Stau ohne ende) und da kommt mir Horgen sehr gelegen.. vorallem arbeiten sie teilweise bis 20:00 :)
 
A

Werbung

  • #402
und ich kann auch gern mal vorbei kommen.. zum fotos machen... aber erst muss ich noch ein bisschen bei meinen üben :D
 
  • #403
Der TA war Dr. Suppiger in Horgen... nur mit der Aussage dass er der Meinung sei sie seien zu früh kastriert worden, gerade Maine Coon kastriere er erst mit ca 8 Monaten, war ich nicht so einverstanden.. es ist gut einen zweiten Ort zu haben, wo man unter der Woche mal hin kann... Bessys ist zu normalen Arbeitszeiten nicht leicht erreichbar.. (Stau ohne ende) und da kommt mir Horgen sehr gelegen.. vorallem arbeiten sie teilweise bis 20:00 :)

Stimmt, Bessys ist verkehrstechnisch wirklich ungünstig gelegen! :( Hmm ja die Aussage ist schon komisch, 8 Monate finde ich sehr spät zum Kastrieren. Aber da das ja bei den beiden sowieso schon erledigt ist ist es ja kein Thema mehr. Und wenn du sonst ein gutes Gefühl hast ist doch super.

und ich kann auch gern mal vorbei kommen.. zum fotos machen... aber erst muss ich noch ein bisschen bei meinen üben :D

Kein Problem, gib einfach Bescheid wenn du genug geübt hast. :aetschbaetsch1:
 
  • #404
CEF55DA4-B903-4A72-A6C8-5366304B38D2_zpsqq74qcq6.jpg


FE32232A-C4E7-4CBF-A2EE-54D40A1FD43A_zpsaiuzkzio.jpg


hier ein Yambo Special
E81AA4B4-9655-4927-96D6-9D38B0A2E6BA_zpsgemp8pi7.jpg


6C3C6AE4-F169-470C-A32D-627DB0367E5F_zpsq1jfyysb.jpg


FCE68795-F578-497B-A875-D90DD7C09AFD_zpsbf18bszu.jpg


31F447AC-FE68-4229-B166-319031186F00_zpsy4th9pdb.jpg


und ein Yankee Special

B21CDF08-AAE4-4D11-8A41-93723B13D104_zpsv70vsg1i.jpg


8DCB4925-425D-45C7-A7B7-270E6D4AC706_zpsjpoav86y.jpg


D86E75B4-2786-4045-8FB1-065FA97B71DA_zpsl8hfsyig.jpg


F9542BCD-D8AA-4C82-9AE5-F583B445E9BE_zpstok7hnpx.jpg


ich weiss nicht wie das bequem sein kann........
 
  • #405
Nee, so was Schönes!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber Ihr solltet Euch echt mal langsam ein Main-Coon-Sofa anschaffen :D
Ich bin echt erleichtert, dass es den beiden wieder so gut geht

Liebe Grüße,
Winy
 
  • #406
:D:D herr muss sich nur im richtigen winkel drauf legen, dann würde das schon passen.. Oder wie sieht denn ein maine coon sofa aus...? :oha:

Ich bin auch froh, aber seit sie so krank waren sehe ich überall gespenster.. Heute z.b. haben sie soooo viel geschlafen.. Und schon mache ich mir wieder sorgen...:hmm:
 
  • #407
Ich bin auch froh, aber seit sie so krank waren sehe ich überall gespenster.. Heute z.b. haben sie soooo viel geschlafen.. Und schon mache ich mir wieder sorgen...:hmm:

:yeah:das mit den gespenster kenne ich. wenn mal was war, beobachtet man immer doppelt und sieht immer was, wo man denkt, ist das normal?
 
Werbung:
  • #409
Vielleicht ein Ecksofa?
Ja, das kenne ich.
Manchmal schlafen sie auch bei einem Wetterwechsel mehr oder haben sonst mal eine andere Laune.
Solange sie gut fressen und aufmerksam reagieren können sollte alles ok oder nicht schlimm sein.
Liebä Gruess Mela

:yeah:das mit den gespenster kenne ich. wenn mal was war, beobachtet man immer doppelt und sieht immer was, wo man denkt, ist das normal?

ja echt.. jedes Miau, jedes nicht machen, jedes abwenden vom fressnapf = :hmm:
aber scheinbar sind sie heute am "spinnen", hat mein freund gerade gesagt, sie hätten alles auseinander genommen.. meine antwort war "oh, gut" :grin:


leider geht der link nicht vom büro aus.. wir haben im anderen zimmer jedoch so ein sofa: klick - da sollte er doch eigentlich genug platz haben :p
 
  • #410
hier wieder mal was neues... Yankee und Yambo heissen nun Miko und Imion :)

und hier Fotos von den beiden :)
hier noch mehr fotos :) leider heisst der Thread nun nicht mehr richtig, da ich die beiden umbenannt hab.. :(

Imion:
IMG_0187_zps4fb644b4.jpg


IMG_0193_zps5f3ec208.jpg


IMG_0192_zps72878ae7.jpg



Miko:
IMG_0177_zps9c0d09d8.jpg


IMG_0189_zps468e51b9.jpg


IMG_0213_zps34e1aad5.jpg


einmal stolz
IMG_0211_zps75a7db42.jpg


und einmal blödelig.. :p
IMG_0159_zps7aa17ffd.jpg


und einmal noch ein geisterfoto... :alien:
IMG_0205_zpsdf53d51b.jpg
 
  • #411
Hallo liebe Vio,

also, ich sitze seit 2-3 Tagen an deinem Thread und bin GERADE EBEN fertig geworden :D :D

Ich habe mit dir/euch richtig mitgefiebert, als es darum ging, die Kleinen abzuholen, wie sie sich die ersten Tage machen, dann plötzlich die Krankheit...

Du hast zwei wunderhübsche Katerchen! Wirklich sehr beneidenswert :pink-heart: Hast du eigentlich die Ursache mit dem fettigen Fell ausmachen können? Die Eltern von meinem Freund haben einen Maine Coone/Perser Mix und heute hat mein Freund festgestellt, dass dem sein Fell auch fettig ist :confused::confused:

Ansonsten lese ich aufmerksam weiter und freue mich auf weitere Bilder von deinen Riesen :)

LG
 
  • #412
Tolle Bilder:)
Sind sie wieder ganz fit und munter?
Du kannst es melden und fragen, ob der Titel geändert wird.
Ist es nicht schwierig sich an andere Namen zu gewöhnen?
Wir haben sie unseren gelassen, das gibt aber manchmal andere Probleme.
Wobei, mit den vielen Spitz-, Ruf- und Kosenamen kommen schon viele zusammen:D
Liebä Gruess Mela

ja, es geht ihnen wieder ziemlich gut :)
den Titel muss ich ja nicht ändern, der heisst ja einfach 2 Maine Coon Kater ziehen ein.. ;) ich hab die alten Namen eigentlich nie benützt, darum sind die neuen kein Problem.. ;) mein Freund hat wohl am meisten mühe, er kann sich namen einfach nicht merken :D

Hallo liebe Vio,

also, ich sitze seit 2-3 Tagen an deinem Thread und bin GERADE EBEN fertig geworden :D :D

Ich habe mit dir/euch richtig mitgefiebert, als es darum ging, die Kleinen abzuholen, wie sie sich die ersten Tage machen, dann plötzlich die Krankheit...

Du hast zwei wunderhübsche Katerchen! Wirklich sehr beneidenswert :pink-heart: Hast du eigentlich die Ursache mit dem fettigen Fell ausmachen können? Die Eltern von meinem Freund haben einen Maine Coone/Perser Mix und heute hat mein Freund festgestellt, dass dem sein Fell auch fettig ist :confused::confused:

Ansonsten lese ich aufmerksam weiter und freue mich auf weitere Bilder von deinen Riesen :)

LG
oh wow, da hast du dich ja ganz schön durchgebissen, nicht schlecht :wow:

die Ursache vom fettigen Fell hab ich leider noch nicht herausgefunden.. ich dachte es kommt vom "potent sein", ich kenne das noch von Ratten, die haben ja auch kein schönes und fettiges Fell wenn sie noch potent sind... sie sind jetzt gerade mal knapp über einen Monat kastriert, bis jetzt ist es jedoch immernoch bisschen fettig.. es ist zwar bisschen besser, aber noch nicht weg.. vielleicht ist es auch einfach genetisch..
ich weiss jedoch noch jemanden den ich noch fragen könnte, ich lass es dich wissen falls ich eine antwort bekommen :)

lg,
Vio
 
  • #413
Hallo Vio -wink-

ich freu`mich ja richtig, mal wieder was von Euch zu lesen! :pink-heart:

Magst Du verraten, wie Ihr auf die Namen gekommen seid und was sie bedeuten? Würde mich wirklich sehr interessieren! Danke!

Mein Robin sitzt übrigens hier bei mir und guckt die Bilder mit an - weißt Du, mir fällt gerade auf, dass Robin und Miko sich in Fellfarbe und Gesichtsausdruck total ähnlich sehen -obwohl Robin ja nun kein Main Coon ist, nee, wirklich nicht. :D

Schade, dass ich keine besonders tolle Kamera hab, sonst könnte ich vielleicht mal ein Porträt fotografieren, auf dem das zu sehen ist.

Übrigens: WUNDERSCHÖN :pink-heart: sind Deine Jungs!

Ich freu mich immer soooo sehr über Fotos!

Liebe Grüße
Winy
 
  • #414
Hallo Vio -wink-

ich freu`mich ja richtig, mal wieder was von Euch zu lesen! :pink-heart:

Magst Du verraten, wie Ihr auf die Namen gekommen seid und was sie bedeuten? Würde mich wirklich sehr interessieren! Danke!

Mein Robin sitzt übrigens hier bei mir und guckt die Bilder mit an - weißt Du, mir fällt gerade auf, dass Robin und Miko sich in Fellfarbe und Gesichtsausdruck total ähnlich sehen -obwohl Robin ja nun kein Main Coon ist, nee, wirklich nicht. :D

Schade, dass ich keine besonders tolle Kamera hab, sonst könnte ich vielleicht mal ein Porträt fotografieren, auf dem das zu sehen ist.

Übrigens: WUNDERSCHÖN :pink-heart: sind Deine Jungs!

Ich freu mich immer soooo sehr über Fotos!

Liebe Grüße
Winy

Ich hab im Internet immer weider mal nach Fantasy Namen gesucht.. ich wusste, ich muss etwas einfaches finden, sonst nimmt mein Freund die Namen nicht an, und gleichzeitig muss es passen.. ich hab schon oft listenweise Namen durchgescannt, bisher nie was gefunden..
dann hab ich Imion gesehen.. leider gibt es keine Bedeutung dazu, aber er hat mir einfach gefallen..
später bin ich dann noch auf Miko gestosse, dort stand "Miko kommt aus dem finnischen und steht dort für Michael -> wer ist wie Gott." das fand ich sehr witzig, da Miko sich oft einfach wie ein Gott aufführt (und sich oft auch für einen hält, glaub ich :p).. jetzt hab ich noch weitere bedeutungen gefunden:
Miko ist ein indianischer Name und bedeutet Friedenshäuptling. Im Japanischen heißt Miko Gotteskind.

ich bin nicht gläubig, aber ich finde es trotzdem eine schöne Bedeutung.. und Miko hört gut auf den Namen, spitzt gleich die Ohren und schaut :) schade finde ich nicht mehr über imion raus :(

man sieht es auf deinen fotos nicht so gut, aber glaube ich kann sehen was du meinst :) vielleicht kannst du ja mal mit dem handy eine Aufnahme machen? bei genug licht braucht es auch keinen Blitz :)

ich freu mich dass ihr euch über die Fotos von meinen beiden freut, sie sind auch wirklich goldschätze :pink-heart: es gibt sicher bald wieder neue :)
 
Werbung:
  • #415
Mein Handy macht keine Fotos...

Aber ich versuch es trotzdem mal mit der Digi.

Liebe Grüße,
Winy
 
  • #416
welcher ist denn jetzt imion und wer ist miko????? und wer war wer vorher????
verwirrtguck.....:oops:

vielleicht mal bilder zu dem namen und auch den vorhergehenden dazu, bitte.

schöne neue namen übrigens, wobei mir pers. imion schwer über die lippen geht....
 
  • #417
ich hab für ein anderes forum eine schöne signatur gemacht, leider kann ich die hier nicht einbauen... :( ->edit: habs doch geschafft und das bildchen deswegen hier entfernt ;)

Miko war vorher Yankee
Imion war vorher Yambo - Imion nenne ich manchmal Imi.. da er so ein piepsiges stimmchen hat passt das grad :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #418
F6351F69-9D69-4532-B78B-3FB2C53CC694_zps2ur9m1ag.jpg


00A88B78-A50C-413B-99F6-0F4BD41B5A6B_zpsthtozwh6.jpg


schmusebär :pink-heart:
FF558439-76B1-4E46-A785-4AA167620A95_zpsyewsppvc.jpg


3DA8792A-76C0-4969-BBB0-F668ABE60B09_zpsklfp3eb5.jpg


:)
 
  • #419
hier wieder mal ein paar Fotos von meinen süssen

C44675ED-4FDE-4B57-8E3C-E49E01D32D9E_zps4nc1j2j6.jpg


0A1D2FFE-4AAE-4388-820E-D3BB254EACD8_zpsnr8s1bom.jpg


007AAD94-FA2B-4CC9-AC9C-D0EAD8576758_zpshigfwnkh.jpg


47E958FF-2598-42D2-9A7D-D67F31DC4AD8_zps8tct6jxi.jpg
 
  • #420
Hach, wie schöööööön :pink-heart:.
Wünschte, meine würden auch mal so zusammen kuscheln... :rolleyes:
Auf meinem Profilbild tun sie das zwar, aber nur deshalb, weil sie nicht gemerkt hat, dass er sich angekuschelt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
12K
Ascescendar
A
E
Antworten
7
Aufrufe
15K
Ioannina
Ioannina
S
Antworten
11
Aufrufe
10K
Sharaia
S
T
Antworten
31
Aufrufe
6K
Sini333
S
B
Antworten
19
Aufrufe
7K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben