Katzenart gesucht

  • Themenstarter tus-boys
  • Beginndatum
T

tus-boys

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2014
Beiträge
1
A

Werbung

Hallo,

das sind ganz normale Hauskatzen, so wie du sie z.B. in jedem Tierheim bekommst :)
Die Farbe / Zeichnung heißt "black tabby", "wildfarben" oder auch einfach "Grautiger".
 
Hab auch "so eine"

paulschffiport-kl1u3jq6.jpg


:D
 
Mazze, hast du dich mal mit dem Thema:

Katzen auf Entzug - Wege aus dem Alkoholismus befasst?:D

Tus-boys, ich sehe auch ganz süße Hauskatzen, keine Rasse.
 
Hab schon alles probiert, aber Schöfferhofer prickelt so schön in sein Bauchnabel :p
 
bin wirklich kein experte, aber das könnten auch BKH oder auch bengalen sein?
 
Werbung:
Ich denke auch Hauskatze mit schöner Zeichnung, für BKH ist der Kopf zu schmal, Bengale evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber bei BKH diese farbe. ist "tabby spotted golden" und auch das markante "M" auf der Stirn würde dafür sprechen.....
 
  • #10
ich würde sagen, da ist British Kurzhaar mit drinnen. Bengalen schauen als Kitten anders aus und typsiche British Kurzhaar sind runder vom Kopf. Von der Zeichnung würde aber BKH hinkommen.
 
  • #11
Hab schon alles probiert, aber Schöfferhofer prickelt so schön in sein Bauchnabel :p

OMG, du hast meinen Tag gerettet :grin::muhaha::D

Mein erster Gedanke war jetzt 'Bengalen' bei den Kätzchen... Aber wenn es auch Hauskatzen mit dieser Fellfarbe gibt, würde ich denen den Vorzug geben ;) Geht doch nichts über Lastramis :pink-heart:
 
  • #12
  • #13
  • #14
Für mich sind das auch normale tolle Tiger, genauer Marmortiger:)
Ich hab davon auch 2. So sieht das aus, wenn sie groß sind;)
p1150803rhz0o.jpg
 
Werbung:
  • #15
es gibt aber bei BKH diese farbe. ist "tabby spotted golden" und auch das markante "M" auf der Stirn würde dafür sprechen.....

Eine eigene Farbe ist "spotted tabby golden" nicht, sondern besagt erstmal nur, dass das Haar des Tieres zweifach gefärbt ist. Unten eben halt hellbraun (golden). Erst die Farbe der Haarspitze (bei den BKHs häufig black, also schwarz) gibt der Fellfarbe den vollen Namen (= in diesem Fall "black spotted tabby golden").
Die Tiger auf dem verlinkten Bild haben die Grundfarbe braun. Man sieht es an dem vergleichsweise hellen Nasenspiegel, der nach Art der Tabbys dunkel umrandet ist. Da auf dem Foto die Art der Tabbyzeichnung nicht sicher erkennbar ist, kann man auch nicht spekulieren, dass dies ein Bengalkitten (das wäre dann eh nicht getupft, also spotted tabby, sondern hätte Rosetten, eine Fellzeichnung, die deutlich anders aussieht als die Tabbytupfen!) sein könnte. Die Westentaschenknöpfe, die auf dem Stück Bauch der Kitten zu sehen sind, hat fast jede Tabbykatze (mindestens die spotted und die mackerel tabby).
Man könnte vermuten, dass die beiden Kitten ganz normale Brauntiger sind, also die Fellfarbe chocolate mackerel tabby aufweisen. Dass sie zweifarbige Haare (golden) haben, muss nicht zwingend der Fall sein.

Auf jeden Fall sind es niedliche Kitten, und so eine schöne braune Fellzeichnung ist natürlich immer sehr attraktiv.
Gerade unter den Lastramis gibt es wunderschöne Tabbykatzen! Also auf ins Tierheim und Katzen gucken gehen!!! :)

UND: bitte, bitte VOR der Anschaffung eines Katzenduos (!) hier im Forum das Begrüßungspäckchen durchlesen und viele, viele Infos inhalieren!

LG
 
  • #16
Für mich sind das auch normale tolle Tiger, genauer Marmortiger:)

Mein "Marmortiger" sah als Baby so aus
1044616_10200953330589824_266981025_n_zps0bdfc885.jpg




Find ich jetzt schon anders, als das Bild aus dem Anfangspost *schulterzuck*
Die kleinen Racker da sind bräunlich- rötlicher getigert.
 
  • #17
Mein "Marmortiger" sah als Baby so aus
1044616_10200953330589824_266981025_n_zps0bdfc885.jpg




Find ich jetzt schon anders, als das Bild aus dem Anfangspost *schulterzuck*
Die kleinen Racker da sind bräunlich- rötlicher getigert.

Deiner sieht mir auch eher nach black classic tabby aus, zumal der Nasenspiegel schwarz (gleichmäßig dunkel) wirkt. Die verlinkten Kitten sind m. E. (wie oben geschrieben) Brauntiger, also chocolate.

LG
 
  • #18
Die Nase ist 'altrosa'- schwarz ^^



:grin:

Ja, Mako hat einen hohen Schwarzanteil, wie der Rechte in tiedsches Bild.
Seine Mutter war auch ein Lackfellchen (und der Vater bei seiner Größe bestimmt ein Zootiger^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ich finde auch, dass die Kleinen aussehen wie sehr hübsche getigerte Hauskatzen :)

Bengalen sind es auf keinen Fall, da der Rassestandard meines Wissens nach keine Form von weißen Abzeichnen (z.B. die Pfötchen des linkes Kitten), erlaubt.
 
  • #20
Haben wir jedes Jahr auch in dieser Farbe im Angebot. Ähnliche Modelle mit anderen Tigermustern gibt es auch reichlich in braun, grau, rot, mit und ohne weiß. Auch sehr beliebt: schwarz und schwarz/weiß und für besonders Anspruchsvolle alle Farben mit rot kombiniert (weiblich). Eventuell sind noch Modelle in smoke oder reinweiß zu haben. ;)

Was ich damit sagen will: In meine Augen ganz normale Hauskatzen, wie sie bald in jedem Tierheim aufschlagen werden. Leider wird die Kittenschwemme bald wieder losgehen. Bei uns hat´s schon die ersten drei Minis aus zweifelhaften Verhältnissen. Warte noch so einen reichlichen Monat und du findest dein Traumpärchen in einem Tierheim in deiner Nähe.

Meistens bleibt die Tiger-Zeichnung bei Hauskatzen aber nicht so klar erhalten, sondern "verwäscht" mit der Zeit, wie bei Wildkatzen. Aber schön sind sie alle.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
860
luna1983
L
C
Antworten
9
Aufrufe
7K
Jeany
J
D
Antworten
45
Aufrufe
7K
L.u.Mi
L.u.Mi
DaniSnoopy09
Antworten
8
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Shiarah
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben